Autor Thema: Benzinpumpe bzw.Druck von 3bar!!!??? Brauche HILFE.....  (Gelesen 6209 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

NK-CG74

  • Gast
Re: Benzinpumpe bzw.Druck von 3bar!!!??? Brauche HILFE.....
« Antwort #10 am: 26. März 2014, 08:47:36 »
Ach ja, ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, daß es was mit der Zündung zu tun hat! Warum auch. Ursache war schliesslich der leere Tank! Oder irre ich da?
Die B lief vorher 1a und es gab nie Probleme beim starten

Offline Antenne

Re: Benzinpumpe bzw.Druck von 3bar!!!??? Brauche HILFE.....
« Antwort #11 am: 26. März 2014, 08:52:45 »
nimm dir ne Dose Startpilot als "Überzeugungshilfe" mit  :P

Heiner

NK-CG74

  • Gast
Re: Benzinpumpe bzw.Druck von 3bar!!!??? Brauche HILFE.....
« Antwort #12 am: 26. März 2014, 08:55:13 »
meinst du einfach vorne den schlauch abziehen und startpilot in den ansaugtrakt sprühen beim starten???

Offline Antenne

Re: Benzinpumpe bzw.Druck von 3bar!!!??? Brauche HILFE.....
« Antwort #13 am: 26. März 2014, 09:00:34 »
kommt drauf an - wo dein Luftmassenmesser sitzt - aber ne gesunde Ladung direkt in den Ansaugtrakt und dann den Schlauch wieder drauf - da sollte sich was tun wenns denn am Benzinmangel liegt

Heiner

NK-CG74

  • Gast
Re: Benzinpumpe bzw.Druck von 3bar!!!??? Brauche HILFE.....
« Antwort #14 am: 26. März 2014, 09:07:12 »
Der sitzt direkt über dem Luftfilter!

http://www.barchetta-lexikon.de/bilder/a016_001.gif

Sieht so aus. Kann ich auch direkt in den Schlauch vor die Drosselklappe sprühen (Nr. 5 aufm Bild), also erst nach dem Luftmassenmesser??

Offline Antenne

Re: Benzinpumpe bzw.Druck von 3bar!!!??? Brauche HILFE.....
« Antwort #15 am: 26. März 2014, 09:23:42 »
alles was du da reinsprühst wird auch angesaugt - auch wenn du zusätzlich in den Schlauch richtung Luftfilter ne Dosis plazierst


Offline Jojo86

Re: Benzinpumpe bzw.Druck von 3bar!!!??? Brauche HILFE.....
« Antwort #16 am: 26. März 2014, 10:56:48 »

Also mir ist das schon mal passiert mit dem Tank leergefahren!


wenn du die ursache für die nicht startende bar gefunden hast, würde mich mal brennend interessieren wie man es mehrmals hinbekommt, den tank komplett leer zu fahren?
du hast doch eine tankanzeige im auto, funktioniert die?
also ich fahre erst seit ca. 10 jahren auto, viele hier im forum wohl schon deutlich länger als ich, aber wie funzt das mit dem tank leer fahren? wenn ich mit meiner bar herumfahre gibt es an jeder ecke eine tankstelle, selbst auf der autobahn in der hinterletzten ecke taucht spätestens alle 100km auf der bahn eine auf oder man fährt in den nächsten ort zum tanken.

Offline Ralf A.

Re: Benzinpumpe bzw.Druck von 3bar!!!??? Brauche HILFE.....
« Antwort #17 am: 26. März 2014, 11:22:32 »
Eine einfache Möglichkeit ohne Manometer zu testen, ob die Pumpe genügend Druck aufbaut, währe mal nicht den Zulauf, sondern den Rücklauf vom Verteilerrohr abzuziehen. Da läuft nämlich nur was raus, wenn die Benzinpumpe über 3 Bar Druck aufbaut.
Geht aber nur bei Motoren ohne VIS, die mit VIS haben m.W nach keinen Rücklauf.

Ansonsten, ist dein Motor vielleicht schon aus einem anderen Grunde ausgegangen, und der Tank gar nicht ganz leer gewesen?

Auch besteht bei älteren Autos immer das Risiko beim Leerfahren des Tanks, das mit den letzten Tropfen div. Dreck mit angesaugt wird, der dann Pumpe oder Filter zusetzt
Gruß Ralf
« Letzte Änderung: 26. März 2014, 11:42:22 von Ralf A. »

Offline Antenne

Re: Benzinpumpe bzw.Druck von 3bar!!!??? Brauche HILFE.....
« Antwort #18 am: 26. März 2014, 12:06:21 »
wenn du die ursache für die nicht startende bar gefunden hast, würde mich mal brennend interessieren wie man es mehrmals hinbekommt, den tank komplett leer zu fahren?
du hast doch eine tankanzeige im auto, funktioniert die?
also ich fahre erst seit ca. 10 jahren auto, viele hier im forum wohl schon deutlich länger als ich, aber wie funzt das mit dem tank leer fahren? wenn ich mit meiner bar herumfahre gibt es an jeder ecke eine tankstelle, selbst auf der autobahn in der hinterletzten ecke taucht spätestens alle 100km auf der bahn eine auf oder man fährt in den nächsten ort zum tanken.


........das Kollege - ist Mengenlehre, da kennen wir nix von !!!

Wenn 10 Leute im Raum sind und 12 gehen raus - - müssen 2 wieder reinkommen damit keiner mehr drin ist !!!

so ähnlich ist das mit dem Sprit auch  :P

NK-CG74

  • Gast
Re: Benzinpumpe bzw.Druck von 3bar!!!??? Brauche HILFE.....
« Antwort #19 am: 26. März 2014, 15:38:40 »
http://youtu.be/7XN5QrD4K48

springt nicht an, aber is mir schwanz. gibts ne neue. Tschau Leute