Autor Thema: Bella in rot,und in glänzend !!  (Gelesen 4780 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

happy

  • Gast
Bella in rot,und in glänzend !!
« am: 05. August 2013, 19:12:51 »
Hallo Forum,
Hier wird eine rote barchetta aufbereitet www.autopflegeforum.eu unglaublich was dabei raus kommt.
Die Finish pics sind Wahnsinn.
Bin seit geraumer Zeit in diesem Forum angemeldet, und habe meine Silberne ebenfalls an einem
Polierwochenende aufbereitet,lohnt sich :-) !!!
Viel Spaß beim anschauen.

Gruß Ralf

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Bella in rot,und in glänzend !!
« Antwort #1 am: 05. August 2013, 19:21:53 »
lass das bloss nicht den puschel hören sonst bekommst du einen polierwörkshopvortrag der sich gewaschen und poliert hat  :lol: :lol: :lol: :lol:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Bella in rot,und in glänzend !!
« Antwort #2 am: 06. August 2013, 07:49:46 »
lass das bloss nicht den puschel hören sonst bekommst du einen polierwörkshopvortrag der sich gewaschen und poliert hat  :lol: :lol: :lol: :lol:

Klaus, ich werde mich kurzfassen! :lol:
Ralf, ich führe regelmäßig  jedes Jahr Aufbereitungsworkshops für Forumsteilnehmer  durch und bringe den Teilnehmern die Grundlagen der Fahrzeugaufbereitung nahe und stelle meine jahrelange Erfahrung, die ich in mehreren großen Aufbereitungen und Autohäusern gesammelt habe, kostenlos zur Verfügung.
Workshop im Mai: http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,16038.0.html
oder schau mal auf Thorkilds homepage/ Veranstaltungen und facebook, da sind die Berichte und Presseartikel der letzten zwei Workshop abgebildet:http://www.dau-line.de/kfz/0000009abd0cc8201/458462a0660ae9105/index.html

Die Workshops sind sehr gefragt und die Plätze sind ruckzuck vergeben. Dieses Jahr haben sogar zwei Forumsmitglieder die weite Anreise aus Wien auf sich genommen, um an diesem Workshop teilzunehmen.

Wenn dich das Thema interessiert, kannst du neben dem Studium des Autopflegeforums auch die  :forensuche:
bemühen.
Ich habe, was dieses Thema betrifft, schon ganze Roman dazu geschrieben.

Grüße aus Flensburg
Jockel


wie man sieht, ... es geht auch kurz! :lol: :lol:

 
« Letzte Änderung: 06. August 2013, 07:56:19 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

happy

  • Gast
Re: Bella in rot,und in glänzend !!
« Antwort #3 am: 06. August 2013, 18:54:55 »
Hallo Jockel,
Danke für das Angebot,bin aber mittlerweile soweit,  das ich mir Gedanken darüber mache mit welchen Produkten (Wachs) man den Naßeffekt des Lackes noch steiger kann.
Bei Swizöl Carbon vorher HD bin ich jetzt am Ende bei meiner Barchetta  angekommen, mehr geht nicht.
Erfahrung mit Aufbereitungen konnte ich bis jetzt mit 5 Fahrzeugen machen, mit unterschiedlichen defekten und Lacken, die Aufbereitung mit einer Excenter geht eigentlich prima, natürlich mit den richtigen Pads.
Lernen kann man natürlich nur bei jedem weiteren Fahrzeug.
Ich wollte eigentlich nur auf die Finish pics der Barchetta aufmerksam machen, die Wahnsinn sind

Gruß Ralf

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Bella in rot,und in glänzend !!
« Antwort #4 am: 06. August 2013, 19:01:27 »
.... und schon hast du den vortrag angeleiert  :lol: :lol: :lol: :lol:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Bella in rot,und in glänzend !!
« Antwort #5 am: 07. August 2013, 07:54:59 »
...
 mit welchen Produkten (Wachs) man den Naßeffekt des Lackes noch steiger kann.

Ralf, das suche ich auch noch!
Ich muss aber dazu sagen, dass ich, was den Ankauf dieser im Autopflegeforum angepriesenen Pflegeprodukte betrifft, einfach nur "geizig" und skeptisch bin. Ich habe bisher immer nur die Produkte benutzt, die in den professionellen Aufbereitungen angewendet wurden.  Den einzigen Luxus, den ich mir geleistet habe, ist das Scuderia von Swissöl. Das auch nur, weil ich es von meiner Frau zu Weihnachten bekommen habe.
Und du wirst lachen, ich bin nach all den Jahren wieder bei den "0815-Standard-Produkten" von Koch-Chemie  hängengeblieben. Ich bin von den Produkten einfach überzeugt, Preis/Leistung stimmen. Im Moment pflege ich den Lack mit Lackpolish grün und quick&shine als Detailer.
Und da wollen wir uns nichts vormachen, der Lack ist nur so gut, wie seine Aufbereitung. Es nützt nichts, Kratzer, Zwirle pp. einfach mit Pampe zuzuschmieren. Das Wachs ist letztendlich nur Glanzverstärker und ein Schutz vor Umwelteinflüssen.
Ein intakter Lack glänzt von ganz allein.
Wenn ich überlege, was ich schon alles auf den Lack geschmiert habe ..., überzeugt hat mich im nachhinein auf Dauer nichts wirklich, auch keine Nano-Politur.

Die Bilderchen im Autopflegeforum sind wirklich klasse, teilweise wurde eine regelrechte Fotodokumentation von einer Lackaufbereitung mit all seinen Schritten durchgeführt. Die Bilder vorher/ nacher hauen einen regelrecht um.
Hier im Forum habe ich auch schon mehrfach darauf hingewiesen.
Ich glaube, du bist einer der wenigen, der sich damit ernsthaft auseinandergesetzt hat.
Vom Workshop 2012 wurden hier auch Bilder von Roberts verheizten, roten B. eingestellt, wenn man da auf vergrößern stellt, fallen einem die Augen raus! Und das war nur eine Vorführung der einzelnen Pflegeprodukte (ich habe mir nicht mal Mühe gegeben), die Robert als professioneller Fotograf in Bildern festgehalten hat. Der Unterschied zwischen vorher und nacher war gewaltig!

An Maschinen habe ich in den Aufbereitungen auch so fast alles, was auf dem Markt ist, durch. Ich bin bei Flex hängengeblieben, die ich für meine Workshops extra angeschafft habe.
Natürlich sind Excenterschleifer gut, aber ein Rotationsschleifer hat bauartbedingt mehr Wumms, um auch Kratzer herauszuschleifen. Wenn man diesen richtig anwenden kann, braucht man sich auch keine Gedanke um Hologramme machen.

So das war´s erstmal.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Look1

Re: Bella in rot,und in glänzend !!
« Antwort #6 am: 26. Juni 2014, 11:01:41 »
Gibt es eine Möglichkeit das wieder aufzuhünschen? Farbunterschied ist heftig. Es scheint sogar der Klarlack ab zu sein  :(
Es ist nicht meine Barchetta. Möchte mir für diesen Sommer aber eine zulegen.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=80103598&photo_id=5

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Bella in rot,und in glänzend !!
« Antwort #7 am: 26. Juni 2014, 11:07:06 »
Nein, da hilft nichts mehr! :shock:

... nur noch eine komplette Lackierung.
Die unterschiedlichen Rot-Farbtöne gehen auch beim polieren nicht weg. Der rote Lack ist ausgekreidet, nicht der Klarlack als Decklack.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Look1

Re: Bella in rot,und in glänzend !!
« Antwort #8 am: 26. Juni 2014, 11:13:38 »
Danke für die schnelle Antwort:)

Offline Antenne

Re: Bella in rot,und in glänzend !!
« Antwort #9 am: 26. Juni 2014, 11:17:48 »
lass das bloss nicht den puschel hören sonst bekommst du einen polierwörkshopvortrag der sich gewaschen und poliert hat  :lol: :lol: :lol: :lol:

puschi hat ne App - immer wenn hier was von waschen oder polieren geschrieben wird.....klingelts bei ihm an der Haustür  :mrgreen: