Autor Thema: Zündkerzen die 467ste  (Gelesen 3303 mal)

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Offline voigti82

Zündkerzen die 467ste
« am: 16. Dezember 2013, 20:23:19 »
Hallo,

habe vor meine Zündkerzen zu erneuern.
Nach erfolgreicher :forensuche: weiß ich, dass ich die NGK haben möchte.
Habe jetzt in der bucht die NGK BKR6EKC in zwei Versionen gefunden.
Einmal die NGK Zündkerze 6895 V-Line No. 26 BKR6EKC ;
und die BKR6EKC 2848. :gruebel:

Habe den Step1 in meiner 96er, welcher Kandidat ist der richtige?

 :danke:
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Offline sualk

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Re: Zündkerzen die 467ste
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2013, 20:24:40 »
nimm einfach die ngk iridium und die begeisterung wird mit dir sein  8) 8) 8)

- NGK BKR6EIX  -

Offline voigti82

Re: Zündkerzen die 467ste
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2013, 20:39:54 »
Danke für die rasche Antwort.
Werde berichten wie die Brisk nach ca. 4 Jahren aussehen.
Hoffe die Kerzen sind verantwortlich für ein spürbares Leistungsloch im mittleren Drehzahlband.
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Offline sualk

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Re: Zündkerzen die 467ste
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2013, 20:43:45 »
kann ich mir eher weniger vorstellen. bei der b wirken sich in dieser hinsicht eher so dinge wie z.b. falsch eingesetzte sportluftfilter aus.
dein phasensteller und das drumherum funzt?

Offline voigti82

Re: Zündkerzen die 467ste
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2013, 21:02:48 »
Phasensteller mit allem drum und dran habe ich vor ca. 500km wechseln lassen.
Hab die Drosselklappe gereinigt, einen anderen Drosselklappenpoti eingebaut, die Lambdasonde gegen eine Uni-Fit getauscht, Leerlaufregler gereinigt, den originalen "Chip" ausprobiert und nen 200Zellen Kat verbaut. Hab auch meine Auspuffanlage, die ab Kat 70mm durchgehend hatte, den neuen ESD mit 65mm spendiert, was spürbar wieder ausreichend Gegendruck erzeugt. Vorher hatte ich mehrfach Rückzündungen und jetzt kaum noch. Ich habe keine Ahnung. Die Luftfilterbox (OTA/BMC) ist nicht Schuld, war für TÜV zurückgebaut -- gleiches Problem. Den Ansaugschlauch zwischen LMM und Drosselklappe habe ich durch nen Samco-Schlauch ersetzt, kann also auch nicht sein. Benzinfilter ist vor 2 Jahren neu gekommen.
Vielleicht Benzin oder Zündungsangelegenheit?
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Offline sualk

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Re: Zündkerzen die 467ste
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2013, 21:06:46 »
ich tippe auf den auspuff...

bei der bmc box habe ich auch ne weile gebraucht bis ich die richtige ansauglänge hatte.

Offline voigti82

Re: Zündkerzen die 467ste
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2013, 21:17:59 »
vergessen: wenn der Motor kalt ist, sinkt auch manchmal die Drehzahl und er geht aus. Das ganze ist besonders deutlich, wenn der zündschlüssel direkt umgelegt wird und ich nicht warte bis die Benzinpumpe geklackt hat!
Hab ich beim Auspuff die Möglichkeit ne Art Drossel einzubauen ala 50ccm-Roller?
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Offline sualk

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Re: Zündkerzen die 467ste
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2013, 21:26:20 »
eine klappe wäre keine lösung, der durchmesser muss ja in allen bereichen passen. wenn du noch die möglichkeit hast würde ich eher nen test machen und nen serienkrümmer und auspuff verwenden.

momentan kann ich mir kein gesamtbild von deinen änderungen machen..  wäre wahrscheinlich am besten mal zu telefonieren um einzelne punkte durchgehen zu können..

Offline voigti82

Re: Zündkerzen die 467ste
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2013, 21:55:44 »
Das ist der Ist-Zustand:

Fächerkrümmer Supersprint
Kat 200 Zellen Italiatec
Uni-Fit Lambda-Sonde
VSD Cecam 70mm Absorbtion
MSD Ersatzrohr 70 auf 65mm
ESD Duplex quer 65mm Staukammer
Luftfilter BMC OTA-Box
zwischen DK und LMM ca. 15cm Samco mit 30° Knick
Siebchen aus dem LMM entfernt und Kante weggedremelt
zwischen OTA und LMM ca. 5cm Samco, danach freier Ansaug vorm Kühler
Brisk Zündkerzen
Chip
erleichterte Schwungscheibe ca. 4,5kg
Batterie nach hinten, aber Plus in 35qmm nach vorne und Massepunkte optimiert
95 Oktan

Keine Ahnung wo es hakt?! Hat alles mal sehr gut harmoniert.
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Offline sualk

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Re: Zündkerzen die 467ste
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2013, 22:12:35 »
dann fang mit einem ungeänderten lmm an.

beim chip kommts drauf wie und auf was abgestimmt. mit welchem lambdawert oder afr-wert läuft das auto?