Autor Thema: Ich brauche dringen Hilfe!!!  (Gelesen 7127 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Georg Beier

Ich brauche dringen Hilfe!!!
« am: 16. April 2015, 13:57:02 »
Ich hatte vor kurzen ja Zahnrimmen und so neu gemacht unbd er hat oben noch immer etwas raus gesüffelt tros neuer Dichtiungen habe heute moch mal den den Deckel auf gemacht noch mal sauber gemacht und etwas rote dichtungspaste mit drauf gemacht und beim lesten leichten an ziehn hat es knack gemacht rechts oben und das wo ich Dienstag zur Kur muss und gute 500 km Fahren muss  :shy:

Weiß jemand ein rad oder hat was liegen??????


Gruß Georg

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #1 am: 16. April 2015, 14:51:31 »
wenn ich das richtig deute hast du dem ventildeckel ein eck abgebrochen, oder? mach ma ein bild davon.

ich habe diese schon mit sehr gutem zwei- komponenten kleber repariert.

was du z.b. nehmen kannst : loctite  chemical metal

Offline Georg Beier

Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #2 am: 16. April 2015, 15:14:48 »
So wenn alles gut geht bekomme ich von Barechtte Nord ein geliefert rechtzeitig aber was wenn es nicht rechtzeitig da ist vieleicht Silberlot?
Nee ab gebrochen ist es noch nicht halt nur oben rechts die ecke hat nun ein riss.
Hoffe man kann es gut sehn auf den Bildern.



Gruß Georg

Offline awastel

Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #3 am: 16. April 2015, 15:24:12 »
sag denen bei barchetta Nord das sie den per Einsendung schicken sollen... dann klappt es auf alle Fälle...
Gruss
Andreas

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #4 am: 16. April 2015, 16:03:54 »
den deckel würde ich aber trotzdem mit kleber reparieren bzw. laserschweissen lassen........

Offline Georg Beier

Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #5 am: 16. April 2015, 17:39:50 »
Ich hätte da noch eine frage was mir auf gefallen ist ist es normal das der Zahnrimmen nach 600 km so aus sieht das sich die Zähne durch zeichenen ?
Die Spannung habe ich genau so gemacht wie hier beschrieben worden ist das der Pfeil vom Spanner sich immer bei dem Loch befindet.


Gruß Georg

husky-willem

  • Gast
Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #6 am: 16. April 2015, 18:52:53 »
Moin erstmals

dein ventil deckel, kannst von innen auf der riss auch mit silicon dichtung dichte machen, und dann nach das montieren von aussen auch, das hält wohl brauchst keine angst haben.erst natürlich richtig entfetten.

dein zahnriehmen sieht doch gut aus wenn du die so montiert hast wie vorgeschrieben, erstmal max spannung dan motor 4 x komplett drehen wieder einstellen auf die arretierungen und NICHT zurück drehen natürlich, dann den zeiger auf den punkt einstellen der spanner, sollte dass alles in ordnung sein.


gr. willem.





Offline Georg Beier

Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #7 am: 17. April 2015, 00:59:56 »
Hallo Willem,

wenn alles gut geht müste mein neuer gebrauchter heute ankommen mit der Post den der Dirk von Club Nord war so nett gestern gleich zur Post zu fahren und ihm ab zu schicken  :ja:

UNd wegen dem Rimmen ja ich habe das so gemacht wie in der Anleitung wie wundert nur das sich die Zähne so druchgedrückt haben nach nur 600 KM scheint dann aber normal zu sein oder?

Wie doll kann sich eigendlich so ein Zahnrimmen längen den da wo ich den alten ausgebaut hatte ist mir auf gefallen das da der Spanner so gut wie am ende war  :augenauf:

Gruß Georg

Offline Georg Beier

Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #8 am: 17. April 2015, 18:26:51 »
Ich hab heut den alten Deckel noch mal nur so drauf gelegt ohne Dichtung und da ist mir auf gefallen das er nicht glatt drauf liegt und zwar kippelt und genau da oben links dann ca.1,5 luft hat.

Wie kann sich eigendlich der Deckel so verziehen oder ist das normal?


Gruß Georg

Offline Georg Beier

Re: Ich brauche dringen Hilfe!!!
« Antwort #9 am: 18. April 2015, 23:11:28 »
So der neue gebrauchte Deckel vom Club Nord war heut auch schon in der Post und den habe ich auch mal ohne Dichtungen drauf gelegt und der hat genau so gekippelt wie der alte.
Nun gut Dichtungen rein und ganz sanft vor gezogen und dann mit 7,8 nach und nach angezogen außer rechts oben und rechts unten die jetzt zur sicherheit mit weniger nicht das mir das noch mal pasiert  :lol:
Scheint jetzt auch dicht zu sein bis jetzt lasse mich mal überraschen  8)
Mal schaun ob ich den alten Deckel mal versuche zu Schweißen als ersatz.

Gruß Georg