Autor Thema: Barchetta auf Hebebühne  (Gelesen 26926 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta auf Hebebühne
« Antwort #30 am: 10. Mai 2014, 20:40:28 »
 :zustimm:

Man liest sich!!
Reiner

Btw: Zum Thema wäre da noch: Bei mir hatten die Holzköpfe zwar nichts mehr zu verbiegen (war ja schon krumm  :shock: ), aber doch erstmal den Schwengel der Hebebühne am (GFK!!!!) NOVITEC-Prollbalken angesetzt  :heul:
Mein trockener Kommentar beim ersten Knirschgeräusch dazu: "Gleich ist Dein Monatsgehalt zum Teufel!"  :grrdev:
Das Gesicht des Schlossers hätte ich fotografieren sollen!  :lol: :lol: :lol:
« Letzte Änderung: 10. Mai 2014, 20:46:08 von REINERV »
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline Barki

Re: Barchetta auf Hebebühne
« Antwort #31 am: 11. Mai 2014, 08:26:49 »
Gut zugegebenermaßen sind die 4 Aufnahmen für die Barchetta für Laien und Allerweltsmechaniker schwer zu finden.
Ich denke sogar das in mancher Fachwerkstatt die Bella die Scheinwerfer runzelt wenns nach oben geht.
Und wer nutzt schon die suche im Netz für die korrekte Aufnahme einer zumindest 9 Jahre alten Barchetta.

Ist doch NUR ein (( FIAT )) .............. und ich finde da sollten wir Barchettaliebhaber ansetzen.

Ich erzähle es jedem. Ob ers hören will oder nicht. Nur etwas mehr wie 57000 von 95 bis 05 gibt nur noch um die 12000 zugelassene in Deutschland und die Barchetta die hier vor Dir steht ist 19 Jahre alt.

Da kommt erst erstauntes Blicken  :shock: und dann die Einsicht da drauf aufzupassen.  Erst letztes Jahr beim TÜV erlebt. Eine Kreisfahrt wegen Eibach FW und neue Felgen/Reifen ohne quietschende Reifen.

Gruss Armin

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta auf Hebebühne
« Antwort #32 am: 11. Mai 2014, 09:33:22 »
Mein trockener Kommentar beim ersten Knirschgeräusch dazu: "Gleich ist Dein Monatsgehalt zum Teufel!"  :grrdev:
Das Gesicht des Schlossers hätte ich fotografieren sollen!  :lol: :lol: :lol:

Der ist gut!  :lol: :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Bilderberg

  • Gast
Re: Barchetta auf Hebebühne
« Antwort #33 am: 11. Mai 2014, 22:13:04 »
Bin auch sehr überrascht, wie man von verborgenen Stehbleche auf in der Vergangenheit gerufene und deren Nachwuchs, Antipathie ggü einer Region,  Mädels, Motorräder und  anderen Murks kommt. Wenn auch nicht dem Tenor zustimnend, verfolge ich diesen Tread mal mit einem halben Auge weiter

gonzoo

  • Gast
Re: Barchetta auf Hebebühne
« Antwort #34 am: 13. Mai 2014, 23:19:59 »
Eigentlich geht es hier um die verschiedenen Möglichkeiten eine B. hochzubocken.
Leider wird das Thema durch z.B. Beiträge vom studierten JoJo ( mit leichter Rechtsreibschwäche ) gänzlich unterwandert, indem er plötzlich über die Ü 50 Generation philosophiert.
Sinn des Beitrags ist wie bock ich eine B. ohne Beschädigung der Schweller auf.

Gruß Gonzo


Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta auf Hebebühne
« Antwort #35 am: 14. Mai 2014, 00:40:34 »
Im Grunde kann ich den Ü50- Bezug aber nachvollziehen, weil bei der b. die Aufnahmen schon sehr ungünstig - aus den genannten gerontologischen Gründen - sitzen; das verleitet zum Aufbocken am Schweller.
Ich sollte noch einwerfen, daß ich aus diesem Grunde, wo immer es aus Gründen der vorgesehenen Arbeiten geht, Auffahrrampen verwende. Die bekommt man auch Ü50 noch gut kontrolliert.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta auf Hebebühne
« Antwort #36 am: 14. Mai 2014, 06:57:51 »
Im Grunde kann ich den Ü50- Bezug aber nachvollziehen ....

Ich nicht. Falsches Aufbocken ist im Grunde eine Verkettung von Unwissenheit, Ignoranz und Faulheit!
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: Barchetta auf Hebebühne
« Antwort #37 am: 14. Mai 2014, 09:18:01 »
Falsches Aufbocken ist im Grunde eine Verkettung von Unwissenheit, Ignoranz und Faulheit!
Im privaten Bereich stimmt das. Bei "Fachleuten" in der Werkstatt bleibt nur noch die Faulheit übrig, vermengt mit einer komplett falschen Einstellung zum Job, den die Herren dort ausüben.
Wenn ich gelernt habe, ein Fahrzeug professionell zu reparieren, dann gehört das beschädigungsfreie Anheben zum Grundwissen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

gonzoo

  • Gast
Re: Barchetta auf Hebebühne
« Antwort #38 am: 14. Mai 2014, 23:06:23 »
Hallo Leute,
lasst mal die Kirche im Dorf, jedes Standartfahrzeug( Punto, Golf, Astra usw. ) wird an den Wagenheberaufnahmen die sich am Schweller befinden hochgebockt. Nur bei der B. muß man die Aufnahmepunkte suchen ( Ein Mech hat aber nicht eine halbe Stunde Zeit in der Bedienungsanleitung zu blättern um die Aufnahmepunkte zu suchen ). Seid Ihr bereit die halbe Stunde zu bezahlen???????????????????? Geiz ist geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man kann halt nicht zu BUV ( nehmt einen Buchstaben davor ) gehen und erwarten das sie eine Diva wie die Barchetta entsprechend behandeln.

Gruß Gonzo

Offline kingfreddi

Re: Barchetta auf Hebebühne
« Antwort #39 am: 14. Mai 2014, 23:45:47 »
( Ein Mech hat aber nicht eine halbe Stunde Zeit in der Bedienungsanleitung zu blättern um die Aufnahmepunkte zu suchen ).

Zu meiner Zeit als Lehrling, hat man sich noch gebückt und hat gesucht wo man ein Fahrzeug schadenfrei anheben kann,
das scheint wohl heutzutage nicht mehr üblich zu sein!