Autor Thema: neues projekt - gurtschlaufenhalterersatz  (Gelesen 21757 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline arrowtommi

Re: neues projekt - gurtschlaufenhalterersatz
« Antwort #70 am: 16. Juli 2014, 18:15:30 »
http://www.baum-bmwshop24.de/advanced_search_result.php?keywords=52302208036&XTCsid=dnmcr7md9ea2fdtl2mim04c231

Würden diese dann nicht auch passen? Mal den Lochabstand/Durchmesser erfragen oder nach Bestellung ausmessen.

Sehen doch gut aus u. günstig sind sie auch noch!

Luschpuschi kann sich ja für Ankes Mini 2 bestellen u. dann mal die Maße weitergeben ?

MFG arrowtommi

Offline Jojo86

Re: neues projekt - gurtschlaufenhalterersatz
« Antwort #71 am: 16. Juli 2014, 18:16:26 »
das loch hat am anfang keine bewandnis ausser designtechnische gründe gehabt. mittlerweile liefern wir aber zwei o-ringe mit
die den gurt zusätzlich am abrutschen hindern. diese o-ringe können aber müssen nicht verwendet werden. und mir gefällts mit loch und dieser endform so besser. auch wäre mit einem halbrunden ende zu wenig führung für den gurt da.
hier noch ein bild mit o-ring.

ohne deine "erfindungs- und verbesserungstalente", die du uns ja schon desöfteren hier im forum bewiesen hast, in frage zu stellen, aber kann es sein, dass es sich bei dem gurthalter von dir eher um einen, sagen wir mal "prototyp" handelt und dieser nochmal gründlich überarbeitet werden sollte?
die lösung mit den o-ringen ist ja noch schlechter als die originallösung, da sich das gummi eher über kurz als über lang durchscheuert.
ich weiß nicht wie groß du bist sualk, aber ich bin ca. 1,85m. meine schulter ist etwa auf gleicher höhe mit dem gurthalter. bei deiner lösung würde ich den gurt jedesmal aus der halterung "heben" während des sitzens. außerdem hebt man während des anschnallvorgangs den gurt ja auch etwas an wenn man hintersich greift, bei großen menschen wäre der gurt warscheinlich dann schon aus der führung.

verlänger doch einfach den metallwinkel mit dem loch fast komplett bis zur kopfstütze, sollte doch für dich kein problem sein.  8)

Offline sentino

Re: neues projekt - gurtschlaufenhalterersatz
« Antwort #72 am: 17. Juli 2014, 08:15:48 »
http://www.baum-bmwshop24.de/advanced_search_result.php?keywords=52302208036&XTCsid=dnmcr7md9ea2fdtl2mim04c231

Würden diese dann nicht auch passen? Mal den Lochabstand/Durchmesser erfragen oder nach Bestellung ausmessen.

Sehen doch gut aus u. günstig sind sie auch noch!

Find ich auhc gut. Die Frage ist: Wenn die Löcher nicht passen, ob man die Stäbe in der Mitte verändern kann. Sollte ansich ja machbar sein und kürzer ginge immer :)
Länger bräuchte man halt einen Stab zum zusägen, danke für die Idee, gefällt mir sehr gut :)

Ich find Sualks Idee auch gut vom Ansatz, Ich frage mich ob mit meinen 1,95 überhaupt einer der Versionen einen Sinn hat :shock: Mehr als 195 geht auch definitiv nicht in die Bella rein, bei mir ist bei geschlossenem Verdeck nicht mehr viel Platz  :lol:

Offline 36sec

  • *****
  • Beiträge: 245
  • Alter: 53
  • Ort: bremen
  • 36sec hat nix mit der beschleunigung zu tun
  • Galerie ansehen
Re: neues projekt - gurtschlaufenhalterersatz
« Antwort #73 am: 23. Juli 2014, 21:57:20 »
auserdem rutscht der gurt über eine recht scharfe kant.
und wenn mann gröser ist soll der gurt beim strafen ja aus dem kledband rutschen.
damit der sauber in einer linje strafen kann,

meine vorschlag
mache die lasche läbger und das ganze kürzer,
das der gurt näher an die Kopfstütze komt

grus
ich bin Legasteniker und JA ich schreibe wirklich so
und jetz Kommt mihr nicht mit Rechtschreib prüfung

und Wär fragen haben solte wegen der krankheit
Einfach fragen .das ist ok wirklich
liebe grüse kai

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: neues projekt - gurtschlaufenhalterersatz
« Antwort #74 am: 23. Juli 2014, 22:01:32 »
BEVOR NOCH MEHR IRGENDWELCHE VORSCHLÄGE KOMMEN - EINFACH ABWARTEN BIS WIR UNSERE ENDGÜLTIGE VERSION ZEIGEN.

diese wurde mittlerweile getestet und hat sich bewährt - auch bei langen lulatschen.

Offline uwe68

Re: neues projekt - gurtschlaufenhalterersatz
« Antwort #75 am: 28. Juli 2014, 10:21:21 »
Servus, was sollen die teile denn kosten? Gruß Uwe

ubohli

  • Gast
Re: neues projekt - gurtschlaufenhalterersatz
« Antwort #76 am: 28. Juli 2014, 11:15:39 »
Servus, was sollen die teile denn kosten? Gruß Uwe

GuggstDu hier: >>>klick mich<<<

Grüße
Uli

Offline spatzi

Re: neues projekt - gurtschlaufenhalterersatz
« Antwort #77 am: 28. Juli 2014, 17:35:04 »
Ich würde mich glaube ich nicht trauen, so etwas zu bauen.
Man greift da ja bei einem Sicherheitsrelevantem Bauteil in die Betriebserlaubnis ein.
Ich stelle mir gerade vor: Ein Toter im Barchetta, der Gutachter schaut sich die Sache ganz genau an
und stolpert über diesen Gurthalter.
Dann möchte ich nicht in der Haut des Erfinders stecken.
Aber vll. bin ich ja auch ein Schisser.
Ich verstehe aber die Sache auch nicht so recht.
Wenn es um das Klettband geht, dass sich so leicht löst, dann würde ich da einfach einen
Druckknopf hinsetzen.
Gruß Karsten 

Offline arrowtommi

Re: neues projekt - gurtschlaufenhalterersatz
« Antwort #78 am: 28. Juli 2014, 18:07:21 »
Zitat
Wenn es um das Klettband geht, dass sich so leicht löst, dann würde ich da einfach einen
Druckknopf hinsetzen.

Genau oder einfach den viel genannten O-Ring oder wenn schon dann einen von denen:
 http://www.baum-bmwshop24.de/advanced_search_result.php?keywords=52302208036&XTCsid=dnmcr7md9ea2fdtl2mim04c231

MFG arrowtommi

Offline duked

Re: neues projekt - gurtschlaufenhalterersatz
« Antwort #79 am: 28. Juli 2014, 18:23:47 »
Der Wunsch war "EINFACH ABWARTEN", weil das besser ist als zu spekulieren. Meine Meinung.