Autor Thema: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)  (Gelesen 11580 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Funride

Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #20 am: 20. April 2015, 19:55:52 »
 :danke:

Torminik

  • Gast
Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #21 am: 20. April 2015, 19:58:25 »
Da hast Du Dir ja einiges angetan. Schaut für selber gemacht ordentlich aus - wobei sich schon jetzt deutliche Falten zeigen.
Bleibt offen wie langlebig das ganze ist...aber ich will Deine Leistung nicht schmälern - ich würde es nicht besser machen - aber gleich bleiben lassen  :D

Viel Spaß mit den neuen Sitzen.

Offline Georg Beier

Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #22 am: 20. April 2015, 21:55:39 »
Das ergebnis ist echt super so hatte ich es mir vor gestellt als vorschlag  :bia:


 :respekt:

Gruß Georg

Offline jo

Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #23 am: 20. April 2015, 22:20:23 »
Schaut für selber gemacht ordentlich aus - wobei sich schon jetzt deutliche Falten zeigen.
Bleibt offen wie langlebig das ganze ist...aber ich will Deine Leistung nicht schmälern - ich würde es nicht

Viel Spaß mit den neuen Sitzen.

Für mich sieht das alles andere aus als selbst gemacht!
Da werfen Ledersitze bei namhaften Herstellern nach ein paar km mehr Falten!
Find es bemerkenswert, dass man sich an so was rantraut!

Ist das Echt oder Kunstleder?
Womit nähst du das? Normale Nähmaschine?
schönen Gruß Jo

Offline klausd

Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #24 am: 21. April 2015, 08:51:56 »
das hat er schick gemacht

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 48
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #25 am: 21. April 2015, 11:31:51 »
Servus,

super Arbeit... kann man das Schnittmuster bei Dir käuflich erwerben. Nachahmer sucht Arbeit  8)

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline Funride

Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #26 am: 21. April 2015, 11:59:40 »
Ja, mit den Falten ist das so eine Sache, ich musste die Sitzpolster teilweise ein wenig aufpolstern, da sich der Schaumsoff schon teilweise in Brösel zerlegt hat. Dadurch hat sich der Bezug beim Aufziehen leider etwas einseitig verschoben. Ich bin aber guter dinge, das sich die ein oder andere Falte noch mit dem Fön ein wenig ausmassieren lässt. Viel mehr ärgert mich, das ich die obere Quernaht im Waffelleder vergeigt habe je mehr ich mir das ansehe, desto mehr stört es mich. Ich werde die Lehne wohl die Tage noch einmal auseinander schneiden und das Waffelleder neu machen.
Ich habe noch eine Idee, wie ich das vielleicht noch besser lösen kann, mein Gedanke ist, ob ich das Waffelleder links und rechts mit Klettverschluss vernähe und es so unabhängig vom Rest ansetzen kann. Das würde eine Nachrüstung der Sitzheizung auch sehr erleichtern. Werde mal ein paar Fotos machen wie ich mir das vorstelle, habe ein paar Sportsitze die so gemacht sind.
@ AFS
Die Schnittmuster kann ich dir auf ein paar Bögen zeichnen und dir zuschicken, ausschneiden musst du sie aber selber. Für die Porto und Verpackungskosten kriegen wir das neutral hin.
Ansonsten noch mal danke für die vielen Zusprüche...

Ach ja, es ist Kunstleder.

ubohli

  • Gast
Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #27 am: 21. April 2015, 12:24:28 »
Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass Du das nicht zum ersten mal machst - oder Du benutzt die Nähmaschine beruflich in einem anderen Umfeld.
Ich trau mich ja schon an viele Sachen ran, aber hier käme ich noch nicht mal auf die Idee es zu versuchen. Ich habe mal wie ich klein war eine Sitzbank von einem Roller überzogen - die Fotos (wenn es denn welche gäbe) würde ich mich nicht trauen zu veröffentlichen....

Alle Achtung, speziell auch für die Doppelnaht an den seitlichen Sitzpolstern - das ist nicht einfach so hinzukriegen.

Weiter so

Hochachtungsvoll
Uli

Offline Funride

Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #28 am: 21. April 2015, 13:06:00 »
Hehe, ich muss dich leider enttäuschen, ich bin Beruflich in der Qualitätssicherung in einem Lebensmittelbetrieb und mache wirklich auch sonst nichts mit der Nähmaschine. Diese habe ich vor Jahren mal von meiner Oma bekommen und hat schon ein wenig Staub angesetzt wo sie auf einen Einsatz gewartet hat.
Die Doppelnaht ist so ziemlich das leichteste, viel schwieriger ist es, das man die Stücke gleichmäßig angenäht bekommt und sie nachher metrisch sind und selbst wenn man das geschafft hat, hält man sie an und sieht, das das Polster nicht gleichmäßig ist.

Offline Georg Beier

Re: BunteOstern und Chaos im Wohnzimmer (Sitze beziehen)
« Antwort #29 am: 22. April 2015, 14:08:49 »
Ja so ein Schnittmuster wäre schon nicht übel den ihrgendt wann müssen meine vieleicht auch neu die Bezüge .
Aber ich glaube nicht das ich das so hin bekommen würde.

Gruß Georg
« Letzte Änderung: 22. April 2015, 14:16:43 von Georg Beier »