Autor Thema: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern  (Gelesen 7898 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline arrowtommi

Re: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2013, 12:28:29 »
Zitat
Die O-Ringe sind laut meinem FiatHändler einzenln nicht mehr lieferbar, müsste er direkt in Italien bestellen, gute 8€/Stk.

Vieleicht mal ausmessen u. sich dann entsprechende O-Ringe besorgen ? Ist wahrscheinlich günstiger !

MFG arrowtommi

Offline spatzi

Re: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2013, 17:39:41 »
Wenn der Kolben durchgebrannt wäre ,müsste das ja im Bereich der Zündkerze sein oder ??
Aber da konnte durch ausleuchten mit der Taschenlampe nichts festgestellt werden

Die Endoskopkamera ist bestellt und müsste am Montag ankommen.

Am Montag weiß ich mehr !!
Mach das so wie ich das geschrieben habe, man sieht so oft besser etwas wie mit einem Endoskop.
Das bestellte passt hoffentlich auch durch das Kerzenloch ?
Mit der Taschenlampe sieht man am wenigsten.
Gruß Karsten

Sabbi

  • Gast
Re: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern
« Antwort #12 am: 04. Mai 2014, 13:15:48 »
Hallo miteinander

da mein Schätzchen nun aus dem Winterschalf geholt wurde und endlich Zeit ist ,den Schaden vom lezten Jahr zu beseitigen.
Nach abnehmen des Zylinderkopfes hat sich zumindest heraus gestellt, das der Motor überdreht wurde. (Einlass Ventil  krumm/ Zylinder Zahnriehmen Seite)

Dazu habe ich einige Fragen: wo bekomme ich ein Werstatt Handbuch ???? oder hat jemand von euch so etwas in Digitaler form ???
                                               wo bekomme ich Einlass Ventile  und eventuell Ventilführungen ( ob die kaputt sind stellt sich Morgen herraus)
                                               muß ich die Hydrostössel erneuern? 
                                   
so das wäre es ersteinmal für Heute

gruss Sabbi           

Offline diavoletto

Re: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern
« Antwort #13 am: 04. Mai 2014, 13:21:33 »
Dazu habe ich einige Fragen: wo bekomme ich ein Werstatt Handbuch ???? oder hat jemand von euch so etwas in Digitaler form ???
Lies mal dazu unsere Nutzungsbedingungen und überleg dir die Frage vielleicht nochmal bevor ich dich vor die Tür setzen muß...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

barchetta_rot

  • Gast
Re: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern
« Antwort #14 am: 04. Mai 2014, 18:51:52 »
Hallo Sabbi,
bei Tante google diese Suchbegriffe eingeben: ********* ***************** ***
dann auf das erste Ergebnis klicken
Ciao Willi
« Letzte Änderung: 04. Mai 2014, 20:47:22 von b_machinery »

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern
« Antwort #15 am: 04. Mai 2014, 20:36:31 »
noch anscheinend einer der nicht lesen kann.............    warum schickst du nicht einfach ne pn als hier an den nutzungsbedingungen entlang zu schrappen?

kann den michi gut verstehen wenn er scharf wie´s messer reagiert.

Offline diavoletto

Re: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern
« Antwort #16 am: 04. Mai 2014, 20:46:20 »
Nun, barchetta_rot hat einen neuen Status, den Kurz-vor-Fliegen-Status. Gemäß den Nutzungsbedingen könnte ich dich, barchetta-rot, gleich vor die Tür setzen, denn, ich zitiere mal aus den Nutzungsbedingungen DIESES Forums:
Zitat
Ebenso verpflichtet sich der Benutzer:
...
  • Das Anbieten oder Suchen von Werkstatthandbücher-CDs, DVDs oder Papierkopien selbiger zu unterlassen
  • Tipps und Ratschläge wie man "Dinge" die nicht erlaubt sind in irgendwelchen Tauschbörsen bekommt zu unterlassen
...
Durch das Abschließen der Registrierung wird diesen Nutzungsbedingungen zugestimmt. Ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen führt zum Ausschluss aus dem Forum!
Ich halte mich daran und gerade beim Thema Urheberrecht verstehe ich keinen Spaß!

Und für die, die es immer noch nicht wissen: Das Werkstatthandbuch unterliegt dem Urheberrecht ohne Wenn und Aber!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline reggi0_2

Re: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern
« Antwort #17 am: 04. Mai 2014, 21:39:37 »
Oha, das mit WHB hatte ich ja auch nicht gelesen. Glück gehabt.

Aber zum Problem: Ich denke, dass wenn der Kolben einen so heftigen Schlag auf den Kopf bekommen hat, besteht wohl auch ein großes Risiko das der Feuersteg den ersten Kolbenringe einklemmt. Nach der Revision vom Kopf steht dann der Kolbenfresser ins Haus.
Also besser auch von unten aufmachen und zumindest den entsprechenden Kolben ziehen. Aber bei der vielen Arbeit wäre es wirtschaftlich sinnvoller einen anderen Motor zu nehmen.
Sollte Bedarf bestehen, hätte ich noch einen von der zweiten Version anzubieten. Die Vorgeschichte kann nachgewiesen werden.

LG

Offline Ralf A.

Re: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern
« Antwort #18 am: 05. Mai 2014, 12:59:39 »
hat sich zumindest heraus gestellt, das der Motor überdreht wurde. (Einlass Ventil  krumm/ Zylinder Zahnriehmen Seite)

Diese Erklärung sehe ich eher als zweifelhaft an. Das Motorsteuergerät verhindert das Überdrehen des Motors, so bekommt man keine Ventile krumm.

Da waren m.E. nach entweder die Steuerzeiten grob falsch eingestellt, oder der Zahnriemen ist übergesprungen. Und das Überspringen schafft man eigentlich bei gesunden und sachgemäß gewarteten Motor nur, wenn man den Motor rückwärts dreht.

Es macht Sinn, die wirkliche Ursache zu suchen, sonst ist das Teil nach der Reparatur möglicherweise schnell wieder defekt.

Gruß Ralf

Offline spatzi

Re: Nach Lackierer Aufenhalt nur noch auf 3 Zylindern
« Antwort #19 am: 05. Mai 2014, 16:24:50 »
Moin Ralf,
ich sehe das genau wie Du: Überdreher njet !
Ich habe allerdings noch nicht so ganz verstanden, ob ein Ventil krumm ist oder mehrere ?
Auch habe ich gleich am Anfang nach mechanischen Geräuschen gefragt und da
hieß es: keine ??
Bei einem krummen Ventil ist dies vll. in der Führung hängen geblieben ...........
Und bei mehreren: Vll. schlapper Riemen plus Trocknung beim Lacker schön heiß und dann
übergesprungen ............
Das hätte man aber bei einer korrekten Demontage feststellen müssen (Stellung NW zu KW).
Gruß Karsten