Autor Thema: Motor geht während der Fahrt aus  (Gelesen 13899 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline arrowtommi

Re: Motor geht während der Fahrt aus
« Antwort #20 am: 04. September 2013, 18:53:16 »
Natürlich Heimwerken ! Bin sonst immer sehr vorsichtig mit Handkreissägen.
Aber da muss ich jetzt durch u. es gibt schlimmeres!

MFG arrowtommi

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Motor geht während der Fahrt aus
« Antwort #21 am: 04. September 2013, 20:34:23 »
Mich würde wie Scudo erstmal interessieren wie gemessen wurde dass "+" auf der Karosserie liegt.
Falls das mit einer Prüflampe festgestellt wurde zwischen Minuspol der Batterie und Karosserie, kann nur die Hauptverbindung
von dem Minuspol der Batterie und der Karosserie defekt/unterbrochen sein, sonst würde die Batterie abrauchen.
Falls ein Multimeter benutzt wurde, könnte auch ein leicht aufgescheuertes Kabel der Grund sein.
Beides könnte für das zeitweise Auftreten des Fehlers sprechen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Galle

Re: Motor geht während der Fahrt aus
« Antwort #22 am: 05. September 2013, 07:42:56 »
Auch von mir alles Gute wegen der Verletzung.

Zum Boot: Messung zwischen Batteripol Minus und karosse wurde mit einer Prüflampe durchgeführt und siehe da sie leuchtet. Also eindeutig ein Kurzschluss.

Neuerdings geht jetzt bei angeklemmter Batterie die Gurtleuchte und der Schlüssel für den Code nicht mehr an.
Benzinpumpe hört man auch nicht bei einschalten der Zündung.

Werde weitersuchen

Offline arrowtommi

Re: Motor geht während der Fahrt aus
« Antwort #23 am: 05. September 2013, 09:09:18 »
Von Guido R.
Zitat
Falls das mit einer Prüflampe festgestellt wurde zwischen Minuspol der Batterie und Karosserie, kann nur die Hauptverbindung von dem Minuspol der Batterie und der Karosserie defekt/unterbrochen sein, sonst würde die Batterie abrauchen.

Hast du das schon kontrolliert darauf hätte ich auch getippt!
Und hast du schon mal den Strom gemessen der dort fliesst ? Dürfte nicht viel sein.

Die "Autodoktoren" vom 01.09.13 auf VOX hatten letztens mit einem Lancia Y10 auch so eine lose Masseverbindung!
Hier der link:
 http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil/auto-mobil-videos.html

MFG arrowtommi

Offline spatzi

Re: Motor geht während der Fahrt aus
« Antwort #24 am: 05. September 2013, 10:11:18 »
Zum Boot: Messung zwischen Batteripol Minus und karosse wurde mit einer Prüflampe durchgeführt und siehe da sie leuchtet. Also eindeutig ein Kurzschluss.
Nein, das bedeutet nur das da ein Strom fließt und das ist erst einmal völlig normal (40mA). Du müsstest messen wie viel da fliesst ?
Ist irgendein Verbraucher an (Türen waren zu?, Radio aus?)
 Wenn das mehr wie ein paar mA sind nach und nach Sicherungen ziehen.
Falls das mit einer Prüflampe festgestellt wurde zwischen Minuspol der Batterie und Karosserie, kann nur die Hauptverbindung
von dem Minuspol der Batterie und der Karosserie defekt/unterbrochen sein, sonst würde die Batterie abrauchen.
Falls ein Multimeter benutzt wurde, könnte auch ein leicht aufgescheuertes Kabel der Grund sein.
Das erschließt sich mir nun gar nicht, warum soll da das Massekabel durch sein ?
Oder warum ein leicht durchgescheuertes Kabel ?
Gruß Karsten

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Motor geht während der Fahrt aus
« Antwort #25 am: 05. September 2013, 10:17:46 »
Zum Boot: Messung zwischen Batteripol Minus und karosse wurde mit einer Prüflampe durchgeführt und siehe da sie leuchtet. Also eindeutig ein Kurzschluss.

War bei dieser Messung die Minusklemme auf der Batterie drauf, oder weg? ein ganz großer Unterschied!
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline spatzi

Re: Motor geht während der Fahrt aus
« Antwort #26 am: 05. September 2013, 10:32:21 »
Sein nächster Satz lautet:
"Neuerdings geht jetzt bei angeklemmter Batterie die Gurtleuchte und der Schlüssel für den Code nicht mehr an."
Also gehe ich mal davon aus: Abgeklemmt
Gruß Karsten

Offline Galle

Re: Motor geht während der Fahrt aus
« Antwort #27 am: 05. September 2013, 10:41:48 »
Danke für eure Tipps. Muß leider zwischendurch noch einer geregelten Arbeit nachgehen, werde aber eure diversen Vorschläge am Wochenende so weit wie möglich abarbeiten und Bericht erstatten.

Offline Galle

Re: Motor geht während der Fahrt aus
« Antwort #28 am: 05. September 2013, 10:45:19 »
Minusklemme an der Batterie war angeklemmt bei der Messung mit der Prüflampe.
Werde angeben wieviel Volt durchgehen.

Radio und Uhr und Innenbeleuchtung sowie elektrische Fensterheber gehen nicht wenn der Fehler auftritt. Also im Moment leider dauerhaft.

Habe die Batterie jetzt nur abgeklemmt, weil diverse Warnleuchten im Armaturenbrett "dimmen" und ich die Batterie nicht leer haben möchte wenn ich weiter den Fehler suche.

Offline spatzi

Re: Motor geht während der Fahrt aus
« Antwort #29 am: 05. September 2013, 10:52:42 »
Minusklemme an der Batterie war angeklemmt bei der Messung mit der Prüflampe.
Werde angeben wieviel Volt durchgehen.
Dann brauchst Du nichts mehr messen. Dann stimmt was jetzt hier schon einige gesagt haben:
Massekabel oder Masseanschluss nicht in Ordnung.
Gruß Karsten