Autor Thema: Gelöst: Airbag läßt sich nicht auslesen - Reseten  (Gelesen 6252 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralf A.

Gelöst: Airbag läßt sich nicht auslesen - Reseten
« am: 04. April 2014, 18:15:44 »
Hallo Fiat-Freunde,
immer wieder liest man das Problem, das man zwar Multiecuscan am laufen hat, aber das Auslesen des Airbag - Steuergerät funktioniert nicht. Bei meinen 97er Fiat Coupe kämpfe ich da auch schon länger.
Heute habe ich mich mit dem Thema nochmal auseinander gesetzt und endlich meine Airbag-Lampe zum Erlöschen gebracht.
Die Lösung habe ich in diesen Thread gefunden:
http://www.alfa-power.de/19141-airbag-diagnose-und-reset-von-trw2-steuerger-ten.html

Kurz zusammengefasst:
Viele TRW Steuergeräte kommunizieren mit dem sogenannten TRW2-Protokoll, welches von Multiecuscan wohl nicht unterstützt wird. In den Thread wird auf eine spezielle SW verwiesen (Freeware) die zwar sehr einfach gestrickt ist, aber hervoragend funktioniert hat.
Sicher einen Versuch wert.

Viele Grüße
Ralf

Offline HJ

Re: Gelöst: Airbag läßt sich nicht auslesen - Reseten
« Antwort #1 am: 04. April 2014, 19:48:26 »

Offline toclax

Re: Gelöst: Airbag läßt sich nicht auslesen - Reseten
« Antwort #2 am: 05. April 2014, 12:35:45 »
Das ist doch mal ne Aussage!

Danke, meine 96er wirds vielleicht auch danken.
Diese ständige Rennerei nach irgendwelchen Kleinigkeiten könnte man damit beheben,
daher werde ich es beim nächsten Fehler ausprobieren.

ZDDK / Mimikama

Offline Mara

Re: Gelöst: Airbag läßt sich nicht auslesen - Reseten
« Antwort #3 am: 30. August 2017, 11:47:00 »
 8) hallo..
 ich habe mal ne Mitteilung zu machen
Meine Airbag Lampe brannte auch das Problem hatte ich hier im Forum auch schon beschrieben ich bin von Pontius bis Pilatus gefahren und überall sagten sie mir das selbe ....keine Verbindung und kein Zugang zum Steuergerät wahrscheinlich kaputt und was das kostet brauche ich euch ja nicht zu erzählen...nu kommts.....ich rate erst mal jeden wo die Lampe brennt zu schauen ob der Sitz richtig eingerastet ist ...lacht nicht....bei mir war es wirklich nur das mein Sitz war nicht richtig drin und deswegen leuchtete die Lampe ...Voll Krass

lg
Mara

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Gelöst: Airbag läßt sich nicht auslesen - Reseten
« Antwort #4 am: 30. August 2017, 12:15:36 »
8) hallo..
 ich habe mal ne Mitteilung zu machen
Meine Airbag Lampe brannte auch das Problem hatte ich hier im Forum auch schon beschrieben ich bin von Pontius bis Pilatus gefahren und überall sagten sie mir das selbe ....keine Verbindung und kein Zugang zum Steuergerät wahrscheinlich kaputt und was das kostet brauche ich euch ja nicht zu erzählen...nu kommts.....ich rate erst mal jeden wo die Lampe brennt zu schauen ob der Sitz richtig eingerastet ist ...lacht nicht....bei mir war es wirklich nur das mein Sitz war nicht richtig drin und deswegen leuchtete die Lampe ...Voll Krass

lg
Mara/quote]




boooah, VOLL KRASS eehhhhhh   :lol: :lol:

Offline Ich

Re: Gelöst: Airbag läßt sich nicht auslesen - Reseten
« Antwort #5 am: 30. August 2017, 13:39:51 »
Dem schließe ich mich an  :lol: