... dazu kommt noch, das man auch direkt noch nach anderen dingen schauen kann, dass macht auch nicht jede werkstatt.
Hannes, das stimmt allerdings: Kolben mit ATE-Paste "schmieren" . Führungsbolzen schmirgel/ einpassen und ordentlich schmieren usw. und dann noch allgemein nach dem rechten schauen, die Bella ist ja eh aufgebockt.
So ging´s mir, als ich meine Bella, beim Händler neu gekauft hatte. Ich hatte mich gefreut, dass die Bremsen neu gemacht wurden! Aber ..., nur Scheiben runter, neue rauf, alte Belege raus, neue rein ...Rest: "A schlecken"!
Als ich ein paar Jahre später zum TÜV sollte und ich zusammen mit Thorkild durch "Zufall" eine Bremsenrevision machte, die Werte auf dem Bremsenprüfstand waren indes super (!!
), stellten wir fest, dass 3 von Führungsbolzen festgegammelt waren. Die Führungen habe ich aufbohren müssen. Soetwas gammelt nicht in so kurzer Zeit so fest, zumal ich wenig Kilometer fahren, und das ja auch nur bei schönem Wetter!
Werner, Vitamin B. schadet nur dem, der keines hat!
Gruß Jockel