Autor Thema: Manchmal starkes ruckeln zwischen 1500 und 1800 upm  (Gelesen 3756 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

husky-willem

  • Gast
Re: Manchmal starkes ruckeln zwischen 1500 und 1800 upm
« Antwort #10 am: 22. März 2014, 20:30:40 »
Tausch doch erst den lambda aus, wenn die ja schon festgestellt worden ist,weiter speculieren bringt ja sowie so nichts.

wie du beschrieben hast riecht das nach wechselender mischung anpassung durch das steuergerät, also erst den kranke lambda ersetzen und dann weiter gucken.

gr.willem.

Ralf Leuschner

  • Gast
Re: Manchmal starkes ruckeln zwischen 1500 und 1800 upm
« Antwort #11 am: 23. März 2014, 09:31:55 »
Hi Funky! Hatte vor kurzem ein ganz ähnliches Problem. Nach langem suchen dann endlich Erfolg. Kabelbruch unter der Abdeckung der Zündspulen. Schau mal unter " Zündaussetzer oder Kraftstoffzufuhr",vielleicht hilft Dir des ja weiter. LG Rali

Offline Funky

Re: Manchmal starkes ruckeln zwischen 1500 und 1800 upm
« Antwort #12 am: 23. März 2014, 19:50:06 »
Das wäre der nächste Schritt.
Ich hab mich gestern mal ans Motorsteuergerät gehängt. Die Lambdasonde ist definitiv hin und wird getauscht. Dann war noch ein Fehler im Speicher, dass das Signal des Drosselklappenpoti zu hoch ist.
Bei laufendem Motor schwankt das Signal für die Drosselklappenstellung auch, was bei Standgas wohl nicht sein dürfte?!
Beides tausche ich auf jeden Fall und schaue, wie sich der Motor danach verhält.

Danke für die bisherigen Anregungen!

Gruß
Torben

husky-willem

  • Gast
Re: Manchmal starkes ruckeln zwischen 1500 und 1800 upm
« Antwort #13 am: 24. März 2014, 20:06:31 »
Tausch erst den Lambda aus, kann gut sein das die schwankungen damit zu tun haben, wirst nicht der erste sein die dadurch auf einen falschen fuss gesetzt wird.

meine meinung nach werde ich erst den kaputte lambda austauschen und dann weiter schauen.

gr.willem.