Der Motor hat zwei unabhängige Temperaturmesskreise.
Bei den frühen Modellen mit Alu Ansaugbrücke sitzt der Sensor für das Motorsteuergerät im Thermostat (2poliger Anschluß), der für die Anzeige im Cockpit etwas dahinter im Zylinderkopf.
Bei den neueren Modelle sitzen beide Sensoren in einem Gehäuse (3poliger Anschluß) im Termostat.
Der sicherste Weg, den Sensor zu prüfen, ist das Fahrzeug an den Diagnosecomputer zu hängen. Dann kannst du die Temperatur, die der Sensor an das Steuergerät meldet, direkt ablesen. bei 90 bis 95 Grad sollte der Lüfter anspringen.
Allerdings gibt es in der Lüftersteuerung Unterschiede, wenn eine Klimaanlage vorhanden ist.
Wenn du eine hast, schalte mal die Klimanage ein, ob dann der Lüfter läuft.
Wenn ja, dann ist wahrscheinlich der Vorwiderstand defekt.
Gruß Ralf