Autor Thema: Diagnose Teil 2  (Gelesen 15038 mal)

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Offline sualk

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Re: Diagnose Teil 2
« Antwort #10 am: 20. März 2014, 07:16:35 »
mach mal ein bild von deiner b wo man die leiste auf der die abdeckung sitzt sieht..

Offline Antenne

Re: Diagnose Teil 2
« Antwort #11 am: 20. März 2014, 08:22:12 »
bei meinen beiden 98zigern baumelt hinter dem Fahrersitz unter der Verdeckgestängeabdeckung noch so ein 3Pin Stecker - weiß irgendjemand wofür der da ist ???

Heiner

Offline Jojo86

Re: Diagnose Teil 2
« Antwort #12 am: 20. März 2014, 08:47:09 »
bei meinen beiden 98zigern baumelt hinter dem Fahrersitz unter der Verdeckgestängeabdeckung noch so ein 3Pin Stecker - weiß irgendjemand wofür der da ist ???

Heiner

ist das ironisch gemeint?  :lol:
heckscheibenheizung fürs hardtop

Offline Antenne

Re: Diagnose Teil 2
« Antwort #13 am: 20. März 2014, 09:42:34 »
neee - nix ironisch - aber nachdem ich die Frage gestellt habe dämmerte mir schon so etwas in die Richtung.

Stecker sieht trotzdem exact so aus wie die Diagnoseanschlüsse

Heiner

Offline Edewolf

Re: Diagnose Teil 2
« Antwort #14 am: 20. März 2014, 19:55:09 »
Nabend zusammen,

ich habe den Fehler gefunden.Der Stecker für die Motordiagnose war versteckt unter der Verkleidung im Fussraum.

Mein Fehler lautet:

Der Grund für diesen Fehler ist, dass Offener Schaltkreis / Kurzschluss nach Masse Lambdasonde
Der aktuelle Status des Fehlers ist
wie oft aufgetreten 61

Ich habe den Fehlerspeicher gelöscht .Woran könnt dieser Fehler liegen?

Grüße

Ede

Offline Antenne

Re: Diagnose Teil 2
« Antwort #15 am: 20. März 2014, 19:58:22 »
Lambasonde ?!? (theoretisch)

ubohli

  • Gast
Re: Diagnose Teil 2
« Antwort #16 am: 21. März 2014, 09:18:24 »
Oder Masseschluss in der Verkabelung dorthin.


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Offline Ralf A.

Re: Diagnose Teil 2
« Antwort #17 am: 21. März 2014, 12:42:11 »
Hallo Ede,
lass mal den Motor laufen und schau die in der Diag-SW die Spannung an der Lambda-Sonde an. Am besten in der graphischen Darstellung Da sieht man eher, was sich hinter der Meldung versteckt.
Die Signalspannung der Lambdasonde wird masseunabhängig abgegriffen, da kann kein Massefehler auftreten, lediglich ein Kontakt zur Masse durch ein aufgescheuertes Kabel. Am wahrscheinlichsten sehe ich eine Unterbrechung einer der beiden Signallleitungen, z.B. durch schlechten Kontakt des Steckers.

Gruß Ralf
 


Nabend zusammen,

ich habe den Fehler gefunden.Der Stecker für die Motordiagnose war versteckt unter der Verkleidung im Fussraum.

Mein Fehler lautet:

Der Grund für diesen Fehler ist, dass Offener Schaltkreis / Kurzschluss nach Masse Lambdasonde
Der aktuelle Status des Fehlers ist
wie oft aufgetreten 61

Ich habe den Fehlerspeicher gelöscht .Woran könnt dieser Fehler liegen?

Grüße

Ede

husky-willem

  • Gast
Re: Diagnose Teil 2
« Antwort #18 am: 21. März 2014, 13:22:43 »

Offener Schaltkreis / Kurzschluss nach Masse Lambdasonde


Dieser Meldung bekommt man immer wenn der vorheizung der Lambda kaputt ist.

kannst so durchmessen mit Ohm messer über anschluss 3 ( sw/vi) + 4 (ge) an stecker
sw= schwarz / vi = Violet / ge= gelb

du solltest an der seite der lambda  mit abgenommen stecker über 3+4  ungefehr 4-5 ohm messen bei 20 grad
du solltest an der seite von das steuergerät bei abgenommen stecker über 3+4   11-14Volt messen
(wenn batterie spannung anwesend heist bekablung zum steuergerät in ordnung)

anschluss 1+2 sind signal kabel, signal kannst messen mit diagnose gerät/ programm.
(bei signal auslesen bei warme motor, heist bekablung in ordnung )

gr. willem

husky-willem

  • Gast
Re: Diagnose Teil 2
« Antwort #19 am: 21. März 2014, 13:45:21 »
Habe hier noch was wenn es einen Lambda ist ohne vorheizung sprich BJ 96-98.
Lambda = Headetet oxigene sensor.

B= ist der stecker an das steuergerät