Autor Thema: Handyhalterung für Lüftung  (Gelesen 8203 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Barchetta arancio

Handyhalterung für Lüftung
« am: 26. Februar 2014, 16:54:28 »
Hallo liebe B-Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach einer Handy-Halterung für die Lüftung in meiner B - hat hier jemand einen Tipp welche da passen könnte

Danke und Grüße!

Jürgen
orange steht nicht nur der Orange!

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Handyhalterung für Lüftung
« Antwort #1 am: 26. Februar 2014, 16:58:34 »
Was meinst Du mit "für die Lüftung" genau? Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Haltern von Brodit gemacht, hier sind die beiden Befestigungsmöglichkeiten bei denen:

http://www.brodit24.de/Brodit-ProClip/Fiat/Barchetta/?force_sid=41caaf376c8f2f7ec4b384e9039843e4&a=2000

Offline Barchetta arancio

Re: Handyhalterung für Lüftung
« Antwort #2 am: 26. Februar 2014, 19:49:35 »
Ich meine eine Halter, der in die offene Lüftung eingehakt werden kann - gibt e ja jede Menge, allerdings sind die alle eher für parallele Querschlitzlüftungen konzipiert

Dieses brodit-Teil habe ich auch schon gefunden, allerdings kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Die Skizzen sind ja nicht sehr aussagekräftig.
orange steht nicht nur der Orange!

Offline fiat5cento

Re: Handyhalterung für Lüftung
« Antwort #3 am: 26. Februar 2014, 19:56:33 »
Was meinst Du mit "für die Lüftung" genau? Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Haltern von Brodit gemacht, hier sind die beiden Befestigungsmöglichkeiten bei denen:

http://www.brodit24.de/Brodit-ProClip/Fiat/Barchetta/?force_sid=41caaf376c8f2f7ec4b384e9039843e4&a=2000

hast du davon ein Foto wenns im Auto montiert ist?

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Handyhalterung für Lüftung
« Antwort #4 am: 27. Februar 2014, 09:35:41 »
hast du davon ein Foto wenns im Auto montiert ist?
Im Seat Altea, ja, vom Golf IV und Fiat Bravo könnte ich evtl. auch noch Fotos haben. In der Barchetta will ich nicht erreichbar sein.

@Barchetta arancio: Diese Teile, die in die Lüftungsschlitze gehängt werden, finde ich ziemlich... frickelig, zumal die Schlitze bei der Barchetta nicht wie bei anderen Autos fest stehen. Die Brodit-Teile werden grundsätzlich in vorhandene Lücken im Armaturenbrett passgenau eingehakt. Ein Foto des Barchetta-Trägers konnte ich nicht finden, aber hier sieht man ganz gut, wie die Dinger grundsätzlich eingehakt werden: http://www.carmedio.de/media/catalog/product/8/5/852824-3.png

Dateufel

  • Gast
Re: Handyhalterung für Lüftung
« Antwort #5 am: 27. Februar 2014, 10:24:10 »
Hi,

hab letzte Woche die Brodithalterung für "oben" verbaut. Geht wie von Brodit gewohnt verdammt einfach.
hab leider kein Foto davon aber sie wird überhalb von der Radioblende eingeklemmt und liegt dann überhalb den Lüftungsöffnungen auf bzw. wird wieder eingeklemmt. Ist ein ganz schönes Teil plastik... aber es hält absolut wackelfrei...

Wenn ich am WE dran denk mach ich ein Foto davon

VG
Thomas

Re: Handyhalterung für Lüftung
« Antwort #6 am: 05. März 2014, 21:54:27 »
Die meisten Halterungen sind eher hinderlich. Habe meine, die in die Konsole geklemmt wird, wieder rausgeschmissen. Ideal ist ein Stück Klettband mit Kleberückseite. 5cm der Filzseite kommen an die Handy-Rückseite ( Smartphone, i-Pod,...), die Gegenseite mit den Kletthäkchen rechts neben den Tacho. Sieht gut aus, hält, kostet fast nix und lässt sich auch wieder ohne Rückstände entfernen.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Handyhalterung für Lüftung
« Antwort #7 am: 06. März 2014, 13:38:10 »
Die meisten Halterungen sind eher hinderlich. Habe meine, die in die Konsole geklemmt wird, wieder rausgeschmissen. Ideal ist ein Stück Klettband mit Kleberückseite. 5cm der Filzseite kommen an die Handy-Rückseite ( Smartphone, i-Pod,...), die Gegenseite mit den Kletthäkchen rechts neben den Tacho. Sieht gut aus, hält, kostet fast nix und lässt sich auch wieder ohne Rückstände entfernen.
Widerspruch: Sieht scheiße aus (sowohl an Handy als auch am Armaturenbrett). Käme für mich null in Frage, aber ich will auch in der Barchetta überhaupt nicht erreichbar sein. Zumal: Wie denn? Für 'ne FSE ist's in der Kiste viel zu laut, Handy am Ohr kann ja wohl kein halbwegs vernünftiger Mensch wollen.

Dateufel

  • Gast
Re: Handyhalterung für Lüftung
« Antwort #8 am: 06. März 2014, 20:47:00 »
Ich hab bei mir die Brodit hergenommen, da mein Handy sowohl als MP3-Sammlung fürs Radio als auch als Navidient (n Smartphone halt :-) ), aber da hat ja jeder seine eigene Philosophie...

Stimmt gutaussehen tuts nicht wirklichund "teuer" ists auch, aber dafür bombenfest, nix wackelt und bedienbar ist es auch noch einwandfrei.
Ach ja man kommt auch super an die Warnblinkanlage sieht auf dem Foto nur so komisch aus  :?

Viele Grüße
Thomas

Re: Handyhalterung für Lüftung
« Antwort #9 am: 10. März 2014, 20:20:58 »
Widerspruch: Sieht scheiße aus (sowohl an Handy als auch am Armaturenbrett). Käme für mich null in Frage, aber ich will auch in der Barchetta überhaupt nicht erreichbar sein. Zumal: Wie denn? Für 'ne FSE ist's in der Kiste viel zu laut, Handy am Ohr kann ja wohl kein halbwegs vernünftiger Mensch wollen.
Natürlich muss man nicht immer erreichbar sein! Aber viele hören ihre Musik mit dem smartphon. Und ein Navi auf dem Handy ist auch schon mal ganz nützlich. Und wer telefonieren will kann das auch beim offenen fahren prima mit einem Bluetooth Ohrhörer. So ein Gespräch am Freitagnachmittag mit den neidischen Kollegen "Fahre gerade mit meiner Liebsten durch die Sonne durchs Val-Dieux zu unserem Lieblingsbistro. " ist doch auch ganz nett. Wie gesagt, man muss nicht telefonieren oder Musik hören. Die Cobra meines Schwagers hat natürlich nicht mal ein Radio. Eine barchetta ist aber auch keine Cobra.

Ob meine Lösung scheiße aussieht, könnt Ihr selber beurteilen (Bilder). Nach meinem Geschmack sieht das immer noch besser aus als der Schrott, der für teures Geld sonst verbaut wird.