Autor Thema: installation multiecuscan  (Gelesen 16718 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jojo86

Re: installation multiecuscan
« Antwort #20 am: 11. Dezember 2013, 21:43:22 »
ich habe den "normalen" stecker für die obd-schnittstelle mit dem schieberegler für airbag, motor, abs und noch etwas sowie den adapter auf 3-pin mit den strom krokoklemmen.
das ganz normale also, was die anderen auch benutzt haben.

husky-willem

  • Gast
Re: installation multiecuscan
« Antwort #21 am: 12. Dezember 2013, 08:40:55 »
wenn du reingehst beim com-port, hast du noch ein knopf erweiterte einstellungen setze da mal die ms um auf 8 und versuche es dan nochmal.
kannst auch damit weiter runter gehen bis 1 oder von 8 wieder hoch, da sollst mal ein bischen mit spielen.
hast schon mal demo mode versucht ob das klapt mit F10? (brauchst kein stecker dranhängen)

gr.willem.

Offline Funky

Re: installation multiecuscan
« Antwort #22 am: 29. Januar 2014, 20:09:41 »
Moin moin,

gibts hier eigentlich neuigkeiten?
Ich überleg aktuell, bei meiner '99er auch die Fehler selbst auszulesen. Oder es eben zumindest versuchen...

Gruß
Torben

Offline Ralf A.

Re: installation multiecuscan
« Antwort #23 am: 30. Januar 2014, 09:24:29 »
Grundsätzlich funktioniert das, die Probleme sind eher individuelle "Einzelfälle".

Wichtig ist, vor allen das richtige Interface zu verwenden. Bei den älteren Fiats mit dem 3 poligen Stecker brauchst du eine KKL Interface + ein entsprechendes Adapterkabel.
Da steht meist sowas wie KKL und /oder K409 drauf.
Die am meisten angebotenen ELM327 Interface funktionieren garantiert nicht bei den Modellen ohne VIS, manchmal bei VIS mit 3 poligen Diag Anschluss, sicher erst bei den EOBD-Modellen mit 16 poligen Stecker (so ab BJ2000).

Mein 96er connectet sich recht zuverlässig, mein 97 bockt manchmal, dann hilft i.d.R. Zündung aus und Notebook rebooten.

Gruß Ralf

Offline Jojo86

Re: installation multiecuscan
« Antwort #24 am: 30. Januar 2014, 09:42:55 »
Moin moin,

gibts hier eigentlich neuigkeiten?
Ich überleg aktuell, bei meiner '99er auch die Fehler selbst auszulesen. Oder es eben zumindest versuchen...

Gruß
Torben

ich habs noch nicht ans laufen bekommen.  :(
liegt jetzt erstmal etwas auf eis und die lampe leuchtet noch.

Offline Ralf A.

Re: installation multiecuscan
« Antwort #25 am: 30. Januar 2014, 10:59:43 »
ich habs noch nicht ans laufen bekommen.  :(
liegt jetzt erstmal etwas auf eis und die lampe leuchtet noch.

Was hast du für eine Motorvariante und Baujahr, und was für ein Interface benutzt du? Was steht auf dem Interface alles genau drauf?

Gruß Ralf
 

Offline Jojo86

Re: installation multiecuscan
« Antwort #26 am: 30. Januar 2014, 13:56:17 »
Was hast du für eine Motorvariante und Baujahr, und was für ein Interface benutzt du? Was steht auf dem Interface alles genau drauf?

Gruß Ralf

ich habe eine le99.
ich benutze den 3poligen adapterstecker mit stromanschluss und den 16poligen stecker nebst mitgelieferter treiber cd, dass ist doch das "interface", oder?

Offline Ralf A.

Re: installation multiecuscan
« Antwort #27 am: 30. Januar 2014, 14:14:13 »
Das Interface ist in das Teil mit der Elektronik im 16 Poligen Stecker und dem USB-Kabel. Die Aufschrift darauf wäre interessant.

Offline Jojo86

Re: installation multiecuscan
« Antwort #28 am: 30. Januar 2014, 15:43:05 »
ok, ich schaue mal später nach was da steht wenn ich @home bin.

Offline Jojo86

Re: installation multiecuscan
« Antwort #29 am: 30. Januar 2014, 20:04:09 »
also auf dem stecker steht nichts außer "fiatecuscan" und die adresse vom verkäufer "autodia.de"  :?