Autor Thema: navifrage  (Gelesen 6313 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
navifrage
« am: 27. Oktober 2013, 10:17:50 »
hallo, mittlerweile wird ja von beiden navi firmen ein gerät mit den features "kurvenreiche strecke"   und trackingfunktion angeboten.

( garmin zumo 390lm  und tomtom rider)

hat schon jemand erfahrung damit oder mit anderen geräten die diese eigenschaften haben?

rückmeldung wäre nett, gruss sualk


Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: navifrage
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2013, 13:26:29 »
Mit tomtom rider. Es lotst einen dann halt in gewissem Rahmen über kurvenreiche Strecken. Da ich auf dem ziemlichen platten Land wohne, sind das auch meist Strecken, die landschaftlich schöner sind und weniger bis keine Lkw aufweisen. Wie es wäre, wenn man damit in Bochum von a nach b fährt, kann ich nicht sagen, da würde ich eher die Funktion schnellste Strecke wählen. Wie die Parameter des Geräts sind, entweder noch ein paar Kurven einzubauen, oder aber eher die Richtung aufs Ziel zu wählen, weiß ich nicht, empfinde die Streckenplanung aber als für mich akzeptabel. Was willst Du sonst noch wissen?
Tracken tut es halt auch zuverlässig.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: navifrage
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2013, 16:20:37 »
bei meinem noch - garmin gibt es manchmal schwierigkeiten trackingstrecken in routen umzuwandeln, auch nervt manchmal das menü zum routenerstellen.
wie verhlt es sich beim tomtom ?

danke dir markus für die rückmeldung, gruss sualk

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: navifrage
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2013, 16:37:51 »
hallo, mittlerweile wird ja von beiden navi firmen ein gerät mit den features "kurvenreiche strecke"   und trackingfunktion angeboten.
Du schreibst von "beiden", aber es gibt ja durchaus noch mehr Firmen, die Navis anbieten - gibt es diese Funktion da auch?

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: navifrage
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2013, 16:48:02 »
Du schreibst von "beiden", aber es gibt ja durchaus noch mehr Firmen, die Navis anbieten - gibt es diese Funktion da auch?


hallo, die beiden genannten wurden halt bis jetzt vorgestellt und teilweise getestet. bei andern herstellern weiss ich das nicht weil ich mich nicht weiters erkundigt habe. in der motorradzeitung wurde noch eines von blaupunkt vorgestellt, hat aber nicht besonders abgeschnitten.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: navifrage
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2013, 18:21:01 »
Blaupunkt hat ja auch mit Blaupunkt nix mehr zu tun... wir überlegen gerade, unser Falk (wegen immer häufigeren Problemen) gegen ein Becker (sehr gute Erfahrungen bei Verwandschaft und in der B-Klasse) auszutauschen, aber da wird's wohl so eine Funktion nicht geben. Schade.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: navifrage
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2013, 18:27:33 »
deswegen verticke ich mein bisheriges garmin und nehme eins das kurven sucht  :D :D

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: navifrage
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2013, 20:28:00 »

Offline Antenne

Re: navifrage
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2013, 08:03:49 »
hier gibts Navifutter für alle Regionen

http://www.bikerszene.de/search/touren

probiers mal aus - ich hab da schon wirklich gute Vorschläge gefunden.

Heiner

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: navifrage
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2013, 17:20:16 »
bei meinem noch - garmin gibt es manchmal schwierigkeiten trackingstrecken in routen umzuwandeln, auch nervt manchmal das menü zum routenerstellen.
wie verhlt es sich beim tomtom ?

Da nimmst Du beim tomtom einfach das Programm tyre, ist kostenlos downloadbar, und bastelst nach Belieben am PC Routen, verschiebst die aufs tomtom, oder holst Dir getracktes Zeug vom tomtom und runter und bearbeitest am PC weiter. Alles völlig unproblematisch. Nur der Preis vom tomtom tut halt weh.

Gruß, Markus

p.s.: Eins hab ich vergessen: Das tomtom gibt Ansagen nur über ein per bluetooth zu verbindendes headset wieder. Das ist natürlich im Lieferumfang nicht drin und kostet nochmal kräftig. Beim Motorradfahren mag das mit dem headset auch sinnvoll sein, beim Autofahren ist das eher blöd. Ich brauche aber das Gesabbel nicht, so daß ich auf headset verzichte.

Und nochmal Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.