Autor Thema: Alufelgen Hochglanzverdichten und was danach kommt  (Gelesen 22936 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 48
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Alufelgen Hochglanzverdichten und was danach kommt
« Antwort #30 am: 05. April 2014, 20:05:20 »
... was steht in der Bedienungsanleitung? Steht da Handtuch? :shock:
Mikrofasertuch!
Bei meinen Workshopteilnehmern hätte ich jetzt sagen können:  " ... was habe ich euch beigebracht! ..." :lol: :lol:
Genau aus diesem Grund habe ich auch bei all meinen Mikrofasertüchern die "Waschzettel" entfernt, die ziehen auch schöne Kratzer in den Lack, wenn man nicht aufpasst!

Also Jockel, was denkst Du denn von mir... 8) Das "Handtuch" war nicht zum polieren, sondern nur als Unterlage gedacht. Ich wollte die Felgen im Wohnzimmer nicht aufs Parkett legen :lol: Und selbst die keinen Bewegungen der Felge beim Reinigen mit einem MIKROFASERTUCH haben ausgereicht die Felge zu verkratzen. Aber die Kratzer fallen nicht auf, sieht man nur wenn man genau hinschaut.

Zu den Bolzen: Mutter drauf, abmessen und abflexen. Das habe ich bei meinem Punto damals auch gemacht.

Jupp, genau so habe ich das mit den Bolzen auch gemacht. Wird aber keine Dauerlösung, die neuen Bolzen in der richtigen Länge sind schon bestellt.

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Alufelgen Hochglanzverdichten und was danach kommt
« Antwort #31 am: 05. April 2014, 20:23:12 »
genau Dirk! Am besten noch die gute Bürstenwaschanlage, ... dann sehen die Felgen anschließend wie gesandtrahlt aus. :lol: :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Alufelgen Hochglanzverdichten und was danach kommt
« Antwort #32 am: 05. April 2014, 22:13:59 »
...Im nachhinein wäre es doch eine Überlegung wert gewesen, doch mit 2K Klarlack zu lackieren...

Gruß Jockel

Ganz meine Meinung!
Die Felgen sind so vielen Einflüssen ausgesetzt, da ist eine ordentliche Oberflächenversiegelung durch Klarlack immer noch der beste Schutz.

Offline Summertimes

Re: Alufelgen Hochglanzverdichten und was danach kommt
« Antwort #33 am: 06. April 2014, 08:21:19 »

Jupp, genau so habe ich das mit den Bolzen auch gemacht. Wird aber keine Dauerlösung, die neuen Bolzen in der richtigen Länge sind schon bestellt.

Gruß Alex

und mit dem richtigen GEWINDE!!!
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Alufelgen Hochglanzverdichten und was danach kommt
« Antwort #34 am: 06. April 2014, 12:53:10 »
Ganz meine Meinung!
Die Felgen sind so vielen Einflüssen ausgesetzt, da ist eine ordentliche Oberflächenversiegelung durch Klarlack immer noch der beste Schutz.

das sehe ich nicht so. Die Oberflächenbehandlung soll eine Lackierung erübrigen. Der Lack hält jetzt eh nicht mehr auf der glatten Oberfläche.
Die Felge wird den gleichen Einflüssen standhalten müssen, wie eine lackierte auch. Der Stein, der eine Beschädigung hinterlässt, tut dies auch auf einer Lackierten Oberfläche. Das sieht dort genauso schlecht aus. Nur dass dort dann Wasser unter den Lack dringt, was langfristig noch übler aussieht.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Felge wohl etwas Glanz verliert, und stumpfer wird. Insgesammt gesehen wird sie aber immer mehr glänzen als eine lackierte Felge. Meine Felgen sehen nach der Veredlung vor über 10Jahren immer noch besser aus, als nach den ersten drei Jahren, die sie mit Klarlack überzogen waren.

gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline fiat5cento

Re: Alufelgen Hochglanzverdichten und was danach kommt
« Antwort #35 am: 06. April 2014, 22:19:17 »
Gibts von dem X noch mehr Bilder? :-)



Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Alufelgen Hochglanzverdichten und was danach kommt
« Antwort #36 am: 07. April 2014, 09:50:52 »
ja, wenns nicht zu OT wird.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 61
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Alufelgen Hochglanzverdichten und was danach kommt
« Antwort #37 am: 07. April 2014, 18:06:53 »
[OT on]

GEILES DING!!! 8)

[/OT off]

... und zum Thema: Wer seine "aalglatten" Felgen versucht zu lackieren, der wird da dann nicht viel Freude dran haben  :P

Just my 2¢!


Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Alufelgen Hochglanzverdichten und was danach kommt
« Antwort #38 am: 07. April 2014, 18:34:51 »
War ja auch mein ursprünglicher Vorschlag, die jungfräuliche Felge zu lackieren. Alles andere macht ja keinen Sinn!


@scudo

Seeeehr lecker, würde mir auch gut gefallen. Passe nur gut auf auf den X.

Nur die seltsame Hechscheibenverdunkelungstechnik wäre nicht meines...  :versteck:

Offline Jojo86

Re: Alufelgen Hochglanzverdichten und was danach kommt
« Antwort #39 am: 07. April 2014, 18:52:07 »
War ja auch mein ursprünglicher Vorschlag, die jungfräuliche Felge zu lackieren. Alles andere macht ja keinen Sinn!

damit das hält und "sinn" macht, anschleifen und grundieren nicht vergessen, danach glänzen die felgen immernoch so schön wie jetzt.  8) :lol: