Autor Thema: Motorschaden  (Gelesen 4760 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

husky-willem

  • Gast
Re: Motorschaden
« Antwort #20 am: 11. Dezember 2013, 17:33:51 »
natürlich kann es vorkommen das er irgendwo was ist, zb. zyl kopf oder dichtung,

aber wenn eine nokkenwelle abgeschliffen worden ist das er soviel lärm macht durch kühlmittel im öl waren die signalen schon lange vorher da, und wenn da mehr wasser oder kühlmittel als öl im motor ist, hatte man das schon längst merken sollen. Andersrum ja öl im Kühlwasser aber das hat ja wieder nix mit dieses zu tun.
 
wenn man regelmässig öl kontroliert und den ölstand steigt nicht und der öl ist kein hellbraune dikke schlamm, und kühlmittelstand geht nicht wie eine hase runter, werde ich mich darüber keine sorgen machen.

muss ehrlich sagen das letzten mal das ich sowas erlebt habe liegt schon eine ganze weile her, und das war ne porsche mit haarrissen in den Zylinder, aber da war mit 1000 km dan auch dikke schlamm drin.
kan man sich natürlich die frage stellen wie ist sowas möglich, aber das hat nix mit diesen thread zu tun.

Und denke auch das man jemanden nicht den angst ums herz slagen soll, nur durch spekulieren, oder eigene traumatisierende erfahrungen.

Diese geschichte nokkenwellen ist ja bei Alfa/Fiat bekannt.
Also treib den besitzer dieses auto nicht in angst und beben, sowie gesagt erst den deckel runter für weitere Diagnose, und dan mal weiter schauen.