Autor Thema: Hardtop Himmel reinigen  (Gelesen 4378 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jojo86

Re: Hardtop Himmel reinigen
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2013, 00:01:49 »
Du sprichst die ganze Zeit vom Verdeck, es geht mir aber nicht um das Verdeck sondern um den Himmel des Hardtops.  :shock:

jockel meint den himmel, er ist aber schon fast doppelt so alt wie du, da leidet das kurzzeitgedächtnis.  :lol:

mal ne praktische idee:
ich würde das ganze bei demontiertem hardtop machen.
wenn du mit einer bürste überkopf arbeitest saust du dir erstens alles voll und zweitens würde bei jeder bewegung dir etwas ins gesicht spritzen und es ist fraglich, ob du den reiniger in den augen haben möchtest.
also hardtop abmontieren, polsterschaum nach anleitung verarbeiten. womit die oma ihren teppich sauber bekommt, dass kan für´s hardtop nicht verkehrt sein.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Hardtop Himmel reinigen
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2013, 07:49:12 »
jockel meint den himmel, er ist aber schon fast doppelt so alt wie du, da leidet das kurzzeitgedächtnis.  :lol:

Das stimmt! :lol: :lol:
Da kommt ihr aber auch noch hin!
Hardtop hab´ich wirklich überlesen ..., ja, ich werde alt. Die Reinigung ist analog zum normalen PKW-Himmel, aber es ist kaum ein Unterschied zwischen Verdeckstoff vom Softtop. Die Vorgehensweise ist die gleiche.
Vom Rasierschaum o.ä. würde ich die Finger lassen. Meister Propper oder Spüli langen völlig aus. Perfekt wird es mit einem Tornado.
Im übrigen glaube ich, das "Oma" keinen Polsterreiniger aus der Sprühdose nimmt ... eher Kernseife/ Gallseife, Salmiakgeist und essigsaure Tonerde.  :lol:

Die Idee von Hannes ist super! Denke aber daran, dass du den Lack vom Hardtop ordentlich mit einer dicken Wolldecke schützt, wenn es auf dem Boden liegt! Das könnte sonst später ein böses Erwachen geben.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)