Autor Thema: Bremsen, Schrauber können lachen  (Gelesen 3903 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LimiBar

• Gast
Bremsen, Schrauber können lachen
« am: 25. Juli 2013, 13:12:02 »
heute mal Bremsen in Eigenregie  :lol: Bremsscheiben + Belege hinten, Belege vorne, Freundschaftslohn an Mechaniker, alles zusammen= 130 €, wer lacht mit ?  :lol:  ,  (Werkstatt wollte so um 300 €  :shock:)

Offline Wini

Re: Bremsen, Schrauber können lachen
« Antwort #1 am: 25. Juli 2013, 13:32:31 »
Hauptsache sie bremmst noch, ansonsten kannst du das Ersparte ja für deine Lusttouren nehmen. :gut:
Gruß Wini

LimiBar

• Gast
« Antwort #2 am: 25. Juli 2013, 13:39:17 »
Hauptsache sie bremmst noch, ansonsten kannst du das Ersparte ja für deine Lusttouren nehmen. :gut:
Gruß Wini

:yau: 3 x tanken  :lol:

Offline Summertimes

« Antwort #3 am: 25. Juli 2013, 13:44:48 »
wer bremst verliert!!!

8)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

LimiBar

• Gast
« Antwort #4 am: 25. Juli 2013, 14:33:41 »
wer in die Werke >muß< hat danach schlechte Launeee   :(

Offline Jojo86

« Antwort #5 am: 25. Juli 2013, 15:44:44 »
selbermachen lohnt sich halt. dazu kommt noch, das man auch direkt noch nach anderen dingen schauen kann, dass macht auch nicht jede werkstatt.

Offline luschipuschi

• B-Flüsterer
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 25. Juli 2013, 15:57:40 »
...  dazu kommt noch, das man auch direkt noch nach anderen dingen schauen kann, dass macht auch nicht jede werkstatt.

Hannes, das stimmt allerdings: Kolben mit ATE-Paste "schmieren" . Führungsbolzen schmirgel/ einpassen und ordentlich schmieren usw. und dann noch allgemein nach dem rechten schauen, die Bella ist ja eh aufgebockt.

So ging´s mir, als ich meine Bella,  beim Händler neu gekauft hatte. Ich hatte mich gefreut, dass die Bremsen neu gemacht wurden! Aber ..., nur Scheiben runter, neue rauf, alte Belege raus, neue rein ...Rest:  "A schlecken"!

Als ich ein paar Jahre später zum TÜV sollte und ich zusammen mit Thorkild durch "Zufall" eine Bremsenrevision machte, die Werte auf dem Bremsenprüfstand waren indes super (!! :shock:), stellten wir fest, dass 3 von Führungsbolzen festgegammelt waren. Die Führungen habe ich aufbohren müssen. Soetwas gammelt nicht in so kurzer Zeit so fest, zumal ich wenig Kilometer fahren, und das ja auch nur bei schönem Wetter!

Werner, Vitamin B. schadet nur dem, der keines hat! :lol: :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Jojo86

« Antwort #7 am: 25. Juli 2013, 17:09:58 »
das mit den führungsbolzen ist genau so eine sache. ich hol die immer raus und schmiere nach, damit der sattel schön "schwimmen" kann. besonders wenn die autos älter werden gammeln die sättel fest, hatte ich vor ein paar wochen bei einem honda an der hinterachse.
mit den kolben habe ich allerdings noch nie probleme gehabt, die kommen immer gut rein und raus. hier sollte man eher ein auge auf die staubmanschette haben und schauen das die nicht beschädigt ist.

Offline das Boot

• B-Flüsterer
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
« Antwort #8 am: 25. Juli 2013, 20:02:17 »
...sag auch immer..selbst ist der Mann 8)
Freilich...Ahnung sollte man schon a bisserl haben und das nötige Werkzeug, aber meißtens arbeitet man selber viel gewissenhafter und sauber, als so manche Werkstatt.
...übrigens...wenn man schon mit den Brensen angefangen hat, sollte man natürlich den Bremsflüssigkeitswechsel auch ned vergessen...Alle 2 Jahre sollte man das schon machen!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline toclax

« Antwort #9 am: 25. Juli 2013, 23:38:37 »
Ihr könnt alle Sachen ... für sowas brauche ich immer Hilfe.

ZDDK / Mimikama