Autor Thema: Welche Blockierböckchen für Motor 183 A1  (Gelesen 7631 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Welche Blockierböckchen für Motor 183 A1
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2013, 11:39:03 »
A1 mit Kunststoffansaugbrücke ???


ab der fgst.- nummer zfa18300000037640  ist die andere auslassnockenwelle drin.  also braucht er die böckchen die es nicht einzeln gibt

ubohli

  • Gast
Re: Welche Blockierböckchen für Motor 183 A1
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2013, 16:14:44 »
So,

Dank Sualk und Zanke habe ich jetzt das Dokument ergänzt, so dass wirklich alle Klarheiten beseitigt sind.
Zusammenstellung Zahnriemen und Blockierwerkzeug bei den verschiedenen Motortypen jetzt am Ende unter Bezugsquellen.

Hier der Link: >>>klick<<<

Grüße
Uli


Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Welche Blockierböckchen für Motor 183 A1
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2013, 16:12:33 »
die nockenwellen sind nicht gleich...

Offline Mille Miglia

Re: Welche Blockierböckchen für Motor 183 A1
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2013, 08:57:49 »
Dieses Gerücht mit den identischen Alfamotoren hält sich hartnäckig. Das sind alles Motoren aus der gleichen Motorenfamilie. Die Brüder haben aber alle ihre Eigenarten! ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Re: Welche Blockierböckchen für Motor 183 A1
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2013, 11:10:01 »

wenn es denn stimmt, das der Alfamotor identisch ist - sollten die für Motorcode 322.05 passen


unabhängig davon ob die Böckcken bei Alfa passen...

wenn ich nun den Verstand eines Kindergartenkindes voraussetze und anwende....

Passen die für Fiat verwendeten und für FIAT angebotenen blauen "Bauklötzchen"-Böckchen also auf den FIAT Motor 183A1.000?
Ulli hat Sie in blau verwendet aus dem Kasten der bei xxl angeboten wird. Aber es gibt ja auch noch andere Anbieter die preisgünstiger sind, die aber nicht unbedingt in Ihrer Artikelbeschreibung explizit auf den 183A1.000 hinweisen.
Try and error??

Gruß Norbert

@antenne - die Radkästen sind eingebaut, die b in den Winterschlaf geschickt - allerdings steht noch die OP Zahnriemen mit Drumherumgeraffel für die nächsten Monate auf dem Programm


Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Welche Blockierböckchen für Motor 183 A1
« Antwort #16 am: 05. Dezember 2013, 12:28:35 »
die eloxalfarbe ist wohl eher nicht bindend oder allgemein aussagekräftig. du kannst also nicht davon ausgehen dass alle böckchen in blau die richtigen sind.


ubohli

  • Gast
Re: Welche Blockierböckchen für Motor 183 A1
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2013, 15:24:44 »
Passen die für Fiat verwendeten und für FIAT angebotenen blauen "Bauklötzchen"-Böckchen also auf den FIAT Motor 183A1.000?
Ulli hat Sie in blau verwendet aus dem Kasten der bei xxl angeboten wird.

Definitiv sind die blauen aus dem XXL-Kasten die für den A1.000 Motor und passten auch bei Peter65 seinem Motor (ich glaube 97er wars, es gab auch einen Thread drüber). Blöderweise war in der Beschreibung zu dem Satz von XXL (Werkzeug ist von Condor/Remscheid) auch kein Hinweis welche Farbe für welchen Motor sind. Die blauen passten halt zu der Steuerzeiteneinstellung von meiner b beim ersten Wechsel des Zahnriemens. Mittlerweile habe ich mehrere mit den blauen Böckchen gemacht und die laufen alle noch....Aber die Farbe wird wohl nicht die sichere Identifizierungsmethode für die Böckchen sein - wie gesagt für den Condor-Satz von XXL kann ich es aus Erfahrung bestätigen. Bei den anderen Anbietern könnten die Böckchen genau so gut grün sein. (wieso fällt mir jetzt gerade diese Farbe ein?...)

Grüße
Uli (der sich nur mit einem 'l' schreibt ;-))

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Welche Blockierböckchen für Motor 183 A1
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2013, 16:06:18 »
tsssssstsssss............

immer wieder diese farbanspielungen...   da bekomme ich direkt nen gäääälben teint  8)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Welche Blockierböckchen für Motor 183 A1
« Antwort #19 am: 05. Dezember 2013, 17:26:17 »
wenn man nach den abbildungen bei xxl-automotive gehen würde, wären die böckchen einzeln auch nicht blau sondern silbern..

habe gerade extra nochmal nachgeschaut..

also eben nie nach der Farbe gehen sondern immer nach der original-nummer von fiat.