Autor Thema: Neue Benzinpumpe: Tank-Uhr-Geber anlernen??  (Gelesen 4893 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Barki

Re: Neue Benzinpumpe: Tank-Uhr-Geber anlernen??
« Antwort #10 am: 02. Juni 2015, 21:46:38 »
Und mitm Handy an Benzindämpfen wäre ich vorsichtig.
Nicht umsonst ist die Benutzung eines Handy wärend dem Tankvorgang verboten.

 :heiss:
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline Momo03

Re: Neue Benzinpumpe: Tank-Uhr-Geber anlernen??
« Antwort #11 am: 02. Juni 2015, 21:48:52 »
Naja, das wäre kein Problem, da könnte man ja alle Funk-Funktionen abschalten. Aber da wäre mir selbst mein Reserve-Handy zu schade für.

Offline Ritmo

Re: Neue Benzinpumpe: Tank-Uhr-Geber anlernen??
« Antwort #12 am: 04. August 2015, 11:35:50 »
Da meine Originalpumpe schon nervig laut war, hab ich mir in der Bucht Ersatz von Johns besorgt. Leider ist schon beim Ausbau ein Stehbolzen abgerissen. Eine der Anschlusskupplungen ist auch nicht mehr so dolle, funzt aber noch.
Neue Pumpemeinheit mit neuer Dichtung, ebenfalls aus der Bucht (VW155001, BMW 1611 1 179 637 VAG 1J0 919 13 - passt wunderbar) eingebaut.
Nun hab ich leider auch das Problem, dass die Tankuhr nicht mehr richtig anzeigt. Bleibt so bei 1/2 voll stehen. Hatte nach dem Volltanken auch schon mal 3/4 voll.
Werde das Teil wieder ausbauen und mit der "Biegetechnik" versuchen nachzujustieren. Falls das nicht hilft, könnte man ja noch die neue Pumpe in die alte Fördereinheit einbauen.
Den rostigen Rand des Pumpenausschnitts möchte ich mit Fertan-Rostumwandler behandeln. Den abgerissenen Stehbolzen wollte ich ausbohren und eventuell durch einen Einziehbolzen/-gewinde ersetzen.

Offline Momo03

Re: Neue Benzinpumpe: Tank-Uhr-Geber anlernen??
« Antwort #13 am: 04. August 2015, 12:30:52 »
Biegen dürfte funktionieren. Ist halt unheimlich eng im Tank. Ich musste den Schwimmer vor allem nach innen biegen, so daß der Schwimmer-Arm insgesamt kürzer ist. Seitdem klappt es offenbar.