nabend freunde...
nun ist es auch bei meiner bar an der zeit,den zahnriemen wechseln zu lassen.
da sich auch schon seit paar monaten der pv sich meldet,werde ich auch diesen wechseln lassen.
ich dachte mir,rufe ich mal bei mehreren fiat-händler,no-name werkstätte,atu(das böse wort),irgendwelche motoren-instandtsetzungs wrkstätte usw. an...und lasseg mir kostenvoranschlag geben.
atu kam für mich eigentlich überhaupt net in frage,wollt aber nur mal wissen,was die so dafür verlangen.als ich dann da angerufen habe,wegen preis und so,hieß es nur:zahnriemenwechsel kein thema,dat machen wir mit links...ca. 250 €.ich dachte net schlecht,eigentlich günstig. als ich den netten meister am telefon darauf angesprochen habe,dass ich den pv auch gewechselt haben möchte,hieß es:ähhhmmm,wat für ein teil...für was soll der denn gut sein???!!!
ich dachte,alles klar...hat sich erledigt.
dann kamen die ganzen no-name werkstätte dran,fast alle konnten auch hier mit den pv nix anfangen...und fast keine hatte bis jetzt bei einer bar den zahnriemen gewechselt.trotzdem wollten das aber alle machen.preis hier ca.~ 500€.
war mir aber alles zu riskant.
dann habe ich aber ein fiat-händler in stadtlohn (nrw) gefunden. meisterwekstatt!!!!!
ich habe bei den jungs wirklich ein gutes gefühl,als ich am telefon sagte,dass ich den pv auch ausgewechselt haben möchte,sagte der meister nur,den tausche ich ihnen nur aus,wenn der auch wirklich hin ist,ich möchte mir auch den motor bzw.den pv erst anhören.
die anderen hätten das teil am liebsten direkt am telefon ausgetauscht!!!
als dann aam nächsten tag da war...haben die sich den pv angehört und meinten nur,ich überlasse das ihnen,wenn das aber meine bar wäre,hätte ich das machen lassen,dass müssen aber sie entscheiden.
dann kam das angebot:
zahnriemen-kit
dichtungen etc.
schrauben etc.
riemen
wasserpumpe
phasenversteller
und arbeitslohn plus mwst: festpreis 555€. ach ja,in dem preis ist auch noch ein leihwagen für ein tag.
so freunde,was meint ihr dazu...wie hört sich das angebot an?
schönen abend noch...
bei den fast vier fiat-händlern lag der preis zwischen 590€ - 690€,kein scherz.so ein riesen unterschied,trotz das die alle bei uns im kreis sind.