Autor Thema: Teillastruckeln  (Gelesen 5080 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vector

Re: Teillastruckeln
« Antwort #10 am: 07. Juli 2015, 08:55:39 »
Deine schönen NGK Kerzen hast Du aber in letzter Zeit mal angeschaut? Bei mir machte eine verdreckte mal so ein Problem.
Schönen Gruss

Michael

Offline oldtimer1000

Re: Teillastruckeln
« Antwort #11 am: 07. Juli 2015, 09:41:41 »
kontrolliere mal den ansaugschlauch genau an den faltenbälgen - mittlerweile werden die dinger vom alter des öfteren rissig.

kannst das auto mal leerlauf laufen lassen und mit bremsenreiniger den ansaugschlauch einsprühen, wenn sich kurz was an der drehzahl ändert ist das ein zeichen dass evtl. anfängt zu reissen

Kann ich nur beipflichten. Bei mir war der Ansaugschlauch so gerissen, daß nur die unteren Teile der Faltenbälge Risse hatten. War von oben absolut nicht zu sehen. Erst als ich das Teil ausgebaut hatte, sah ich die Bescherung. Nach provisorischem Kleben mit tape war das Ruckeln weg. Mußte aber schließlich doch ein Neuteil - hallo sualk! - kaufen, weil sich das tape allmählich verabschiedet hat.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Micha

  • Gast
Re: Teillastruckeln
« Antwort #12 am: 08. Juli 2015, 00:31:57 »
Deine schönen NGK Kerzen hast Du aber in letzter Zeit mal angeschaut? Bei mir machte eine verdreckte mal so ein Problem.

Das Ruckeln war schon da als ich das Fzg. gekauft habe, hat mich auch nicht gross gestört.

Aber jetzt ist eigentlich alles andere gemacht, deshalb jetzt diese Baustelle... jedoch nur ein Schönheitsfehler.

Zündkerzen sind nach ca. 6 tsd km wie neu, Thermostat ist auch gewechselt, Lambdasonde wurde vor ca. 1,5 Jahren getauscht.

Erhöhter Verbrauch ist auch nicht da, ca. 7,5 l.

Werde weiterschauen.

Grüsse Micha