Autor Thema: Benzingeruch - Tankstutzen undicht?  (Gelesen 15702 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: Benzingeruch - Tankstutzen undicht?
« Antwort #10 am: 17. Juni 2014, 06:50:15 »
Danke. Wo bekomme ich die Muffe die am Einfüllstutzen befestigt wird? Muss ich für die Montage wieder die Rückwand ausbauen?

Als ich die Schellen direkt am Tank gemacht habe, konnte ich im unteren Bereich, unterhalb des Einfüllstutzen (innen) bräunliche Verfärbungen stehen. Könnten das Rückstände vom Benzin sein?

bräunlich ist meistens (leider) der Zahn der Zeit.....also Rost.

Wenn sich die Partien auf dem Radhaus verfärben........zügig handeln !!!

Offline Antenne

Re: Benzingeruch - Tankstutzen undicht?
« Antwort #11 am: 17. Juni 2014, 07:23:35 »
sieht wahrscheinlich so aus



kuck dir die Bilder an - und kontrollier dein Baby mal an den Stellen

http://v4.barchetta-lexikon.de/index.php/bilder/entrostung-einer-gelben-barchetta

Offline Mille Miglia

Re: Benzingeruch - Tankstutzen undicht?
« Antwort #12 am: 17. Juni 2014, 09:56:56 »
Bei mir hatte man deutlich gesehen, wo die Schellen undicht waren. Es kam zwar kein Benzin raus, aber der Staub war an den Stellen weg.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Antenne

Re: Benzingeruch - Tankstutzen undicht?
« Antwort #13 am: 17. Juni 2014, 10:18:54 »
Bei mir hatte man deutlich gesehen, wo die Schellen undicht waren. Es kam zwar kein Benzin raus, aber der Staub war an den Stellen weg.

sach ich doch - ist garnicht verkehrt, wenn man nicht überall rumfeudelt !!!

Undichte Benzinpumpendichtungen sind auch sofort auszumachen

Offline Mille Miglia

Re: Benzingeruch - Tankstutzen undicht?
« Antwort #14 am: 17. Juni 2014, 12:58:44 »
sach ich doch - ist garnicht verkehrt, wenn man nicht überall rumfeudelt !!!

Ich kann mir vorstellen, das sogar bei Jockels barchetta der Tank eingestaubt ist. ;)
Hat eigentlich schon mal jemand statt Schottwand ein Fenster eingebaut? Wäre doch ne coole Sache, so mit blauem Neonlicht indirekt beleuchtet! Uuuuh!  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Benzingeruch - Tankstutzen undicht?
« Antwort #15 am: 17. Juni 2014, 13:05:29 »
da kommt demnächst dann ein workshop in punkto tankraum reinigen  :unknown: :unknown:

Offline Antenne

Re: Benzingeruch - Tankstutzen undicht?
« Antwort #16 am: 17. Juni 2014, 14:27:32 »
da kommt demnächst dann ein workshop in punkto tankraum reinigen  :unknown: :unknown:


Gaaanz einfach:

Revisionsdeckel für die Benzinpumpe auf - Perserkatze und Pekinesen rein - Deckel zu.

5 Minuten warten - Fall erledigt  :P (bei starken Verschmutzungen kann man der Katze auch einen Tornador an den Stert binden)  :undweg:

Offline Antenne

Re: Benzingeruch - Tankstutzen undicht?
« Antwort #17 am: 17. Juni 2014, 14:29:53 »
Bei meiner fing die Müffelei erst nur nach dem Tanken an - anschließend in zackig gefahrenen Rechtskurven auch bei relativ leerem Tank.

Dichtung von der Benzinpumpe ausgehärtet.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Benzingeruch - Tankstutzen undicht?
« Antwort #18 am: 18. Juni 2014, 06:21:14 »
Ich kann mir vorstellen, das sogar bei Jockels barchetta der Tank eingestaubt ist. ;)

Mille, da kannst du ein drauf lassen, auch meine Bella hat ihre "Schmuddelecken". Obwohl die Tankrückwand war schonmal raus, als die Benzinpumpe defekt war. Ich glaube aber nicht, dass Morten dort gewischt hat. Eine Dose Hohlraumversiegelung, die er dort "verballern" sollte, bekam ich fas voll wieder zurück. :shock:
Nach Benzin "gemüffelt" hat meine Bella indes noch nicht, aber das kommt bestimmt noch.

da kommt demnächst dann ein workshop in punkto tankraum reinigen  :unknown: :unknown:

Klaus, ... wenn Bedarf besteht, ... immer! Wann passt dir das zeitlich? :lol: :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline r_bleumer

Re: Benzingeruch - Tankstutzen undicht?
« Antwort #19 am: 18. Juni 2014, 10:30:59 »
Mein Tankraum ist dann schöner als Jockels, Frisch gewischt bevor das ganze schwarz lackiert würde wegens der Rost-versiegelung. Hab ich wenigstens etwas was sauberer ist als bei Jockel :)