Autor Thema: Anlasser defekt, wer hat bis Sonnabend noch einen für mich ???  (Gelesen 4198 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline spatzi

Moin Ihr,
eigentlich wollte ich Ihn ja nur schmieren denn er gab im kalten Zustand so'n fieses quietschendes
Geräusch von sich.
Doch dann stellte sich heraus, Planetengetriebe gebrochen !
Wo bekomme ich bis zum Wochenende noch Ersatz ?? Auto müsste Montag wieder laufen.
Hat jemand von Euch noch einen zu verkaufen und wohnt auch noch 50 Km Umkreis von Travemünde ??
So das ich den noch mit meinem Oldtimer-Motorrad abholen kann. (Bar blockiert das andere Auto)
(Dirk ist bis Montag in Urlaub)
Verbaut ist ein Bosch 0001107066
 :flehan: :flehan: :flehan:
Danke und Grüße
Karsten

Offline Funky

Huhu,

wenn es wirklich dringend ist: Kiesow hat auch welche gelistet. Allerdings von 60-80€ und aus BJs 96 und 97. Zu der einzelnen Kompatiblität kann ich dir leider nichts sagen.

http://tinyurl.com/o3xqy93

Schöne Grüße
Torben

Offline spatzi

Hallo Torben,
Danke für den Tipp, werde ich vll. morgen mal anrufen.
Wenn sich nicht noch etwas anderes mehr in meiner Nähe ergibt.
Anybody there ????
Gruß Karsten

Offline spatzi

Btw.: Kann man die günstigen neuen (70 €) aus der Bucht kaufen, oder ist das Müll ???

Offline Jojo86

Btw.: Kann man die günstigen neuen (70 €) aus der Bucht kaufen, oder ist das Müll ???

auch wenn ich selber noch nicht das vergnügen hatte den anlasser ersetzen zu müssen, würde ich eher zu einem neuen/generalüberholten als zu einem gebrauchten greifen.
die meisten anlasser für 60-90€ sind von mapco, die kennt man ja auch von vielen anderen teilen am auto.
es gibt für das geld auch generalüberholte.
da der aufwand den anlasser zu ersetzen eher etwas größer ist, würde ich mir kein 15 jahre altes gebrauchtteil ans auto schrauben. besonders in der hinsicht, dass die preisdifferenz zwischen neu und gebraucht nicht groß ist.
es soll ja auch händler geben, die noch nicht gemerkt haben, dass ihr gebrauchtteil teurer ist als das neuteil. :-)

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 61
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Moin Karsten!  :hallo:

Ich hab hier noch einen Anlasser liegen (gebraucht, aus einem Konvolut an Ersatzteilen) und wollte den eigentlich auch schon verbaut haben.
Kannste haben, wenn Dir über 200km nicht zu weit weg sind ;)
Oder ich bring das Ding am Sonntag mit nach Bad Schwartau ...

Btw: Mein Starter quietscht auch beim Anlassen  :shock: ... nicht, dass ich jetzt über Deinen Text schockiert bin
Zitat
... eigentlich wollte ich Ihn ja nur schmieren denn er gab im kalten Zustand so'n fieses quietschendes
Geräusch von sich.
Doch dann stellte sich heraus, Planetengetriebe gebrochen !
, aber ich erwarte mal nicht solche Katastrophen bei meinem verbauten Anlasser :? Oder doch?  :shock:

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline spatzi

@Reiner: Danke für das Angebot! Ich werde Dir noch rechtzeitig per PN Bescheid geben
ob ich den will. Ich will noch mal abwarten was sich vll. morgen noch ergibt.
Ich stelle gleich noch mal ein Bild v. Starter/Schaden ein,,dann wirst Du vll. noch größere Augen
machen. Denn der Starter sieht aus wie neu und hat auch erst 39K Km auf dem Buckel !!
Und das soll Qualität von Bosch sein  :shock:

@ Jojo: An einen Generalüberholten habe ich auch schon gedacht. Aber meine Frage war ja nicht
der Vergleich mit einem Gebrauchten sondern ob man die Neuen für 70 € aus der Bucht
nehmen kann. Z.B. den: http://www.ebay.de/itm/Anlasser-ALFA-ROMEO-156-932-1-8-16V-NEU-TOP-NEU-/310653052927?pt=DE_Autoteile&hash=item48545d67ff

Offline spatzi

So hier noch mal 2 Fotos.
Dass es das Getriebe nicht einzeln bei Bosch gibt, brauche ich wohl
nicht extra erwähnen. :aerger: :aerger: :aerger:
Ach und Reiner: Starter hat noch tadellos funktioniert, nur gequietscht wenn er kalt war !

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 61
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Seh ich da ein gebrochenes Plastikteil?  :shock:
BOAH EYH!!!
Was ist das denn für ein Spielzeug?  :x

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline spatzi

Ja genau Plastik !!
Und wenn Du mal weiter schaust, Ausrückhebel samt Lager auch aus Plastik !!
Gruß Karsten

Vll. noch jemand in meiner Nähe der einen Starter über hat ????????
Ich könnte gleich noch losfahren ........