Autor Thema: Teppichboden raus / Probleme an Lenkstanke  (Gelesen 2922 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chr1s

Teppichboden raus / Probleme an Lenkstanke
« am: 13. Dezember 2013, 13:55:56 »
Liebe Forengemeinschaft,

ich habe mittlerweile schon alles raus und abgebaut:
  • Sitze
  • Mittlekonsole
  • Handbremse
  • Gurte
  • Komplette Innenseiten-Verkleidung
  • Fußraum-Lüftung
  • ...

Auch die Lenkstange habe ich mittlerweile lose, aber wie bekomme ich denn dieses doofe Gummi raus? Es sieht so aus, als wäre die Verschraubung mit den "Nippeln" gesichert... Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke,

   Christian

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Teppichboden raus / Probleme an Lenkstanke
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2013, 14:28:22 »
fast jeder schneidet die wanne oben ein wenns dir darum geht die rauszubringen, dann sparst du dir das lenkungsgemoggggel   

Offline Chr1s

Re: Teppichboden raus / Probleme an Lenkstanke
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2013, 14:33:10 »
Okay. Warscheinlich wird das das beste sein. Ist auch das "in der Mitte" teilen sinnvoll?

Offline Chr1s

Re: Teppichboden raus / Probleme an Lenkstanke
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2013, 14:35:01 »
Habe ja schon Sorge den wieder ordentlich wieder rein zu bekommen.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Teppichboden raus / Probleme an Lenkstanke
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2013, 14:39:55 »
Okay. Warscheinlich wird das das beste sein. Ist auch das "in der Mitte" teilen sinnvoll?

du hast ja eh alles draussen. wenn du die zwei inbusschrauben vom handbremsenhalter löst und damit den handbremshebel auf die seite legen kannst du auch einigermassen mit der wanne raus und auch wieder rein. merke dir auch gleich deine kabel die unter der wanne zu den sitzen gehen, vor allem den amp- stecker der ausserdem auch zum fahrersitz gehört. erspart dir das nochmalige anheben- müssen der wanne beim wiedereinbau.. 

Offline Chr1s

Re: Teppichboden raus / Probleme an Lenkstanke
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2013, 15:41:56 »
es ist vollbracht! Meine neue Hassfarbe? Rostbraun!!!! Das Blech unter dem mittleren Träger muss mindestens auf der Fahrerseite raus. Zudem links im Fahrerfussraum......

Jetzt mach ich erstmal alles sauber; Bilder folgen...

ubohli

  • Gast
Re: Teppichboden raus / Probleme an Lenkstanke
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2013, 15:02:53 »
Also die Gummimatte in der Mitte zu teilen ist eine gute Idee. Dann lässt sich der Ein/Ausbau auch alleine gut bewerkstelligen.
Damit die Matte nachher in der Mitte zusammen gehalten wird, habe ich mir aus PC-Gehäuseblech Klammern gebogen und mit dem Dremel Schlitze in die Wanne gedremelt. Das hält bis heute ganz gut.
Habe ich alles hier schon mal dokumentiert:
>>>klick<<<

Grüße
Uli

Offline Chr1s

Re: Teppichboden raus / Probleme an Lenkstanke
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2013, 12:39:51 »
Also die Gummimatte in der Mitte zu teilen ist eine gute Idee. Dann lässt sich der Ein/Ausbau auch alleine gut bewerkstelligen.
Damit die Matte nachher in der Mitte zusammen gehalten wird, habe ich mir aus PC-Gehäuseblech Klammern gebogen und mit dem Dremel Schlitze in die Wanne gedremelt. Das hält bis heute ganz gut.
Habe ich alles hier schon mal dokumentiert:
>>>klick<<<

Grüße
Uli

Das ist echt keine schlechte Idee! Da ich meine Matte (alleine) unbeschadet herausbekommen habe, werde sie nun auch erstmal zusammen lassen. Sollte es Probleme beim Einbau geben - ich denke da z.B. an die Lüftung in der Mitte, wo der Teppich dunter durch muss bis zum Airbagsteuer-Gerät - werde ich den Boden auch trennen.

Aber jetzt kommt erstmal der unangenehme Teil - raus trennen und die Erkenntnis.... Hoffentlich bekomme ich die Woche endlich die Auffahrrampe... dafür muss ich das Lenkgestänge wieder ran machen und viiiiiiiiel schieben und rangieren.... :/

Offline joe1960

Re: Teppichboden raus / Probleme an Lenkstanke
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2013, 17:54:18 »
hi,

das projekt bodenwanne raus hatte ich bei meiner roten gemacht. hatte da wenig rost zu entfernen. das teilen der bodenwanne habe ich dann auf empfehlung hier gemacht. erleichtert nicht nur den einbau, sondern ist auch praktisch, wenn du aus irgend einem grund da drunter wieder ran musst.

nun wünsche ich dir mal viel erfolg beim raustrennen und schweißen.

viele grüße
von jochen aus karlsruhe

Offline Chr1s

Re: Teppichboden raus / Probleme an Lenkstanke
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2013, 17:58:25 »
Danke! Ja, hoffe ich bekomme die Woche noch die Auffahrrampen damit ich endlich weiter machen kann.