Heute war ich den ganzen Nachmittag am Schrauben und habe endlich die aufbereiteten Waffelledersitze von Dirk sowie die nagelneue Tankrückwand in meine Bella eingebaut.
Der Einbau gestaltete sich relativ einfach, es sind keine besonderen Schrauberkenntnisse erforderlich.
Es ist nur zu beachten, dass die Batterie abgeklemmt wird.
Verwundert war ich über die Kabelführung bzw. Kabelfarben des Gurtstraffers!
Aus Blau an einem Stecker wurde Braun auf dem Gegenstück (?!?).
Da habe ich einen gewaltigen Schreck bekommen, als ich den neuen Beifahrersitz einbaute, aber anders passte der Stecker nicht zusammen. Schneller Blick auf die Fahrerseite, wo ich den Sitz noch nicht angerührt hatte, ... genauso, ... hä?
Das kann ja noch lustig werden. Ich hab schon das schlimmste befürchtet.
Nachdem ich alles soweit zusammengebaut und die Batterie angeklemmt hatte, kam der erhebende Moment! Zündung an ... Kontrolleuchte erlischt, so wie es sein sollte, ... Motor springt nicht an, Benzinpumpe surrt nicht! Ups ... Panik. Thorkild angerufen, Problem vorgetragen, anschließend alle Sicherungen und Relais an der Spritzwand kontrolliert. ... es tat sich immer noch nichts.
... dann kam mir der "zündende Gedanke" ... Benzinunterbrechung ... da gibts doch ´nen Schalter neben dem Fahrersitz.
Mehrfach gedrückt ... und sie sprang wieder an! Mir fiel ein Stein vom Herzen!
Jaja ...
Ich finde, der Umbau und die Aufbereitung der Sitze haben sich wirklich gelohnt, aber schaut selbst.
Wer (sehr) gut erhaltene Ledersitze und eine Original-Tankrückwand, ohne Macken, Knicke pp., gebrauchenkann, meldet sich bitte bei mir.
Langsam wird meine Bella zum Schmuckstück!
Grüße aus Flensburg
Jockel