Autor Thema: Bitte dringend um Hilfe. Stoßstange silber gesucht!  (Gelesen 3611 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

moni68

  • Gast
Bitte dringend um Hilfe. Stoßstange silber gesucht!
« am: 24. April 2014, 16:53:35 »
Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich könnte heulen  :(

Ich habe heute meine barchetta abgeholt. War auf nem Parkplatz und mein Freund  wollte in den Motorraum schauen. Erbat mich das aAuto anzumachen und da war es passiert. Gang war drin, einen Satz nach vorne und Zack. Knack und die Stoßstange ist futsch. Bin total verzweifelt   :(

Jetzt meine Frage : hat hier jemand noch eine silberne Stoßstange rum liegen und wuerde mir die tauschen gegen Bezahlung? Würde natürlich zu euch kommen. Ich wäre euch so dankbar .

Es wäre echt dringend und super lieb. Eure völlig verzweifelte moni
 
« Letzte Änderung: 24. April 2014, 20:07:24 von b_machinery »

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Riesenproblem Bitte dringend um Hilfe. Barchetta silber
« Antwort #1 am: 24. April 2014, 17:14:16 »
Tipp für die Zukunft: Wenn im Threadtitel drinsteht, worum es geht (z.B. "Stoßstange silber gesucht!"), ist das äußerst angenehm.

moni68

  • Gast
Re: Riesenproblem Bitte dringend um Hilfe. Barchetta silber
« Antwort #2 am: 24. April 2014, 17:31:02 »
Tut mir leid. Bin völlig durch den Wind. Vielleicht kann ein Moderator das bitte ändern?

Offline kingfreddi

Re: Bitte dringend um Hilfe. Stoßstange silber gesucht!
« Antwort #3 am: 27. April 2014, 08:47:15 »
In der Bucht bietet gerade einer ne Frontstossstange an, angeblich nur einen Monat gefahren.

Klick mich

moni68

  • Gast
Re: Bitte dringend um Hilfe. Stoßstange silber gesucht!
« Antwort #4 am: 27. April 2014, 14:50:02 »
Hallo,

vielen lieben Dank für den Link. Es haben sich hier zum Glück 2 sehr nette Menschen aus dem Forum gefunden, die noch eine silberne Stoßstange haben und angeboten haben, diese sogar mit anzubauen. So gehts nächsten Samstag nach Franken :)

Vielen lieben Dank dafür :) Ich weiß das sehr zu schätzen :)

Hoffe, alles wird wieder gut.

LG Moni


moni68

  • Gast
Re: Bitte dringend um Hilfe. Stoßstange silber gesucht!
« Antwort #5 am: 04. Mai 2014, 12:48:50 »
Hallo Leute,
jetzt wollte ich hier nochmal ein Feedback geben :) Alsooo: Der liebe Klaus hatte noch eine Frontstoßstange in Silber, die beim Peter in Lichtenau (Franken) lag. Diese hat er mir freundlicherweise überlassen. Vielen lieben Dank dafür. Peter hatte sich sofort bereit erklärt, dass wir (mein Freund und ich) vorbei kommen könnten und er uns die Stoßstange direkt vor Ort gegen die beschädigte tauschen würde. Das fanden wir schonmal super, dass er das sofort angeboten hat :)

Er hat sich sogar bereit erklärt, dass wir schon am diesem Samstag (03.05.) vorbei kommen könnten. Also haben wir uns am Freitag auf den Weg gemacht und haben noch eine Nacht im wunderschönen Franken übernachtet, um dann am nächsten Morgen zu Peter zu fahren. Dieser ist mit uns dann in seine Werkstatt gefahren. Dort haben wir dann erstmal den Anblick von Peters orangenen Barchetta (ein wunderschönes Fahrzeug) genossen :D

Peter hatte zuvor dann aber schon seinem Freund Guido gebeten, noch mit dazu zu kommen und beim Anbau zu unterstützen. Also kam auch er extra aus Schwabach dazu mit seiner ebenso  wunderschönen grünen Barchetta :)

Zunächst einmal: Die beiden sind sowas von nett, wir fanden beide auf Anhieb echt total sympatisch :). Jetzt wurde die Barchetta von uns begutachtet und schnell wurde klar, hier ist nichts mit einfach mal eben Stoßstange wechseln :( Nach genauerer Inspektion wurde klar, dass leider der Schloßträger auch nach hinten gedrückt wurde und die Hupen auch defekt waren. Und was wir dann einfach unfassbar toll fanden: Peter und Guido haben sich sofort Gedanken gemacht, wie wir das wieder hinbekommen können. Es wurde nicht abgebrochen und gesagt: Das Klappt nicht. Guido hat sich sofort bereit erklärt, extra nochmal von sich zu Hause 2 Hupen und auch ein Hitzeschutzblech (das alte war etwas ausgeschlagen) durch seinen Vater bringen zu lassen. Dieser ist dann extra auch noch mit den Teilen zur Werkstatt gekommen. Und auch Peter hat von sich noch diverse Teile besorgt (z.B. diese Luftschläuche, die auch aus der Halterung gebrochen waren sowie diesen Propfen in dem die Motorhaubenstange eingehangen wird und auch neue Kennzeichenhalter :) ) Das war auch wieder so etwas, was wir einfach nur rührend fanden, dass man sich da sofort bereit erklärt, auch solche Teile noch mit zu wechseln.

Jetzt begann ein 5-Stündiger Arbeits-Marathon: Mit allen möglichen Tricks und viel viel Fachwissen durch die Barchetta-Experten wurde alles wieder gerichtet. Dies ging sogar, ohne dass der Lack gerissen ist. Das Haubenschloss wurde auch wieder perfekt gerichtet und so eingestellt, dass alles passt. Dann wurde die Stoßstange angepasst und angebaut. Es ist so wunderschön geworden, dass es aussieht, als sei nie etwas gewesen. Einfach Klasse.

Wir wollten uns auf diesem Wege einfach nochmal bei Klaus, für das Bereitstellen der Stoßstange, bei Peter für das ganze Organisieren, für die Teile, für das Bereitstellen seiner Werkstatt und Geräte und seinem Arbeitseinsatz und bei Guido für die spontane Hilfe, seinem schier unermüdlichen Arbeitseinsatz und das Bereitstellen der Teile bedanken. Wir hätten ohne euch nicht gewusst, was wir hätten machen sollen.

Als letztes möchten wir euch noch sagen, dass Ihr echt 3 tolle Kerle seid. Klaus kennen wir ja leider nur vom Telefon, aber er ist wie auch die anderen beiden super sympatisch. Wir wissen eure Hilfe total zu schätzen und sind froh, dass es noch solch hilfsbereite Menschen gibt. Ihr habt euren kompletten Samstag für uns geopfert, als ob dies eine Selbstverständlichkeit wäre. Wir hoffen, dass wir uns mal wieder sehen werden. Es war einfach toll. DANKE!!!

LG Moni und Bela :)

Offline geid

Re: Bitte dringend um Hilfe. Stoßstange silber gesucht!
« Antwort #6 am: 04. Mai 2014, 22:29:01 »
Hallo Danke für das schöne Feedback, ekenn ich mich ja ein wenig mit Karosserie arbeiten aus :D, mfg Guido

moni68

  • Gast
Re: Bitte dringend um Hilfe. Stoßstange silber gesucht!
« Antwort #7 am: 04. Mai 2014, 22:31:11 »
Hihi, ja wir waren völlig fasziniert, wie immer wieder eine neue Idee zum Vorschein kam. Und das Ergebnis kann sich ja echt sehen lassen. Werden morgen mal ein Foto vom Ergebnis reinstellen :)

Echt Super, vom fachwissen und vom menschlichen her :)


Offline geid

Re: Bitte dringend um Hilfe. Stoßstange silber gesucht!
« Antwort #8 am: 04. Mai 2014, 22:40:59 »
Dann schlaft mal gut ,gut nachti, mfg Guido

moni68

  • Gast
Re: Bitte dringend um Hilfe. Stoßstange silber gesucht!
« Antwort #9 am: 04. Mai 2014, 22:45:55 »
Schlaf du auch gut. Gute Nacht :)