Autor Thema: Hitzeschutzblech  (Gelesen 16085 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #30 am: 24. August 2017, 12:37:00 »

Also 2 Schrauber haben das nicht geschafft...

dann sollten die eventuell ihre lehre wiederholen  8)    wir verkaufen rund 100 bleche im jahr - und die meisten bestellen das ding bei uns montieren es meist selbst. es gab bis dato keine reklamation dass es nicht passen soll 

ElCanario

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #31 am: 24. August 2017, 12:39:52 »
Der erste der es nicht geschafft hat  war der vom Kühler, der hatte Platz ohne Ende und er hat es nicht an bauen können
Und heute der 2. , der der mir den Kompressor der Klima anbaut, der sagte das auch, passt nicht
...
Ich werde mir das mal selbst in Ruhe anschauen als nicht Schrauber...

ElCanario

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #32 am: 24. August 2017, 12:41:12 »
Eine Lehre wie wir das aus Dland kennen gibt es hier nicht 😜👍

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #33 am: 24. August 2017, 13:55:41 »
eventuell mal ein bild vom krümmer machen. wie das blech hinkommt ergibt sich schon von der lage der befestigungsbolzen wo es hingeschraubt wird

Offline Antenne

Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #34 am: 24. August 2017, 15:50:46 »
das hitzeschutzblech passt IMMER. am besten von unten einfädeln

scheiß dich man nich an - wenn eine Klima drin ist müssen die Lüfter hinter dem Kühler weg - - sonst geht das Ding ums verrecken nicht rein !!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #35 am: 24. August 2017, 16:36:28 »
scheiß dich man nich an - wenn eine Klima drin ist müssen die Lüfter hinter dem Kühler weg - - sonst geht das Ding ums verrecken nicht rein !!

warum gings dann bei meiner orangen mit klima?

ElCanario

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #36 am: 24. August 2017, 18:10:24 »
Ich war in Arinaga das b abholen ...
zuhause angekommen war der Plan ein Foto vom Motorraum mit dem Hitzeschutzschild zumachen , und den Platz anzeigen der mir zur verfügung stellt , aber da hatte das b einen anderen Plan für mich vorgesehen ...
klima Kompressor ist drin , 173 € sind raus ...
Auf dem Weg nach Hause finde ich erst es kühlt nicht richtig , man sollte auch den klima Knopf drücken ... schon wurde es deutlich kälter ... der alte Kompressor im Kofferraum , daneben das neue Hitzeschutzschild ...
kurz getankt , nur ca 20 liter wegen dem Gestank , aber das kenne ja auch einige ...
dann richtung nach hause , sonst war die Temperatur immer auf den Strich unter dem waagerechten , selten mal auf dem waagerechten , aber darüber ? Und der ging bis auf den letzten schwarzen Strich unter dem ersten roten ... dann war ich auch schon zuhause . Motor habe ich noch einige Minuten laufen lassen , dabei habe ich versucht die Motorhaube zu öffnen , nichts zumachen . Zig mal sachte am Hebel gezogen , die Haube blieb sich treu und dicht und ging nicht auf ,
Ich wollte checken ob der Kühler ehäter Wasserverlust hat , das dann zum temperaturanstieg führte ... der komplette Kühler wurde ja vorgestern gegen einen neuen getauscht ...
genervt den Motor abgestellt , beim Blick unter das Auto dann eine Wasserlaache , kommt die von der laufenden klimaanlage oder ist es der besagte Wärmetauscher ? Ich mag das Wort gar nicht in den Mund nehmen ...

Wie gesagt , erhöhte Temperatur , Wasserlaache unter dem b , von vorne auf die Motorhaube schauend , ziemlich weit links richtung hinter dem linken Vorderrad ... kann es sein das bei dem Kompressor Tausch oder beim Kühlergrill Tausch das Thermostat "verletzt" wurde ?

Was ich nun unbedingt in angriff nehmen muss ist der Tausch vom Bowdenzug zur Motorhaube , wird im eper Hülle genannt Ref. 467 244 73 , wer kann mir sagen wie ich da am besten vorgehe ...

Noch eine generelle Sache die ich gerne die Moderatoren fragen möchte , gibt es irgendwo hier die Möglichkeit einen "Bernd's (b)austelle Tröt" zu eröffnen in dem ich zb , all meine Fragen und Probleme los werden könnte ...
« Letzte Änderung: 24. August 2017, 18:40:24 von ElCanario »

Offline Antenne

Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #37 am: 24. August 2017, 20:29:24 »
warum gings dann bei meiner orangen mit klima?

wahrscheinlich hatte die mal einen Frontschaden und du hast sie zu lang gezogen  :mrgreen:

bei meiner türkisen hab ich das Teil erst vor 3 wochen getauscht - mit dem Doppellüfter geht es definitiv nicht.

Wenn der raus ist ist es von unten kein Problem ....... und die Bohrungen passen immer und auf jeden Fall an die originalen Stehbolzen !!

ElCanario

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #38 am: 24. August 2017, 20:31:04 »
wahrscheinlich hatte die mal einen Frontschaden und du hast sie zu lang gezogen  :mrgreen:

bei meiner türkisen hab ich das Teil erst vor 3 wochen getauscht - mit dem Doppellüfter geht es definitiv nicht.

Wenn der raus ist ist es von unten kein Problem ....... und die Bohrungen passen immer und auf jeden Fall an die originalen Stehbolzen !!

Danke dir ...
Dann muss der Doppellüfter raus , das b auf die Bühne und von unten tauschen ...

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #39 am: 24. August 2017, 20:32:16 »
wahrscheinlich ist es eher anders rum - du hast deine türkise vorne angebummmmmst - drum ist sie jetzt nur 2,96 m lang  8) 8)