Autor Thema: Hitzeschutzblech  (Gelesen 16076 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElCanario

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #50 am: 25. August 2017, 15:29:25 »
Puhhh, danke für eure Unterstützung
Am 6.9 kommt meine Schwester mit jeder Menge Ersatz Teile
Zuerst wird der Motorhaube Zug komplett getauscht
Hat  das schon mal jemand gemacht?
Muss da viel zerlegt werden ?


[i


Offline Tom A.

Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #51 am: 25. August 2017, 16:50:40 »
Herzlichen Glückwunsch zur Öffnung. Statt den Zug zu tauschen. Einwegspritzr mit nadel om Öl in den Zug zu spritzen hilft Wunder ( mehrfach und immer wieder bewegen. Zusätzlich die Gleitflächen am Schloss fetten und auch mehrfach bewegen.
Dann flutscht das wieder. Liegt einfach an mangenlder Pflege.

Den Hilfszug habe ich nach unten Links ( in Fahrtrichtung) verlegt , so das man ihn durch die Stosstange greifenb kann. Nimm am besten eine Bowdenzug aus dem Fahrradbedarf.

Offline Tom A.

Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #52 am: 25. August 2017, 16:53:08 »
Mit fetten meine ich die Gleitfläche unter dem roten Blech. Sauber machen und dann Fett rechts und links drauf und ordentlich bewegen. Dann merkst du selbst wie einfach das Schloss auf einmal geht.

Offline bt010

Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #53 am: 25. August 2017, 17:39:25 »
Zum Ölen des Bowdenzuges für die Motorhaube nimmt man am besten
einen Bowdenzugöler und WD40 oder ähnliches.
Gibt es u.a. bei Detlev Louis für kleines Geld.
Funktionsweise siehe Anhang
Italiensiche Grüße
Gerd

ElCanario

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #54 am: 25. August 2017, 17:43:45 »
Danke allen für die Unterstützung , puh das war ne Arie ... nie mehr wieder ...
Den Zug habe ich komplett neu bestellt , waren keine 23 Euro , das ist es mir wert , absolut Kacke , vor allem wenn man an den Motor muss , und vor allem gibt es hier keinen Tüv wenn die Motorhaubenentriegelung nicht funzt ... ich muss alle 12 Monate hin , wenn ein Auto älter als 10 Jahre ist .
Da Thema Temperatur hat sich normal verhalten , es bloeb der Anzeiger auf dem Strich unter dem waagerechten ... komisch komisch , seltene Wege die die b da geht , werde die Temeratur dennoch im Auge behalten , hoffe das es regelt ...
Für heute ist Schluss , habe leider Dienst und morgen auch ... Sonntag ist für die Familie und mal sehen was die kommende Woche bringt .
Habe noch einige b(austellen) offen , teils GrossBaustellen , auch Kleckerkram , wie Bremspedal und Kupplungspedalgummies erneuern , das kann ich problemlos 👍 , hoffe es verkompliziert sich nic bei meinem Glück hehehehe, schönes WE allen , und danke ...
so sieht es im Motorraum aus zwecks Hitzeschutzschild wechseln ...

ElCanario

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #55 am: 25. August 2017, 19:26:24 »






Das sind die Fotos, da soll mein neues Hitze Schutz Schild hin

ElCanario

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #56 am: 25. August 2017, 20:47:09 »
... so wie Señor Henk meint habe ich wohl einen Alga Krümmer verbaut , deshalb passt wohl das Schild auch nicht ...