Autor Thema: Hitzeschutzblech  (Gelesen 5497 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 48
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #10 am: 01. Mai 2015, 11:25:27 »
Servus,

ich hab das Blech beimletzten Deutschlandmeeting von oben montiert. Und das ohne weitere Bauteile zu lösen. Ist zwar ein bisschen fummelig, hat aber mit Ausbau des alten Bleches nur ca. 30 min. gedauert.
Man darf halt nicht hoffen dass es einfach so reinflutscht. Ein bisschen Kraftaufwand gehört schon dazu.

Liebe Grüße
Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline gi1001

Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #11 am: 01. Mai 2015, 13:02:42 »
@sualk, ich kann es ja kaum glauben daß der Klimakompressor das nicht übel nimmt, aber wenn Du das sagst wirds wohl wirklich so ok sein!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #12 am: 01. Mai 2015, 16:31:27 »
Bei mir hat das "Henk-Blech" ohne weiteres gepasst, kein Gefummel, ich musste nichts biegen oder sonstiges, passt, wackelt und hat Luft! :lol:
Ich habe das Blech jetzt seit drei oder vier Jahren drinn (M1 ohne Klima).
Eines der besten Teile, neben den Alu-Verdeckmechanikdeckeln von Klaus, die ich für meine B. jemals gekauft habe. 8)

Grüße aus Flensburg

Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #13 am: 01. Mai 2015, 22:55:15 »
...also das serienmäßige geht bei mir nicht raus, weder nach oben noch nach unten. Klimapumpe sowie 2. Klimalüfter vereiteln das.
Henk, was mich an Deinem Blech stört, ist, daß die Klimapumpe, die Ölfilterrohre und der obere Wasserschlauch nicht mehr abgeschirmt sind. Ölfilterrohre und Klimapumpe sind sogar noch unter dem Blech, also jetzt gemeinsam drunter mit dem Krümmer! Die Öltemperatur wirds merken, sowie auch langfristig die Klimapumpe. Wenn aber das Blech wie Serie dazwischen her geht, bekommt man es nicht mehr montiert, weder von oben noch von unten - wie das Serienblech.
Hab schon überlegt, an das Henk-Blech seitl. ein zusätzliches dran zu nieten........
Also dann muß meines Erachtens die Lüftermaske ab, und das geht nur mit Wasserschlauch ab......
Oder???  :?

Das blech von mich schirmt die gleiche teilen ab wie das original Blech von Fiat Aber das unterscheit ist das dieze blech 200 % besser ist

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #14 am: 01. Mai 2015, 23:01:19 »
Und jetz das neus
Nexten woche Lieferbhar das Hitzeschutzblech fur M2 motor von 2 mm alumium so die gleiche kwaliteit als das blech fur M1 motor und augh die pas genauwigheid , wiede 100 %