Autor Thema: Airbaglampe leuchtet und Hupe geht nicht mehr  (Gelesen 2547 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moni68

  • Gast
Airbaglampe leuchtet und Hupe geht nicht mehr
« am: 27. April 2014, 14:47:31 »
Hallo Leute,

jetzt kommt grade eines zum anderen: Seit heute leuchtet plötzlich die Airbaglampe durchgehend und beide Hupen gehen nicht mehr. Wenn ich drauf drücke klackt es zwar, aber es kommt kein Ton mehr.

Hab über die Suche jetzt gesehen, dass dies der Airbag Schleifring sein könnte? Wie gehe ich jetzt am besten vor? Den Fehler auslesen lassen? Würde dort erkannt werden, dass der Schleifring defekt ist? Weil irgendwie kommt doch da fast immer raus, dass das Steuergerät defekt ist, oder?

Vielleicht hatte von euch ja schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir etwas dazu sagen?

Vielen Dank und LG

husky-willem

  • Gast
Re: Airbaglampe leuchtet und Hupe geht nicht mehr
« Antwort #1 am: 27. April 2014, 15:45:31 »
den clockring von der Airbag hat nichts mit deine hupe zu tun.

für was betrifft die Airbag geschichte Speicher lesen lassen.

wenn deine hupe wohl klakkert bekomt er auch signal von deinen lenker also kanns du das erstmal ausschliesen hánge da mal eine andere hupe an dan wirts wohl wieder lárm Machen.

gr. Willem.

Torminik

  • Gast
Re: Airbaglampe leuchtet und Hupe geht nicht mehr
« Antwort #2 am: 27. April 2014, 23:19:27 »
Habe ich heute nicht erst im Forum gelesen, dass Du eine Frontstoßstange suchst weil Du einen kleinen Rums hattest?

Da wo DU den Riss beschreibst sitzt auch in der Nähe die Hupe...naja...irgendwie sehe ich da einen Zusammenhang und die Airbaglampe leuchtet nun ...auch da könnte es eine Korrelation geben.

heiko_hh

  • Gast
Re: Airbaglampe leuchtet und Hupe geht nicht mehr
« Antwort #3 am: 28. April 2014, 13:39:50 »
Die Hupe und der Fahrerairbag hängen schon zusammen. Bei meiner B war das Kabel von der Spiralfeder (Fiat-Begriff) kaputt, und zwar am Stecker. Hupe ging nicht mehr und die Airbaglampe leuchtete. Eine neue Spiralfeder mit Einbau kostete letztes Jahre ca 200 €...

Gruß aus Hamburg
Heiko

moni68

  • Gast
Re: Airbaglampe leuchtet und Hupe geht nicht mehr
« Antwort #4 am: 28. April 2014, 15:35:59 »
Hallo Heiko,

Hattest du den Fehler auslesen lassen? Wurde dann auch genau das erkannt? Gab es in deinem Fall auch noch dieses klack Geräusch wenn du die hupe betätigt hast?

LG moni

heiko_hh

  • Gast
Re: Airbaglampe leuchtet und Hupe geht nicht mehr
« Antwort #5 am: 28. April 2014, 17:12:18 »
Ja, habe den Fehler auslesen lassen. Als Fehler wurde die Spiralfeder auch angezeigt. Habe es jedoch auch vorher schon gesehen, als ich die Verkleidung abgebaut hatte...

Was genau meinst du mit klacken? Das Geräusch (Klicken des Schalters) am Lenkrad? Das geht auch ohne Strom ;)

Viele Grüße
Heiko