Autor Thema: Diverse Probleme mit meiner neuen B.  (Gelesen 17079 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Diverse Probleme mit meiner neuen B.
« Antwort #30 am: 17. Juli 2014, 13:41:52 »
wenn du die kerzen schon da hast schraub sie rein. ich würde sie dann eben früher als die iridium tauschen - funktionieren
werden sie auf jeden fall. 

Offline Jojo86

Re: Diverse Probleme mit meiner neuen B.
« Antwort #31 am: 17. Juli 2014, 16:02:06 »
War ich eigentlich der einzige Student, der nebenbei regelmäßig arbeiten war?

Nein... :irre:

Offline Bight

Re: Diverse Probleme mit meiner neuen B.
« Antwort #32 am: 17. Juli 2014, 16:19:49 »
wenn du die kerzen schon da hast schraub sie rein. ich würde sie dann eben früher als die iridium tauschen - funktionieren
werden sie auf jeden fall.

Ok dann werde ich die mal einbauen. Soviel sollte sich zu meinem älteren Motor ja nicht geändert haben, dass neuere Zündkerzen nichtmehr passen.

Und ja auch ich arbeite nebenbei. Reich wird man da aber trotzdem nicht :D

Offline Georg Beier

Re: Diverse Probleme mit meiner neuen B.
« Antwort #33 am: 17. Juli 2014, 20:50:12 »
Und die bekommen das dann auch hin? :)
Bei ebay gibts phasensteller für 150€ oder ein Reperatursatz (die Feder) für ~10€. Was ist davon zu halten?
Da weiß man ja auch nicht ob es die neue oder die alte Version ist.

So weit ich weiß läst beim Phasensteller nur die Feder aus den das ist das einziege was da nur drin Arbeitet man braucht da für halt nur eine segerring Zange um den Sprenring los zu bekommen .


Gruß Georg

Offline arrowtommi

Re: Diverse Probleme mit meiner neuen B.
« Antwort #34 am: 17. Juli 2014, 20:58:36 »
Zitat
man braucht da für halt nur eine segerring Zange um den Sprenring los zu bekommen .

Stimmt mit der Zange u. ein passenden Lochschlüssel dann noch ne gute Technik um den Steller wieder richtig zusammen zubauen.
Alle drei habe ich u. damit die Feder schon zweimal gewechselt.
Die Feder lohnt sich aber immer einzubauen dann ist der steller wieder Top für wenig Geld.

MFG arrowtommi

Offline Antenne

Re: Diverse Probleme mit meiner neuen B.
« Antwort #35 am: 19. Juli 2014, 22:45:11 »
Stimmt mit der Zange u. ein passenden Lochschlüssel dann noch ne gute Technik um den Steller wieder richtig zusammen zubauen.
MFG arrowtommi

Keksscherz !!!

Auseinander 2 Minuten......zusammenbau anderthalb Stunden - beim ersten Mal jedenfalls  :motz:

by the way - der Drucklufttest....wieviel Grad verdreht das Teil eigentlich im Normalfall ????

Heiner

Offline arrowtommi

Re: Diverse Probleme mit meiner neuen B.
« Antwort #36 am: 20. Juli 2014, 12:20:16 »
Zitat
Auseinander 2 Minuten......zusammenbau anderthalb Stunden - beim ersten Mal jedenfalls  :motz:

Beim erstenmal ja ! Dann geht es aber fix!

MFG arrowtommi

Offline Bight

Re: Diverse Probleme mit meiner neuen B.
« Antwort #37 am: 20. Juli 2014, 18:18:23 »
Am Mittwoch kommt jetzt erstmal Zahnriemen mit allem drum und dran und Phasensteller neu.

Hab die Zündkerzen nun getauscht. Leider ist der Leerlauf immernoch unrund wenn er warm ist und ich hab auch noch manchmal diese Drehzahlabfälle wenn ich die Kupplung trete.
Hab jetzt viel durchgelesen und würde ja fast auf die Lambdasonde tippen weil es erst im warmen Zustand auftritt. Aber bevor ich da jetzt will rumprobiere warte ich erstmal ab, ob es mit neuem Zahnriemen und Phasensteller besser wird.

Gruß

Offline Funky

Re: Diverse Probleme mit meiner neuen B.
« Antwort #38 am: 20. Juli 2014, 18:54:20 »
Vielleicht können die dabei gleich das steuergerät auslesen. Da könnte man die drosselklappe, den luftmengenmesser und die lambda Sonde auf Funktion prüfen.
Gerade lambda Sonde müsste man sonst auf Verdacht tauschen, oder in der Werkstatt mit ner AU prüfen lassen.

Gruß
Torben

Offline Antenne

Re: Diverse Probleme mit meiner neuen B.
« Antwort #39 am: 20. Juli 2014, 20:24:19 »
Keksscherz !!!

Auseinander 2 Minuten......zusammenbau anderthalb Stunden - beim ersten Mal jedenfalls  :motz:

by the way - der Drucklufttest....wieviel Grad verdreht das Teil eigentlich im Normalfall ????

Heiner

keiner ne Ahnung ???