Hallo liebe Gemeinde ,
ich habe mal in letzer Zeit das Internet nach geeigneten Kunstoffärbern und Erfahrungsberichten dazu durchsucht. Ich habe irgendwie den Drang dazu, die öde Schwarz des Innenraumes durch eine andere
Farbe zu ersetzen. Das ganze soll nicht nach "Bastelei" aussehen. Da stieß ich auf den Kunstoffärber von der Firma ATG, den es in verschiedenen
Farben gibt. Das besondere an dieser
Farbe ist, dass sie quasi in den Kunstoff einzieht und daher total abriebfest ist.
Hier mal der Link zum Produkt
http://www.atggmbh.eu/epages/ATG-SHOP.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/ATG-SHOP/Products/ATG038PEinen tollen Erfahrungsbericht (mit aussagekräftigen Bildern) dazu gibt es auch im VW Corrado Forum (Ich hoffe ich darf auf den Bericht verweisen) Link :
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=139783Hier wurde auch ein schwarzes Amaturenbrett , (geschäumt) , von schwarz in beige umgefärbt. Die strukturierte Oberfläche bleibt erhalten und wird nicht von der
Farbe überdeckt. Es scheint fast unmöglich, aber wie man sieht deckt die beige
Farbe nach 4 bis 5 Durchgängen dauerhaft. Zudem soll die
Farbe auch haltbar sein (heiße Temepraturen, kalte Temperaturen, alltägliche Situationen, Kratzfestigkeit). Aufgetragen wird sie mit einem Schwamm.
Ich würde gerne mal eure Meinungen hören, auch bezüglich der
Farbe. Klar ich bin manchmal auch hin und hergerissen, wegen der Originalität, aber letzendlich soll der Wagen sowieso bis er in alle Einzelteile zerfällt bei uns bleiben..
Natürlich würde ich auch nur den vorderen Teil des Amaturenbrettes färben, wie bei der LE 99, da sich das sonst zu sehr in der Scheibe spiegelt und es vielleicht auch nicht ganz so gut aussehen wird. Was für
Farben würdet ihr preferieren? Ich würde, wenn sich das Mittel gut für das Brett bewährt gleich auch die Mittelkonsole (nicht die silbernen Blenden, sondern das seitliche) auch in der gleichen
Farbe färben. Dunkelrot sähe auch gut aus, aber das ist ja bei den LE´s "schon" so. Leider hab ich noch Stoffsitze, die aber (hoffentlich) noch dieses Jahr gegen die schwarzen Ledersitze getauscht werden. Das ganze wäre dann ja ein farblicher Mix aus schwarz und beige. Das könnte doch schon edel aussehen, oder? Weiter
Farben : Dunkelrot, Weiß, Anthrazit, Dunkelblau, Dunkelbraun, Gelb, Rot
Bin gespannt auf eure Meinungen und Anregungen!