jap, jap, und jo....
also wenn das auto kalt ist rattert es auf jeden fall stärker. wenn ich dann linksrum fahre wird das rattern noch mal lauter.
Meine B ist von 96. Da ist der Motor sowieso ein wenig rauher als bei meiner alten 99er... ( ich habe downgegraded
)
also ich finde bei der 96er hört man ventile etc sowieso viel stärker was mir das ein wenig erschwert zu hören ob ein ton so sein muss oder ob er ein mangel ist. ich habe das dringende bedürfnis alle umspannrollen zu fetten
wie gerne hätte ich das, dass aus dem motor nur ein "schnurren" zu vernehmen ist. auf die kleinen hämmerchen kann ich soundmäßig verzichten
also kurzum: ich denk mal antriebswelle ist putt.
beim lenken hört mans deutlich, vor allem wenn ich links rum fahre, wenns kalt ist stark und joa. wenn "rattern" der richtige ton ist bei einer kaputten antriebswelle dann ist die wohl putt, denn es rattert
hatte schon angst das wäre irgendwie die aufnahme vom federbein die ja nicht mehr produziert wird... aber das knallt ja eher in der kurve.
Heute auf jeden Fall 4x neue Polyurethan buchsen für die stabi-bar bestellt. und halt auf jeden fall 1x neuen querlenker vorne links, der sah schon recht tot aus. ( nur ein querlenker wechseln is ok? oder lieber gleich beide? )
und so wie ich das sehe, bevor ich das jetzt einbaue werde ich noch antriebswellen besorgen, beide. incl manschetten.
und ich werde mein FK gewindefahrwerk so hoch schrauben, dass es keine achsmanschetten mehr kaputt macht, das fahrwerk ist einfach viel zu tief gewesen.
ich denk mal das ist grund für alles. so ruiniert man ein fahrwerk.
egal, so bin ich wenigstens mal gezwungen mit meiner B auf tuchfühlung zu gehen... "machen lassen" kann ich mir grad nicht leisten. hab auch grad eine nette hobby werkstatt gefunden.
cheerio!