Autor Thema: Ich brauche dringen Hilfe!!!  (Gelesen 7128 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Georg Beier

Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #10 am: 19. April 2015, 20:10:24 »
So was mich nun ganz stark wundert das an einer stelle sich wieder Öl an sammelt und zwar wenn ich sauber gemacht habe und fahre ist nichts aber wenn ich den Wagen ab Stelle und den Motor ab kühlen lasse ist an der stelle wieder etwas  Öl  :shock:
Ich hab diesmal sogar die Dichtung mit einer Dauerla. Motordichtung ein wenig eingeschmiert und dann immer noch das gleiche.


Gruß Georg



Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 61
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #11 am: 19. April 2015, 20:36:17 »
 :shock: Hast Du eine alte Deckeldichtung verwendet?  :shock:

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline Antenne

Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #12 am: 19. April 2015, 21:13:36 »
Hi Georg,

das Problem hatte ich auch - bis ich die ganze Dichtung (speziell die hängende Seite Richtung Front) dick mit Petec eingecremt verbaut habe.

Sieh dir die Dichtfläche mal genau an - da Öl sackt von der mittleren Verschraubung her nach links durch - von vorne betrachtet)


Offline Georg Beier

Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #13 am: 20. April 2015, 01:04:25 »
@Reiner narrürlich hab ich eine neue Dichtung genommen aber trosdem  das Problem.

@Antenne ich hab da ja schon dicht mittel ein wenig zwischen gemacht nun aber trosdem das Problem da bei hatte ich schon eine teuere Dichtung genommen.Und was du da genommen hast ist ja wie ein kleber oder nicht?

Aber das ist doch nicht normal oder nicht, mich wundert es voll das wehrend der fahrt nichts ist ob wohl dann doch da druck drauf ist und erst später kommt wenn der Motor ab kühlt oder sehe ich das falsch


Gruß Georg




Offline Antenne

Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #14 am: 20. April 2015, 10:14:00 »
....die machen auch noch was anderes als Kleber



Druck kommt im Motor während der fahrt keiner auf......aber die Materialien arbeiten durch die Temperatureinflüsse (warm dehnt - kalt zieht zusammen)

Wahrscheinlich kann die Dichtung bei deinem Ventildeckel die Schwankungen nichtmehr ausgleichen - eventuell ist der Deckel leicht verzogen.

Offline Georg Beier

Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #15 am: 20. April 2015, 21:42:46 »
Ok danke .

Werde es im Auge behalten und ein neuen versuch starten wenn ich aus der Kur und dem Urlaub da nach wieder zu Hause bin.
Und wenn ich dann nicht in zeit not bin wie jetzt da ich morgen los muss  8)
Hab mir vorsichtshalber etwas Öl im Kofferraum gelegt ist ja immer hin ca.1200 km die ich zu rück legen werde im ganzen ganz bestimmt.

 :danke:

Gruß Georg

Offline Antenne

Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #16 am: 28. April 2015, 06:54:40 »

 ist ja immer hin ca.1200 km die ich zu rück legen werde im ganzen ganz bestimmt.

Gruß Georg

..........also quasi ne ordentliche Wochenendrunde !  :P

Offline Georg Beier

Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #17 am: 28. April 2015, 10:07:45 »
Nee Antenne ich bin hier in Bad Schwalbach zur kur also etwas länger als nur ein Wochenende  ;)


Gruß Georg

Offline Antenne

Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #18 am: 28. April 2015, 10:25:29 »
das mit dem Wochenende....das bezog sich auf die zurückzulegende Fahrstrecke....nich auf morgens Fango - abends Tango !!

ubohli

  • Gast
Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #19 am: 28. April 2015, 12:26:55 »
@Reiner narrürlich hab ich eine neue Dichtung genommen aber trosdem  das Problem.

Die Frage ist: WELCHE Dichtung ?
Ich hatte das gleiche Problem - weiss das Fabrikat nicht mehr - irgendeine billige Dichtung aus der Bucht. Ich habe gedacht da könne man was preiswertes verbauen, weil die muss ja nicht viel machen......

Genau an der Stelle siffte es bei mir dann auch raus - auch mit Dichtsilikon nicht viel Verbesserung.
Ich habe dann eine Dichtung von Victor Reinz verbaut - dreimal so teuer aber dicht.

Seitdem nehme ich immer Dichtungen von diesem Hersteller.

Grüße
Uli