Autor Thema: 7.5 x 16 mit ET 35?  (Gelesen 12388 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wutz

  • Gast
7.5 x 16 mit ET 35?
« Antwort #30 am: 18. August 2006, 22:13:32 »
Hi

Also bei mir sieht das jetzt so aus
allerdings 8x17 ET35 205/40
Hinten 20 mm pro seite
vorne 5 mm pro seite



Gruß Bar-Wutz

snowman

  • Gast
7.5 x 16 mit ET 35?
« Antwort #31 am: 18. August 2006, 22:39:40 »
Schick  :biggthumpup:

visiondivine

  • Gast
7.5 x 16 mit ET 35?
« Antwort #32 am: 18. August 2006, 22:50:52 »
Also die Felgen sind echt Hammer die Du da jetzt drauf hast.
Sieht wirklich Klasse aus.Aber die alten sind auch nid schlecht
Sag mal muss ich bei den Felgen hinten die Original Spurplate drauflassen?  Vorne muss ich Sie doch wech nehmen oder?! :?

GAMBLER

  • Gast
7.5 x 16 mit ET 35?
« Antwort #33 am: 19. August 2006, 10:20:44 »
Hi...
Kommt drauf an ob Du Vorne welche drauf hast. :?:
Serienmässig sind Vorne keine drauf!

Take care...

xound

  • Gast
7.5 x 16 mit ET 35?
« Antwort #34 am: 28. April 2007, 16:35:28 »
Schon was älter der Thread, egal passt zum Thema.

Ich habe jetzt gerade mal testweise meine 7,5x16 ET35 Alus mit 215/40er bei meiner Bar (ohne Tieferlegung) draufgeschraubt.

Hinten passts haarscharf, ich glaube aber die Plastikinnenverkleidung muss raus. Keine Ahnung, habe den Wagen noch nicht wirklich bewegt und konnte nicht genau erörtern, ob da was schleift. Es befinden sich die 5 mm Platten hinten drauf. Ich denke mit dem Entfernen der Innenverkleidung sollte aber alles in Butter sein.


Nur vorne machts mir etwas Sorgen. Erstens liegt die Bereifung direkt am Stossdämpfer an (Leider konnte ich nicht zu 100% herauskristallisieren, wieviel mm Distanz benötigt werden, vielleicht 10 pro Seite, kommt das hin?). Zweitens ging vorne der Innenring der Felge nicht richtig über diese Fixierschrauben der Bremsscheiben drüber. Damit meine ich, dass der Abstand zwischen Nabe und Fixierschrauben nicht groß genug ist und der Innenring der Felge da nicht zwischengeschoben werden kann, da er zu breit ist.

Reichen 10 mm pro Seite vorne?
Löst sich das Abstandsproblem zwischen Nabe und Fixierschrauben ebenfalls mit den Distanzscheiben?
Vielleicht wäre noch interessant zu wissen, welche Radschrauben (Länge) notwendig sind?

Danke für Hilföö!

snowman

  • Gast
7.5 x 16 mit ET 35?
« Antwort #35 am: 28. April 2007, 21:20:16 »
Hi,

was meinste mit Fixierschrauben ? Die Zentrierstifte ? Falls ja, die kann man ohne das was passiert auch abschrauben (12er Schlüssel glaube ich). Wenn Du unbedingt wieder Schrauben drin haben willst, evtl. passen ja Senkkopfschrauben rein (zur Not : passend machen ;) ).

Hinten habe ich z.B. weder die Zentrierstifte, noch andere Schrauben drin. Mit den 15 mm Platten passen die Zentrierstifte auch nicht mehr wirklich.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
7.5 x 16 mit ET 35?
« Antwort #36 am: 28. April 2007, 21:58:18 »
Wenn Du die 2 Stifte meinst, da hat Snowy recht, 12er Schlüssel und raus damit.
Evtl. ist dann die Bremsscheibe locker, aber die wird ja dann mit den Radschrauben
wieder fest.

Nach allem was ich hier im Forum gelesen hab, sollten 7,5 Zöller nicht mehr als
ET25 haben. Also brauchst Du 10er Distanzscheiben und daher auch 10 mm
längere Schrauben.

Ich hab nur 7 Zoll (15er) verbaut mit ET 30, vorne ohne Distanzscheiben, hinten
10 mm mehr als original.

Sieht dann so aus:





Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

xound

  • Gast
7.5 x 16 mit ET 35?
« Antwort #37 am: 28. April 2007, 23:23:25 »
Achso, dann dreh ich die Stifte vorne einfach raus. Hinten ist da irgendwie mehr Platz zwischen Nabe und Stiften, so dass die eigentlich drinbleiben können, wenn sich daraus keine weiteren Probleme ergeben.

Jetzt noch die Frage nach den Distanzscheiben ... was ist denn sinnvoller? Hinten die Innenverkleidung rauszunehmen oder nochmal 10 mm Distanz zu den originalen 5 mm dazu?

Reichen denn vorne tatsächlich 10 mm bei 7,5J/ET35 oder soll ich mal besser 15 mm pro Seite bestellen? Hat das irgendwelche anderweitigen Auswirkungen?

Benster

  • Gast
7.5 x 16 mit ET 35?
« Antwort #38 am: 28. April 2007, 23:28:56 »
Die Frage "sinnvoller" ist etwas schwer zu beantworten. Günstiger ist es, wenn du hinten das Plastik rausmachst. Natürlich sieht es besser aus, wenn du hinten größere Distanzscheiben hast, weil der Wagen bulliger wirkt. Auch das Fahrverhalten wird etwas sportlicher. Allerdings musst du dir dann dementsprechend 15er Distanzscheiben holen, weil es verboten ist einfach auf die vorhandenen Scheiben weitere draufzustecken, auch wenn das durch Guidos formulierung vielleicht so klingen mag. Wenn du dir die Scheiben holst, brauchst du auch dementsprechend längere Schrauben und dann bist du schnell bei 100 Euro.

xound

  • Gast
7.5 x 16 mit ET 35?
« Antwort #39 am: 28. April 2007, 23:38:02 »
Hm, vielleicht sollte ich es ganz anders machen ... evtl. vorne 15 mm und hinten 20 mm ...


Kommt es ohne Tieferlegung bei der Felgen/Reifengröße eigentlich dazu, dass die Räder in den Radkasten einfedern oder muss ich mir da keine Gedanken machen?