Auf der alten steht OS 12/3 n50.
Die alte hatte also 3W. Das sollte richtig sein. Kleiner würde ich nicht gehen.
Ich hab das Kabel abgenommen und die Zündung angemacht, die Leuchte war aus.
das ist gut so, dann hat die Leitung auch keinen Kurzschluß nach Masse.
Hast du die Leitung dann wie ich beschrieben habe, mal auf Masse gehalten? hat es dann geleuchtet?
Gemessen habe ich 0,12 V.
Die Spannung ist leider unintressant, du musst Strom messen. (mA)
Über Nacht hat sich die Batterie entladen. Ich habe deswegen das Kabel und die Verbindung mit ISO-Band noch mal vorsorglich umwickelt.
Das Umwickeln von irgendwelchen Leitungen ist keine Lösung, schon gar nicht vorsorglich.
Wenn das Kabel für die Lontrolleuchte unrechtmäßig blank oder sonstwie beschädigt ist, und dadurch ganz oder teilweise Masseschluß hat, führt das nur zum Aufleuchten der Kontrollampe. Das auch nur bei Zündung ein, ansonsten passiert gar nichts, auch kein entleeren der Batterie.
Wenn das dicke Kabel der Lima irgend eine Verbindung eingeht, dann raucht es gewaltig. Die Leitung geht direkt zur Batterie, eine Sicherung gibt es nicht. Die Entladung der Batterie würde sofort geschehen, nicht erst über Nacht.
Die Entladung der Batterie kann einfach per Strommessung an der Batterie bei maximaler Ausschaltung aller Verbraucher gemessen werden. Oder speziell nur für die Lima, dann halt nur am Ladeakabel.
Falls die Lima eine defekte Diode hat, ist das Entladen über Nacht durchaus möglich. Kommt sogar öfter vor.
Falls du den Fehler wirklich finden willst, musst du unbedingt mal die Sache richtig durchgehen. Das wilde Rumgeschraube führt nur durch Zufall zur Lösung. Mach auch mal eine Überprüfung komplett, nicht mal hier und mal da was am Kabel machen. Die viele Zeit, die du schon investiert hast, hätte längst reichen müssen.
Wenn du probleme mit dem Messen hast, wende dich an einen Fachkundigen. Messen kommt von Mist, und falsch messen kann auch Schäden verursachen.