Autor Thema: Motor ruckelt und wirkt "verstopft"  (Gelesen 5071 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline piranha1313

Motor ruckelt und wirkt "verstopft"
« am: 28. November 2014, 23:01:40 »
Hallo zusammen,
wollte mich kurz vorstellen - ich fahre jetzt seit 15 Jahren ein schwarzes Boot - Fahrwerk und Frontkennzeichen tiefer gelegt, Logos gecleant, Felgen, Front-und Seitenblinker schwarz .. also aussen hui aber leider mittlerweile innen pfui :-(
Meine B stottert, ruckelt beim Anfahren extremst und es ist nur durch ziemlich viel Gas und sehr sensible und nervende Kupplungsarbeit möglich das der Motor überhaupt "funktioniert", auch habe ich das Gefühl das wenn man dann im zweiten Gang mal das Gaspedal ordentlich durchdrückt, es teilweise wie ein Loch bzw als würde das Gas gar nicht richtig angenommen
Ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken ?!
Sehr selten geht der Wagen auch aus beim Bremsen und auskuppeln. Die Motordrehzal beim auskuppeln fällt dann ab und fängt dann aber wieder... aber das hatte ich schon früher und ist auch sehr sehr selten und nicht das eigentliche Problem.
Irgendwie macht es wirklich keinen Spaß mehr ... jedesmal ruckelt man sich beim Anfahren an der Ampel oder aus der Tiefgarage wie einFahrschüler in der ersten Stunde.
Ich selbst bin absoluter Laie, haben aber die B immer super gepflegt alles an Inspektionen etc machen lassen und auch seit 15 Jahren den gleichen Schrauber, der den Wagen auch in und auswendig kennt und "eigentlich" ein echter Barchetta-Kenner ist, allerdings jetzt auch nicht mehr weiter weiss.

Also falls einer von euch einen Tip hat und sei es auch nur kurz ein Stichwort ... bin um alles dankbar - schreibt mir!
Ich werde das dann meinem Schrauber zukommen lassen und mich freuen wenn ich wieder "ganz normal" Autofahren darf mit dem schönsten Roadster "wo" gibt :-)

Jetzt schon mal DANKE an alle die sich melden !!!
Schwarz ist das neue Schwarz

Offline Guido R.