Autor Thema: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern  (Gelesen 7893 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sabbi

  • Gast
Re: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern
« Antwort #20 am: 05. Mai 2014, 16:49:39 »
Diese Erklärung sehe ich eher als zweifelhaft an. Das Motorsteuergerät verhindert das Überdrehen des Motors, so bekommt man keine Ventile krumm.

Da waren m.E. nach entweder die Steuerzeiten grob falsch eingestellt, oder der Zahnriemen ist übergesprungen. Und das Überspringen schafft man eigentlich bei gesunden und sachgemäß gewarteten Motor nur, wenn man den Motor rückwärts dreht.

Es macht Sinn, die wirkliche Ursache zu suchen, sonst ist das Teil nach der Reparatur möglicherweise schnell wieder defekt.

Gruß Ralf


Hallo Ralf

Das ist schon richtig,das das Steuergerät das Überdrehen beim Beschleunigen verhindert!
Aber mal anders herum : der gute Mann ist vieleicht 120/140 kmh gefahren und hat dann beim runterschalten den verkehrten Gang erwischt. denn die Gänge liegen beim Barchetta eigendlich sehr dicht bei einander.
ein Diesel wäre bei der Aktion gleich stehen gebieben.

Sabbi

  • Gast
Re: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern
« Antwort #21 am: 05. Mai 2014, 17:01:54 »
Hallo

Bitte an den Admin !!!!  Lösch doch bitte diesen Trööt, und ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen damit wieder Ruhe ist!


Ich habe bei der Fragestellung in keinster Weise an das Urheberrecht bedacht. Sorry war keine Absicht!!!

Aber scheinbar gibt es immer wieder Leute die sich an so etwas Hoch ziehen

Schönen Gruß

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern
« Antwort #22 am: 05. Mai 2014, 18:14:26 »
Sabbi, es geht nicht darum dass Du rausgeschmissen wirst, es geht um die Haftung des Forenbetreibers, und das ist nunmal unser Michi.
Das kann für ihn ganz schön teuer werden, daher ist er auch berechtigterweise vorsichtig.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline diavoletto

Re: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern
« Antwort #23 am: 06. Mai 2014, 09:47:38 »
Bitte an den Admin !!!!  Lösch doch bitte diesen Trööt, und ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen damit wieder Ruhe ist!


Ich habe bei der Fragestellung in keinster Weise an das Urheberrecht bedacht. Sorry war keine Absicht!!!

Aber scheinbar gibt es immer wieder Leute die sich an so etwas Hoch ziehen
Ich weiß nicht wer sich jetzt dran hoch zieht, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und gut isses. Die Nutzungsbedingungen gibt es nicht zum Spaß und ich als Betreiber dieses ganzen hier muß mich auch an eine ganze Menge Regeln halten, die mir auch nicht unbedingt gefallen - und trotzdem tu ich es immer noch.
Ich habe eine Verwarnung ausgesprochen und damit ist die Sache für mich erst mal erledigt. In anderen Foren läuft das gänzlich anders, da fliegt man dann halt - weil es den Betreibern und Admins nicht wichtig ist, daß das Forum eine Gemeinschaft ist. Die wollen einfach ihre Regeln durchsetzen. Das sehe ich eben nicht so, daher verstehe ich auch Deine Aufregung und den Wunsch nach Löschen des Threads nicht. Ok, ich habe die "Massregelung" öffentlich gemacht, das mag nicht jeder - aber so fällt es vielen wieder auf und damit passieren solche Sachen einfach seltener!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Ralf A.

Re: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern
« Antwort #24 am: 06. Mai 2014, 21:54:46 »

Hallo Ralf

Das ist schon richtig,das das Steuergerät das Überdrehen beim Beschleunigen verhindert!
Aber mal anders herum : der gute Mann ist vieleicht 120/140 kmh gefahren und hat dann beim runterschalten den verkehrten Gang erwischt. denn die Gänge liegen beim Barchetta eigendlich sehr dicht bei einander.
ein Diesel wäre bei der Aktion gleich stehen gebieben.

Auf so eine  brutale Idee wäre ich gar nicht gekommen, aber du hast recht, auf diese Weise kann man wahrscheinlich so ein Schadensbild erzeugen.

Gruß Ralf

Offline Chr1s

Re: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern
« Antwort #25 am: 06. Mai 2014, 22:50:40 »
Mal wieder auf den Punkt zu kommen.

Wenn die Kompression auf Null ist, hilft nur den Deckel aufmachen. Wenn du einen befreundeten Mechaniker hast, soll er rein schauen... Er wird dir einen Preis nennen und ein Angebot machen... Vermuten lässt sich viel rechne mit dem Schlimmsten...

Zu dem off topic Thema... Du brauchst dich nicht aus dem forum zurück ziehen... Verstehe nur,  dass dir das Werkstatt Buch zu geben, das selbe wäre, wie ein Buch aus der Bibliothek zu klauen... Nur das der Hausbesitzer dafür belangt werden kann...

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk