Autor Thema: Gestank im Innenraum  (Gelesen 6909 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline franjoski

Re: Gestank im Innenraum
« Antwort #10 am: 15. November 2014, 00:33:59 »
@Heiner
Danke für den Tip. Gehört dann zu den Favoriten zur Fehlersuche.  :P
Franz aus Ostfriesland

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 48
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Gestank im Innenraum
« Antwort #11 am: 17. November 2014, 14:28:54 »
Hallo zusammen,

ich hab den Benzingeruch auch in meiner B. Tritt jedoch nur sporadisch auf und stört mich überhaupt nicht. Ich kenne den Geruch schon frühester Jugend. Der 40 Jahre alte 911'er von meinem Vater riecht genauso.
Mein Fazit ist...solange der Geruch nicht ständig da ist und vor allen Dingen nicht zu extrem wird werde ich nichts weiter daran machen...ich fahre ja eh fast nur offen  8)

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline franjoski

Re: Gestank im Innenraum
« Antwort #12 am: 17. November 2014, 19:10:32 »
......
Mein Fazit ist...solange der Geruch nicht ständig da ist und vor allen Dingen nicht zu extrem wird werde ich nichts weiter daran machen...ich fahre ja eh fast nur offen  8)

Gruß Alex

Manchmal kommt da schon eine richtige dicke Benzinwolke rüber. Auch beim Fahren, weil es dien Wind von hinten Nach vorne drückt. Es ist (mir) schon ziemlich unangenehm.
Aber ich sehe das durchaus positiv. Denn so lange es nach Benzin stinkt, ist noch genug davon im Tank.  :scherzkeks:

Gruß, Ostfriesen-Franz

andreas2163

  • Gast
Re: Gestank im Innenraum
« Antwort #13 am: 25. November 2014, 12:48:30 »
Na so locker würde ich das nicht sehen, ist ja auch gesundheitsschädlich.

Mein Problem hat sich übrigens bisher nicht lösen lassen. Auch der Tausch einiger Benzinschlachschellen konnte den Geruch nicht zum Verschwinden bringen. Meine Werkstatt sagt, dass entlang der Benzinleitungen alles staubtrocken und somit dicht sei ... Auch die Benzinpumpendichtung und der Tankdeckel seien völlig OK.

Trotzdem: Sobald ich 100 Meter fahre, merke ich, dass irgendetweas im Innenraum "hängt" und auch durch die Lüftungsklappen keine "reine" Luft hereinkommt. Bin, ehrlich gesagt, schon etwas verzagt, da selbst kein Schrauber ...

Wer noch eine Idee hat, bitte melden ...

husky-willem

  • Gast
Re: Gestank im Innenraum
« Antwort #14 am: 25. November 2014, 22:32:44 »
schau mal unter der haube, den weg richtung einspritz düsen mit laufenden motor ob es da feucht ist/wird, sonst bleibt nur das aktive filter über, da sitzt ein ventil drauf vielleicht bleibt der dann offen, und dann rieht es genau so.

Offline frankydee

Re: Gestank im Innenraum
« Antwort #15 am: 27. November 2014, 11:56:29 »
Hallo hatte das auch mal,

Schau dir mal das an:

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=b006
•Robert Mattern schreibt: "Bei meiner barchetta war es weder die Pumpendichtung oder eine Leitung sondern (und man glaubt es kaum) eine schlappe, lockere Klemmschelle um den Tankschlauch am Tankgehäusestutzen. Die Klemmschelle habe ich durch zwei Schraubschellen ersetzt. (Man soll eigentlich möglichst keine Schraubverbindungen einsetzten, daher Lacksicherung angebracht!) Die erste neue Schelle kann man neben die lockere alte setzen. Dazu muss die alte Schelle noch nicht entfernt werden und bei einer geöffneten Schraubschelle auch der Schlauch nicht abgezogen werden. Dann die alte entfernen und die zweite Schelle daneben wo die alte lockere saß. Doppelt hält besser, der Stutzen ist lange genug.

Ist zwar viel Arbeit daran zu kommen aber dann ist der gestank auch weg.

Gruss aus Köln

andreas2163

  • Gast
Re: Gestank im Innenraum
« Antwort #16 am: 30. November 2014, 00:23:46 »
Guter Tipp!
Danke Franky, werde ich überprüfen lassen.
Beste Grüße
Andreas

PS:Weiß denn irgendwer zufällig, wieviele dieser ominösen Schlauchschellen es entlang des Beinzinschlauchs insgesamt überhaupt gibt?

Offline Momo03

Re: Gestank im Innenraum
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2014, 13:17:52 »
Bei meiner '96er Barchetta war am Stutzen und den Schläuchen alles ok.

Ich wollte schon die "Eckventile" tauschen, die mit den blauen Schläuchen zu den Aktivkohlefiltern gehen, hab die aber nicht rausbekommen (und die beiden neuen Ventile waren mit ~40€/Stück teuer).

Da das nicht ging, hab ich eine neue Benzinpumpe (für 30€...) bestellt und eingebaut - und dabei leider auch Rost unter dem Dichtring festgestellt. Wie im Lexikon bebildert.

Der Wachs-Unterbodenschutz stinkt übrigens wirklich monatelang. Hab bei meiner auch alles, wo ich irgendwie rankam, neu verwachst. Im Sommer wird der Geruch dann nochmal besonders lecker werden...