Autor Thema: Herrmann Löns die Heide brennt!!!!!  (Gelesen 6577 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Goldie

Re: Herrmann Löns die Heide brennt!!!!!
« Antwort #10 am: 21. August 2013, 08:08:13 »
Gut, plattentektonisch gehört Versmold noch nicht in die Region Celle  / Lüneburger Heide, aber auch hier wird
natürlich allerfeinstes Hochdeutsch rausgelassen. Nüchtern sowieso!

haha...kann ich bestätigen  :kaffe:

Offline Markus

• Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
« Antwort #11 am: 21. August 2013, 09:33:52 »
Und ich wollte doch eigentlich nur wissen, wer Lust drauf hat, durch die Heide zu gondeln..... :motz: :confused: :motz: :confused: :motz:

Und sag mir keiner was gegen die Badenser. Kochen können sie, und da ist es dann nicht so wichtig, daß es mit der Sprache hapert.

Und nu btt!!!

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Antenne

« Antwort #12 am: 21. August 2013, 09:44:33 »
wir täten wohl mitkommen - Termin ???

Offline Barki

« Antwort #13 am: 21. August 2013, 10:37:32 »
Und Badenser ist n Schimpwort.
Wir sind Badener ......  :danke: ...... Zwar nicht alle aber doch recht viele.

Das sollten aber die fliessend Oxford Deutsch sprechenden wissen.  :gruebel:

Und zur Lüneburger Heide muß ich mangels Freizeit dieses Jahr leider Nein sagen.  :(

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline Markus

• Galerie ansehen
« Antwort #14 am: 21. August 2013, 10:48:39 »
Dieses Jahr eh nicht, hab ja auch meine Zeit nicht im Lotto gewonnen. Würde aber bei Interesse für nächstes Jahr mal ein wenig planen.

Gruß, Markus

p.s.: Nach Auskunft einer mir bekannten Dame, die in Oberwolfach geboren und aufgewachsen ist, heißt das Badenser. Badener täten nur die Schwaben sagen. Mag natürlich sein, daß das bei den Restbadenern anders gesehen wird; was ich so mitbekommen habe, gibt es da ja durchaus kleinräumliche Animositäten.

Offline Barki

« Antwort #15 am: 21. August 2013, 12:29:59 »
Sorry Dieser Text ist total OT !!!!

Also wir hatten einen alten Stabsfeld in der Inst. in Immendingen 1. PzGren/Btl 292.
Der hatte zu einem seiner Hobbys die Badische Geschichte gemacht. (Heckeraufstand usw.)
Wenn dem ein "" Badenser "" zu Ohren kam wurde der sowas von Fuchsig da kuschte sogar der Major.  :D
Und wenns n untergebener war hatte derjenige eine Woche LKW (LäberKäsWeckle) Bringdienst zur NATO Pause aus der UHG.

Mag sein das es Ecken gibt wo ""Badenser"" als nicht schlimm empfunden wird. Ich kenne aber keine.  :)
Mir persönlich ists eigentlich auch egal, aber als ich den Text gelesen habe von obbe rundder viel mir mein alter Staber ein und sein Gesicht dazu.  :D :D :D

Vielleicht ists ja auch nur so eine typische Alemannische Dialekt Geschichte wo Badenser gut ankommt und wo nicht. 

Wir hatten dort im Lager der Inst. auch einen älteren Zivilarbeiter der auch die Spezialwerkzeuge für den SPz Marder versorgte. Der kam irgendwo vom Bodensee.

Eines Tages wollte ich einen schweren Spezialschlüssel für den Spz Marder aus dem Lager holen. Der war in einer Kiste im Regal ziemlich weit oben. Er ging auf die Leiter
und zog die Kiste oben raus und war als am quatschen mit mir über irgendwas unwichtiges. Er reichte mir den einen Henkel der Kiste und nahm die andere Seite und kletterte die Leiter runter.
Mitten in seinem gemotze über Gott und die Welt sagte er "" Loss e mol "" und ich ließ die Kiste los. Hat mich dort zwar schon gewundert aber O.K
Natürlich hats den fast von der Leiter gehauen, und ich bekam n Rieesen Anschiss und hab damals wieder was gelernt.  :D

Freiburg " Loss e mol " = Loslassen / Freilassen den anderen etwas machen lassen
Bodensee und ??? " Loss e mol " = Zuhören  :D :D :D

:btt:

Im nächsten Jahr besteht durchaus Intresse auf ne Runde durch die Heide. War schonmal dort zig Jahre her war echt klasse.
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline Antenne

« Antwort #16 am: 21. August 2013, 13:15:37 »

Im nächsten Jahr besteht durchaus Intresse auf ne Runde durch die Heide. War schonmal dort zig Jahre her war echt klasse.

.....ich war auch schon mal da - 40 Jahre her....15 Monate in Munster bei der Trachtengruppe und denn mit Freuden "Losse e mol" - heute gehts.....damals fand ich es echt Schei.... :P

Heiner

Offline tourgo910

« Antwort #17 am: 23. August 2013, 22:00:56 »
Wäre 2014 gerne dabei, wenn es terminlich passt.

Gruß
Tourgo910
seit 07/2009: Fiat Barchetta (1.8i- 96 kw), EZ:02/97, garden green;

Offline Markus

• Galerie ansehen
« Antwort #18 am: 24. August 2013, 01:01:57 »
Ich sehe, es läppert sich....

Ich denke, ich werde im Winter mal planen.

Gruß, Markus

« Antwort #19 am: 24. August 2013, 08:06:40 »
So plane er fleißig!

Wir sind im letzten Jahr auf dem Weg zur IST über Celle, Eschede, Uelzen gedüst und konnten uns der Erinnerung
nach durchaus an der Umgebung erfreuen. Den mitreisenden Wahl- Bayern erging es ähnlich.
Fahren wir bestimmt gerne mit, solange keine Durchquerungen treibsandiger Böden o.Ä. geplant!
ZZ 183 seit 2006