Autor Thema: Arretierblöcke, Riemen, Phasenversteller  (Gelesen 7240 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de

husky-willem

  • Gast
Re: Arretierblöcke, Riemen, Phasenversteller
« Antwort #11 am: 06. März 2015, 22:53:05 »
wenn wir dann doch dabei sind um es mit den richtige werkzeug vernünftig zu machen:

brauchst dann auch noch dieses um den OT zu bestimmen ( mess uhr sitzt da auch nicht drinne , den stift wohl):


Offline Rob

Re: Arretierblöcke, Riemen, Phasenversteller
« Antwort #12 am: 22. Mai 2015, 10:52:24 »
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos - habe beim letzten Zahnriemenwechsel (LE 98, jetzt 77tkm, Wechsel vor ca. 3000 km / März 2014) den Phasenversteller wechseln lassen. Direkt nach dem Einbau konnte man ein Dieselgeräusch hören, das aber nach ein paar Sekunden verschwand. Mechaniker meinte ich solle mal etwas fahren, es würde sich mit der Zeit geben. Nun habe ich nach der Winterpause das Gefühl, dass das 'Dieseln' zunimmt...

Hat jemand eine Erklärung- mögliche Lösungen?
Danke!
Ciao
Rob

Offline Georg Beier

Re: Arretierblöcke, Riemen, Phasenversteller
« Antwort #13 am: 22. Mai 2015, 11:23:29 »
Moin
So was in der Art hatte ich auch wo ich dachte das es der pv war aber es war die fehlende Riemen Spannung den wo ich die wapu und umlenkrolle und den Riemen neu gemacht hatte weil  ich nicht wußte wie lang er drauf war .War es weg und beim wegseln ist mir auf gefallen das der Spanner fast am ende war nicht so wie beschrieben ist spitze in der nehe vom Loch

Gruß Georg

Offline Rob

Re: Arretierblöcke, Riemen, Phasenversteller
« Antwort #14 am: 22. Mai 2015, 11:28:13 »
Hallo Georg,
 :danke: für die schnelle Antwort. Frage mich allerdings, ob das bei mir eine Rolle spielen kann, da alle Riemen, Rollen, Spanner, Wapu etc gleichzeitig gewechselt wurden ....

Könnte ggf. bei der Montage ein Fehler passiert sein - zu wenig/ falsche Spannung etc. ...?

Ciao
Rob

Offline Georg Beier

Re: Arretierblöcke, Riemen, Phasenversteller
« Antwort #15 am: 22. Mai 2015, 11:47:36 »
Könnte sein aber das könntest du selbst kontrollieren in dem du das rechte Vorderrad ab baust und die kunstoffverkleidung vom Rad Haus und die vom zahnriemen so das du freihe Sicht hast auf dem Riemen Spanner ob der Pfeil in der nehe vom Loch ist

Gruß Georg

Offline Rob

Re: Arretierblöcke, Riemen, Phasenversteller
« Antwort #16 am: 22. Mai 2015, 12:31:18 »
Hallo Georg,

mache ich bei Gelegenheit! Ich habe es nicht mehr richtig im Kopf - sieht man dort direkt den Spanner vom ZR oder zunächst nur den Rippenriemen mit Spanner etc? Der ZR hat ja von oben betrachtet noch eine Plastikabdeckung ...
Den Rippenriemen hatte ich selbst gewechselt, da der beim ZR Wechsel gerade nicht beim Mech vorhanden war.

Ciao
Rob

Offline Georg Beier

Re: Arretierblöcke, Riemen, Phasenversteller
« Antwort #17 am: 22. Mai 2015, 12:36:42 »
Da für must du die ganze Verkleidung ab machen wenn ich es noch richtig im Kopf habe bin grade außer Haus um in den Unterlagen zu schaun .
Aber du könntest ja mal unter barchetta Lexikon schaun da steht das beschrieben 😉

Gruß Georg

Offline fiat5cento

Re: Arretierblöcke, Riemen, Phasenversteller
« Antwort #18 am: 22. Mai 2015, 13:37:15 »
das können auch die Hydrostössel sein.

Offline arrowtommi

Re: Arretierblöcke, Riemen, Phasenversteller
« Antwort #19 am: 22. Mai 2015, 21:19:19 »
hatte ich schon mal beim 1,8er Marea Weekend, war der Spanner vom Zahnriemen wenn die Feder erlahmt tackert der Pfeil immer auf anschlag. Hört sich dann nach Hydro an ist es aber nicht! ROB hat wahrscheinlich recht.

MFG arrowtommi