so, jetzt ich mal....
meine kleine hat seit einer langstreckenfahrt bis belgien mitte letzten jahres so ein 'klopfen oder klingeln' und der Phasenversteller ist es mal nicht, den habe ich letztes jahr gleich mit arrowtommy bei mir in der garage getauscht ( danke nochmals tommy, das war ganz grosses kino ).... ganz lustig ist: wenn die B 2 tage gestanden hat, ist das klingeln nicht da, abends auf dem nach hause weg ist es aber auf jeden fall an bord und begleitet mich so ca. 10km bis es dann für gewöhnlich wieder verschwindet.....
und richtig lustig wird es, wenn ich beim starten den schlüssel ca10 sek in stellung 2 lasse und die B richtig öldruck aufbauen kann etc.... dann ist der klingel eigentlich auch nicht mehr provozierbar/reproduzierbar... das hab ich aber erst vor ein paar tagen festgestellt und muss mal sehen, ob das auch so bleibt...
was kann das sein? hat da jemand eine idee??der zahnriemen wurde beim PH-Tausch erneuert, die nockenwelle war mit blockierböcken bombenfest und der OT muss auch richtig sein( wurde auch vernünftig eingestellt), thema fehlzündungen hab ich keine....
was ist das???