Autor Thema: Defekter Thermostat und erhöhter Spritverbrauch?  (Gelesen 4157 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rique13

Re: Defekter Thermostat und erhöhter Spritverbrauch?
« Antwort #10 am: 16. April 2014, 21:15:39 »
Hallo Gemeinde,

also, Sicherungen sind alle gecheckt und in Ordnung. Lüfter haben wir direkt am Stecker überbrückt - es tut sich nichts! Lüftermotor defekt? Und prophylaktisch gefragt: Wenn ja, was kosten so ein Teil?

Danke für eure Antworten.

Gruß Eric
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er nie auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Boden kriechen!"

Offline kingfreddi

Re: Defekter Thermostat und erhöhter Spritverbrauch?
« Antwort #11 am: 16. April 2014, 21:21:08 »
Ich würde einfach mal hier gucken!

Offline Rique13

Re: Defekter Thermostat und erhöhter Spritverbrauch?
« Antwort #12 am: 16. April 2014, 21:35:56 »
 :danke:

Schau auch nächste Woche eh mal beim Fiat-Dealer meines Vertrauens vorbei - ansonsten vielleicht auch erst mal das Lüfter-Kabel checken - hab grad gesehen, dass die Dinger ja auch separat angeboten werden...!

We´ll see. Mittwoch ist noch TÜV-Termin....und dann schaumermal...!   :)
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er nie auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Boden kriechen!"

Offline Rique13

Hallo Gemeinde,

kennt ihr das: Es "zwickt" irgendwo im oder am Körper und man fängt an im Internet zu suchen und ist sich nach ein paar Minuten ziemlich sicher, dass man "todkrank" ist...! ;-))

Ist ja manchmal bei Problemen an der Bella nicht anders...! War heute beim Freundlichen meines Vertrauens, den Lüftermotor prüfen lassen und siehe da: Wenn alle Sicherungen dort sind, wo sie sein müssen, dann funzt auch der Lüfter wieder... :?. Der italienische Vorbesitzer hat dem Lüfter wohl keine Bedeutung zugemessen...!

Der erhöhte Spritverbrauch hat sich auch durch die  - auch hier im Forum oft zitierte "Genauigkeit" der Tankanzeige relativiert: Viel Kurzstrecke und in den Schwarzwald bergauf und ab...und trotzdem unter 10ltr. - damit kann ich leben. 8)

So, und der TÜV-Prüfer war auch zufrieden: TÜV neu - 2 Jahre Ruhe!

Noch ein Highlight: Habe gemerkt, dass mir der nette Internetverkäufer auf den 7,5" die ich letztes Jahr erstanden habe, 195-45R16 draufgepackt hat - und die sind lt. Teilegutachten für die B nicht zugelassen....! Da die Reifen aber fast neu sind, hatte heut eine TÜV-Ingenieur ein Einsehen und hat mir eine Einzelabnahme für diese Reifengröße gemacht. 50,--€ anstatt 350,--  für nen neuen Satz Reifen...!

So - der Sommer kann kommen :D

Vielen Dank nochmals an Alle hier, die mir auf meine "Rookie - Fragen" geantwortet haben!  :danke:

Bis zum nächsten Mal.

Grüße Eric
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er nie auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Boden kriechen!"