Autor Thema: Hitzeblech  (Gelesen 4875 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Hitzeblech
« Antwort #10 am: 16. August 2014, 22:43:50 »
gi1001, wenn du das Originalblech drin lassen willst, dann bohre die Enden der Risse mit einem 3er Bohrer auf. Damit sind die Spannungen weg und es reißt nicht mehr weiter.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

takahe

  • Gast
Re: Hitzeblech
« Antwort #11 am: 17. August 2014, 09:37:59 »
gi1001, wenn du das Originalblech drin lassen willst, dann bohre die Enden der Risse mit einem 3er Bohrer auf. Damit sind die Spannungen weg und es reißt nicht mehr weiter.
Entlastungsbohrung hilft sicher, ob es reicht? Der Riss ist ja das Ergebnis von Spannungen/Vibrationen und die bleiben. Dazu ist das Material so dünn, daß man schon überlegen kann, die Vesper einzuwickeln. Klar - konstruktionsbedingt, aber trotzdem … und unser Blech hat auch im Lauf der Jahre gelitten unter seiner Belastung. Ich finde die Idee eine Verstärkung dran zu nieten nicht schlecht. Zusätzlich die Bohrung … ??

Offline Barki

Re: Hitzeblech
« Antwort #12 am: 17. August 2014, 10:14:41 »
Also ich habe seit 2010 das Hitzeblech von Henk drin und kann es nur empfehlen.

http://www.barchettaparts.com/catalog/index.php?route=product/product&filter_name=Hitze&product_id=565

Hält, hat keine Risse und sieht fast noch aus wie am ersten Tag. Technisch haben auch sämtliche Bauteile keine Schäden.
Der Lüfter läuft rund und lüftet, die Schläuche sind dicht. Auch bei 36 Grad eine Stunde im Stop & Go Verkehr gibts damit keine Probleme.
Ein Kumpel hat das Blech genauso lange drin mit Klimakompressor ....... auch nix zu bemängeln.

Alles gefummel mit dem Orginalblech ist meiner Meinung nach sinnlos.
Reperaturbleche gibts bei Milka, da hat man für sein Geld und für die aufgebrachte Arbeitszeit wenigstens noch ne Schokolade bekommen.
Ein oder mehrere Löcher bohren zur Entspannung bringt denke ich genau so viel wie ein Dampfkessel ohne Deckel oder ne Scheibe Emmentaler.
Und ganz weglassen ist wohl die schlechteste Alternative.
Ich habe schon einige "" Bleche "" gesehen.......... genietet, geschraubt, verklebt bis hin zu ---- mit dem Lüfterkunststoff verbacken.
Mag jeder machen wie er denkt für mich gibts nur Ruhe mit dem Henkblech.

Gruß Armin

 
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<