Autor Thema: Geschmolzene Rücklichter  (Gelesen 14136 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

IAmFree

  • Gast
Re: Geschmolzene Rücklichter
« Antwort #20 am: 27. Mai 2014, 22:17:00 »
DITO!!! ;)

Man liest sich!!
Reiner

Hatte ich schon, bringt bei Gegenlicht (am Tag) zu wenig Leistung !

Offline Jojo86

Re: Geschmolzene Rücklichter
« Antwort #21 am: 27. Mai 2014, 22:59:40 »
Wenn das Leuchtmittel die vorgesehene Leistung von 5W hat, und die Position innerhalb der Lampe stimmt, dann halte ich es für ausgeschlossen, dass ein solcher Fehler ein generelles Problem bei der Barchetta sein soll.

dem scheint auch so zu sein. jedenfalls habe hier in den letzten jahren nicht vermehrt über solche probleme gelesen, wobei ich behaupten würde das sonst sehr viele probleme an das forum herangetragen werden. das die rücklichter hier reienweise schmelzen ist sicherlich nicht so.

Offline Vespasi

Re: Geschmolzene Rücklichter
« Antwort #22 am: 28. Mai 2014, 10:49:07 »
So, habe die Bilder gefunden.
Links ist Standard, rechts mit LED, ich muss aber sagen, dass das auf den Bildern garnicht so wirkt. Aber mit den LED's ist die Ausleuchtung um längen besser.

Es sind diese LED's:

http://www.ebay.de/itm/2x-Cree-LED-Q5-12-SMD-7W-BAY15D-P21W-5W-1157-Rot-/250851707590?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a67ed4ac6

Die Led's sind zweistufig, also Abblendlicht und Bremslicht, dabei leuchten immer alle Led's, beim Bremsen werden alle LED's heller.
Praktisch bei diesen ist halt, dass durch die Bauform die Abstrahlung auf den Reflektor gegeben wird, die Ausleuchtung ist zwar wie bei einer Glühfadenlampe 360° rundum aber so ist doch der Wirkungsgrad sehr gut für die barchetta.

Wie schon angemerkt, das ist im Bereich der STVO nicht erlaubt aber mit defekten Rücklichtern (geschmolzener Reflektor, Risse, Kondenswasser in der Beleuchtung....entstehen durch die Wärme) sind auch nicht erlaubt. Muss jeder für sich selber entscheiden.

Fiat jedenfalls wird da keine Rücklichter mehr liefern und man kann schon froh sein, wenn man noch einiger maßen erhaltene ergattern kann. Ich habe hier 6 Stück herumliegen und alle haben die üblichen defekte :(





Offline JP

Re: Geschmolzene Rücklichter
« Antwort #23 am: 28. Mai 2014, 14:01:01 »
Doch ich finde das kann man schon gut erkennen.

Kannst du mal den Link zu den Ebay-LEDs posten?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Jojo86

Re: Geschmolzene Rücklichter
« Antwort #24 am: 28. Mai 2014, 17:11:22 »
Kannst du mal den Link zu den Ebay-LEDs posten?

der link ist doch dort zum anklicken  8) :gruebel: :lupe:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Geschmolzene Rücklichter
« Antwort #25 am: 29. Mai 2014, 10:53:37 »
Hallo,

gleiches Thema bei meiner Roten, hier auf der linken Seite. Stecker muss ich noch auseinandernehmen, dürfte aber das gleiche sein.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Rico_nl

Re: Geschmolzene Rücklichter
« Antwort #26 am: 03. Juli 2014, 22:02:00 »
Die LED dinge habe ich jetzt auch....im garagen sieht das ganz gut aus aber ausen in die sonne ist das nichts!!
Man kan die bremsleuchten nicht sehen!
Habe jetzt neue birnen drin und jetzt ist alles wieder gut.
Kauf die dinge von Ebay nicht die sind nicht safe....
Aus Holland so meinen deutsch ist nicht so gut ;-)

Offline Vespasi

Re: Geschmolzene Rücklichter
« Antwort #27 am: 04. Juli 2014, 11:39:41 »
 :shock: Verstehe ich nicht? Ich habe die auch und bei mir ist alles ok. Sieht man doch auf den Bildern. Ich habe noch Bilder im eingebauten Zustand.

links ist die LED

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Geschmolzene Rücklichter
« Antwort #28 am: 04. Juli 2014, 12:02:46 »
:shock: Verstehe ich nicht? Ich habe die auch und bei mir ist alles ok. Sieht man doch auf den Bildern. Ich habe noch Bilder im eingebauten Zustand.

links ist die LED

das ist doch ein altbekanntes Problem. Je nach Fremdlichteinstrahlung verändert sich die Wirkung.
Die LED strahlt nur ein schmales Spektrum an Licht ab, in diesem Fall sogar nur Rot. Der eigentliche Zweck des Lampenglases ist jedoch so gedacht, dass ein Licht mit breitem Spektrum, wie es die Glühbirne abstrahlt, im Lampenglas gefiltert wird, und die Rote Farbe dort ersichtlich wird. Es kommt dazu, dass das Lampenglas aufleuchtet, da dort der Filter wirkt.
Leider macht es keinen Sinn, die rote LED gegen eine weiße LED zu tauschen. Der breite Rotanteil im Farbspektrum ist ein Sorgenkind der LED. Hier würden weiße oder klare Lampengläser hilfreich sein.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Rico_nl

Re: Geschmolzene Rücklichter
« Antwort #29 am: 06. Juli 2014, 13:11:55 »
Ja im dunkeln ist LED ok aber mach mal ein foto mit einstrahlendes sonnenlicht....
Dan seht man kein bremsen mehr....ganz gefahrlich.
Habe die dingen gleich wieder raus geholt en neu birnen rein..jetzt seht man mich wieder bremsen wen die sonne da ist.
Aus Holland so meinen deutsch ist nicht so gut ;-)