Autor Thema: Türpappen LE 98 Kunstleder?  (Gelesen 4673 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yellowman

  • Gast
Türpappen LE 98 Kunstleder?
« am: 04. Februar 2014, 09:40:51 »
Hallo liebe Gemeinde

ich hätte da mal folgende Frage:

Ist es normal, das bei der LE 98 trotz der Lederausstattung ( Sitze, Lenkrad, Schaltknauf und sogar Türgriffe innen ) die Türpappen mit Kunstleder bezogen sind?

LG Ralf

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5635
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Türpappen LE 98 Kunstleder?
« Antwort #1 am: 04. Februar 2014, 09:45:42 »
jupp!
Meine Türpappen in Waffeloptik sind eindeutig aus Kunstleder.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Yellowman

  • Gast
Re: Türpappen LE 98 Kunstleder?
« Antwort #2 am: 04. Februar 2014, 16:29:51 »
Hm..ich dachte jetzt eher an die glatten aus den LE 98....zumindest bei der Waffeloptik der LE 99 hätte ich Leder vermutet..also gibt es die in Leder nur bei den Modellen wo das Leder als Extra bestellt wurde ?

Offline diavoletto

Re: Türpappen LE 98 Kunstleder?
« Antwort #3 am: 04. Februar 2014, 17:54:02 »
Hm..ich dachte jetzt eher an die glatten aus den LE 98....zumindest bei der Waffeloptik der LE 99 hätte ich Leder vermutet..also gibt es die in Leder nur bei den Modellen wo das Leder als Extra bestellt wurde ?
Nein, nicht mal da. Bei mir waren die Türpappen auch aus Kunstleder genauso wie die Rückenteile der Sitze!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Türpappen LE 98 Kunstleder?
« Antwort #4 am: 04. Februar 2014, 18:37:34 »
Sowohl bei unserer LE 98 als auch bei unserer LE 99 sind nur die Sitzflächen, Vorderseiten der Rückenlehnen sowie Lenkrad und Schaltknauf mit echtem Leder bezogen. Bei den Türgriffen/Armlehnen bin ich nicht ganz sicher.
Alles andere ist definitiv mit Kunstleder bezogen.
Nach meinen Unterlagen wurde eine Ganzlederausstattung von FIAT auch nicht angeboten.

Yellowman

  • Gast
Re: Türpappen LE 98 Kunstleder?
« Antwort #5 am: 05. Februar 2014, 08:03:34 »
also ich hatte bislang 3 Barchettas mit Ledersitzen ( keine LE ) bei denen die Türpapen jeweils mit Leder waren..sieht man ja ganz gut wenn man in die Seitentasche bei der Fahrerseite greift..

Bei einer 4. waren Ledersitzee drinn und die Pappen aus Kunstleder ( auch Lenkrad und Schaltknauf )..Nachfrage beim Besitzer damals ergab das er die Sitze mal getauscht hatte, vorher war Stoff drinnen.. :nixweiss:

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Türpappen LE 98 Kunstleder?
« Antwort #6 am: 05. Februar 2014, 10:20:32 »
Sowohl bei unserer LE 98 als auch bei unserer LE 99 sind nur die Sitzflächen, Vorderseiten der Rückenlehnen sowie Lenkrad und Schaltknauf mit echtem Leder bezogen. Bei den Türgriffen/Armlehnen bin ich nicht ganz sicher.
Alles andere ist definitiv mit Kunstleder bezogen.
Nach meinen Unterlagen wurde eine Ganzlederausstattung von FIAT auch nicht angeboten.

Daß die Rückseiten der Lehnen der Ledersitze der le 98 Kunstleder sein sollen, wage ich mal, zu bezweifeln. Vielleicht nur bei den Farblosen...

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline diavoletto

Re: Türpappen LE 98 Kunstleder?
« Antwort #7 am: 05. Februar 2014, 12:26:20 »
Daß die Rückseiten der Lehnen der Ledersitze der le 98 Kunstleder sein sollen, wage ich mal, zu bezweifeln. Vielleicht nur bei den Farblosen...
Sei dir mal da nicht so sicher, Kunstleder kann auch sehr gut aussehen. Aber alleine schon um Kosten einzusparen wird für die Rückseiten Kunstleder verwendet. Zünds mal an, das riechst ;)
Das Leder am Lenkrad und Schaltknauf ist ja auch kein "richtiges" Leder sondern Spaltleder, also auch nicht wirklich der Hit!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Türpappen LE 98 Kunstleder?
« Antwort #8 am: 05. Februar 2014, 12:46:43 »
Daß die Rückseiten der Lehnen der Ledersitze der le 98 Kunstleder sein sollen, wage ich mal, zu bezweifeln. Vielleicht nur bei den Farblosen...

Gruß, Markus

Hab grad noch mal in der Scheune (2 Grad +) nachgeschaut und nehme ggf. teilweise zurück:
Die Rückseite der Sitze der 98er LE hat eine sehr glatte Oberflächenstruktur und nur geringe Maserung. Möglicherweise könnte es tatsächlich auch Leder sein.
Werde das, wenn`s wärmer ist draußen bei Tageslicht noch mal genauer checken.

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Türpappen LE 98 Kunstleder?
« Antwort #9 am: 05. Februar 2014, 13:36:36 »
Es eilt nicht, nicht, daß Du Dir Rheumatismus holst  :schlaumeier:

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.