Alle Achtung, vom ersten Eindruck hatte ich gedacht, das wäre ein Fall für den "Abdecker"!
Der Porsche hat zwar auch fiese Durchrostungen, insbesondere im Bereich der Hinterachsaufnahme. Da aber der Unterboden eh komplett "abgerüstet" wird, spielt das eh kein Rolo. Schweißen und Bleche anpassen kann Thorkild, das habe ich letzte Woche bei einem Polo gesehen, da ist mir die Kinnlade heruntergefallen.
Die ganzen Achsteile darf ich schön entrosten, dann wird alles neu lackiert, beschichten will er nicht, dann müsste er die Teile ja aus der Hand geben
und es ist nicht original, und alles wird neu verbuchst. Buchsen sind zum Glück noch lieferbar, Fahrwerksteile indes nicht mehr alle. Bei den Preisen dafür kriegt man den Mund gar nicht mehr zu, da habe beim recherchieren ganz schön geschluckt! Dagegen sind Barchettateile "Pfennigartikel"!
Was mir nur ein bisschen Sorge macht, zum entrosten und schweißen will er den Porsche auf 4 alte Ölfässer stellen, da er Angst hat, dass sich die Karosserie dabei verzieht. Das schau´ich mir aber an! Geheuer ist mr das nicht ... das wird eine schöne sitzende Tätigkeit, naja als Beamter ja eigentlich eine gewohnte Haltung.
Was positiv war, als der Porsche auf der Bühne stand, ließen sich die Türen einwandfrei öffnen und wieder schließen, das ist schonmal ein gutes Zeichen, dass die Karosserie insgesamt noch recht stabil ist.
Frohe Weihnachten
Gruß Jockel